NEO / NEO V ICS Update Laber Threat

  • 381 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NEO / NEO V ICS Update Laber Threat im Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
E

emachines

Erfahrenes Mitglied
Ja stimmt. Hab ich gerade im Sony-Forum gelesen :thumbup:

Hier die Antwort von einem Sony Support Arbeiter :

The update is being rolled our gradually and all phone models that has been specified in the news about the .587 will receive the update.'

"Starting from this week*, Xperia arc, Xperia arc S, Xperia neo, Xperia neo V, Xperia mini, Xperia pro, Xperia active and Xperia ray will receive a new Ice Cream Sandwich software update that comes with bug fixes, performance tweaks and other improvements."

Das Update wird unsere schrittweise und alle Handy-Modelle, die in den Nachrichten über die 0,587 wird das Update erhalten angegeben wurde gerollt. "
*
"Ausgehend von dieser Woche, Xperia arc, Xperia arc S, Xperia neo, Xperia neo V, Xperia mini, Xperia pro, Xperia active und Xperia ray erhalten ein neues Ice Cream Sandwich Software-Update, das mit Bug-Fixes, Performance-Verbesserungen und kommt weitere Verbesserungen. "

Sorry für die schlechte Übersetzung. Hab das von Google übersetzen lassen :D
 
E

emachines

Erfahrenes Mitglied
Und hat schon jemand das neue Update ? ... Kann schon jemand berichten, ob es wirklich flüssiger läuft, alle Bugs beseitigt worden sind und ob da Neuerungen eingeflossen sind ?

Falls das der Fall sein sollte, dann mach ich mir wieder ICS drauf ... Falls nicht, bleib ich weiterhin bei GB ...
 
RJJ

RJJ

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das ICS Update draufgemacht und das schon seit 2 Monaten und habe bis jetzt keine Mängel oder Fehler feststellen können. Das System läuft sehr stabil und flüssig.
 
E

emachines

Erfahrenes Mitglied
RJJ schrieb:
Ich habe das ICS Update draufgemacht und das schon seit 2 Monaten und habe bis jetzt keine Mängel oder Fehler feststellen können. Das System läuft sehr stabil und flüssig.
Ich meine ja auch diese ICS Version .587 ...
 
catman55

catman55

Fortgeschrittenes Mitglied
@emachines: nein, noch nicht angekommen. Kommt sicher über OTA, aber hatte gerade mal über PC Companion versucht, aber noch nichts!
 
BlackPears

BlackPears

Neues Mitglied
Die Woche ist ja auch noch nicht rum ! Wenn sich Sony an die eigene Aussage hält, dürfte es bis Freitag raus sein !
 
A

astra-g-16v

Fortgeschrittenes Mitglied
hab die 4.1.B.0.587 drauf kann aber keine veränderungen feststellen die LED für verpasste sms geht immer noch nicht.

MfG
 
BlackPears

BlackPears

Neues Mitglied
Welches model hast du ?? Und hast duves ueber ota oder companion bekommen ??

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
A

astra-g-16v

Fortgeschrittenes Mitglied
MT15 hab den über PCC bekommen gerade gestern war noch nichts.
 
BlackPears

BlackPears

Neues Mitglied
Okay danke fuer die info. Werde es mit meinem nachher probieren.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
BlackPears

BlackPears

Neues Mitglied
BlackPears schrieb:
Okay danke fuer die info. Werde es mit meinem nachher probieren.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
Habs eben ueber pcc versucht bekomme dass neue update noch nicht

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
E

emachines

Erfahrenes Mitglied
astra-g-16v schrieb:
hab die 4.1.B.0.587 drauf kann aber keine veränderungen feststellen die LED für verpasste sms geht immer noch nicht.

MfG
Hmmm ... Das ist ja doof :thumbdn:
Und ich habe gerade im Sony Support Forum gelesen, das mit den Update ein neuer Fehler aufgetreten ist. Und zwar gibt es ein Problem mit dem 2G und 3G Modus. Scheint wohl immer automatisch von 2G auf 3G zu springen.
Und die Antwort von Sony : Uns ist der Fehler bekannt und wird beim nächsten Update behoben.

Jetzt mal im Ernst ... Das ist doch schon voll lachhaft und lächerlich mit Sony. Sony bekommt es einfach nicht gebacken ICS fehlerfei an die Handys an zu passen. Man testet doch so was vorher, bevor man es verteilt oder nicht ?

Na ja ... Dann werd ich mal schön bei mein GB bleiben :D
 
Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
Die ultimative Lösung für alle Probleme heist.......es kommt gleich ;) .........gleich..... CustomROM :D

Ihr könnt aus Folgenden ROMs wählen:
Neo
Xperia Neo Android Development - xda-developers
Ans Herz legen würde ich euch CM9.

Neo V
Xperia Neo V Android Development - xda-developers
Auch hier ist CM9 zu bevorzugen.

Ich weis, Sony sollte es auch von sich aus hinbekommen, ein Fehlerfreie ROM zu basteln, keine Frage.
Aber nur sich zu beschweren, obwohl man selbst was dagegen machen kann, ist auch nicht die Lösung.
Also, selbst ist der/die Androiduser/in.

Wer Angst vor den Root Rechten hat; Entwarnung, man kann CM9 / CM10 so Einstellen, das sie ohne Root sind.
 
E

emachines

Erfahrenes Mitglied
Ja schon Dexxmor ... Aber ich will meine Garantie nicht aufs Spiel setzen :D ... Wenn mal die Garantie abgelaufen ist, dann mach ich das mal :thumbsup: ... Dauert aber noch lange ... Bis da hin ist bestimmt schon CM 10 in der finalen Version voll ausgereift.

Also Sonys Updatepolitik ist nicht gerade berauschend ... Sieht man ja auch da dran, das die bei GB 2.3.4 stehen geblieben sind und nicht weiter bis auf 2.3.7 gegangen sind ...
Hab gerade was auf der Sonyseite gelesen unter Neo V :

Auf dem neuesten Stand?

Achte darauf, dass dein Gerät immer über die neueste Software verfügt, um die Leistung optimal auszunutzen und um von allen Funktionen profitieren zu können.

Neueste verfügbare Software: 4.1.B.0.587

Erscheinungstermin: 2012-08-16

Am 16.08.2012 ist das Update schon erschienen, aber fangen jetzt erst an ( fast ein Monat ) mit dem Rollout ???
 
WWolf

WWolf

Dauergast
Hi,
beim NeoV macht sich die 2.3.7 extrem gut. Mein bisher schnellstes Android. ICS ist für mich "gestorben". :)

Gruss
 
Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
Auch wenn ich der Meinung bin, das ein Update auf ICS sinnvoll ist, muss ich dir zustimmen. Mein Pro läuft mit 2.3.7 (Xperia S ROM) sau schnell :) Wechsel jetzt zwischen 2.3.7 und 4.1.1 CM10 hin und her.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Darnok

Darnok

Ambitioniertes Mitglied
so ne fragen nebenbei weil ich nicht mitkomme ist jelly bean schon für Neo normal raus? und was für ein update?
 
Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
Nein ist es nicht, es weis auch keiner ob die 2011er Reihe das Update auf Jelly Bean bekommt.

Über Jelly Bean fürs Neo / Neo V hier lang [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/264072-jelly-bean-fuer-neo-neo-v.html[/OFFURL] In diesem Thread ist keine Disskussion über Jelly Bean erwünscht.
 
schlange6393

schlange6393

Stammgast
Das Neo(V) wird auf jeden Fall kein JB mehr bekommen.


Wenn ich dir geholfen habe, lass ein Danke da


Alles über Smartphones und Android:

THE SMARTPHONE ZONE
 
E

emachines

Erfahrenes Mitglied
genau .. das ist wegen der updatepolitik der hersteller .. selbst google stellt bei seinen eigenen nexus modellen nur eine updategarantie von 18 monaten .. ist wegen egldmacherei, da mit man sich ein neues handy kauft .. jellybean würde sehr wohl auf den neo + neo v laufen .. siehe cyanogen mod ..