NEO / NEO V ICS Update Laber Threat

emachines schrieb:
Also ich hab nun im wöchentlichen Wechsel ICS und GB für das Neo V getestet ... Auf jeden Fall werde ich nun gleich wieder GB flashen und gut ist ... ICS ist einfach nix fürs Neo V, oder das Neo V ist nix für ICS :D ... Da Fehler, hier ein paar Bugs usw usw usw ... Und langsamer wird das Neo V auch durch ICS ... Man merkt das beim wischen und beim öffnen verschiedener Sachen usw usw usw ...

Deshalb, ein Hoch auf GB :thumbup:

Nee :) ICS rennt schon gut, bei mir wesentlich besser als GB, was auch begründet ist durch die Updates und Verbesserungen.

xFlori schrieb:
Es geht nix über ICS + Apex launcher :)

Nee :) ICS und LauncherPro, Apex ist bei mir langsamer :)
 
leute was meint ihr bringt dieses "reparieren" irgendwas?
 
Habe gerade für mein NEO über PC Companion die Version 4.1.B.0.431 angeboten bekommen und auf ICS aktualisiert.

Habe die SI Nummer 1246-7698.
 
hi wie siehts aus haste irgend welche probleme mit dem ICS hab auch die si 1246-7698 aber trau mich noch nicht den update zumachen, weil bis jetzt läuft das handy einwandfrei mit gb2.3.4.

MfG
 
Mit ICS wirkt das Neo plötzlich hochwertiger. Bin sehr zufrieden. Ich spiele allerdings nicht, außer Wordmatch.

Android-Hilfe-App auf MT15i mit ICS 4.0.4, Root und Nightelf.
 
@ astra-g-16v

Habe es gerade installiert.
Bis jetzt keine Probleme.
Habe nur den Eindruck das es etwas träger geworden ist.
Werde wenn ich etwas Zeit habe mal ein Werksreset durchführen, das soll die Performance erheblich verbessern.
 
Hey,

Ich habe vor kurzem das neue Android 4.0 für mein SE Xperia Neo installiert. Seitdem wird mein RAM Speicher in ein paar Minuten voll. Es sind dann nur noch ca. 0-20 MB frei, dadurch ruckelt es und hängt sich andauern auf.
Deshalb habe ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ebenfals die SD Karte komplett geleert. Nachdem hat mein Xperia neo sich nicht mehr aufgehängt und es ruckelt auch nicht mehr. Weil ich aber meine Daten auf der SD Karte gelöscht habe, wollte ich diese Daten natürlich wieder raufpacken. Also habe ich mein Handy an den PC angeschlossen und nach ein paar Minuten wieder das gleiche. Es ruckelt wieder und der RAM Speicher war schon wieder voll, ich habe aber nur ca. 1,5 GB (insgesammt ca. 8 GB) meiner Daten draufgepackt.
Danach habe ich noch einmal die SD Karte gesäubert und nur die wichtigsten Daten draufgemacht (=> Bilder und Musik habe ich nicht rübergezogen). Auf der SD Karte (32 GB) sind jetzt ca. 700 MB besetzt. Das Smartphone hat dadurch noch wieder ca. 80 - 150 MB frei, ruckelt aber trotzdem noch manchmal leicht. Ich möchte aber trotzdem noch meine Bilder und meine Musik auf das Handy ziehen.
Momentan geht das Handy ohne Musik und Bilder.

Kann man irgendwie die Software zurücksetzten, denn mit Android 2.3 hat alles funktioniert???
Oder habt ihr eine andere Möchlichkeit das Handy wieder zum laufen zu bringen???

Wäre sehr Dankbar um schnelle Hilfe!!!



MFG Henge112
 
Wenn dein Bootloader auf ist mach dir nen Custom ROM drauf, da haste den Schei.. nicht mehr. Kenn das auch mit dem NeoV sehr gut was du meinst. Bei mir war aber ICS besser als 2.3. aber auch nicht perfekt. Glaube nicht das du auf nem offiziellen Weg wieder auf 2.3 kommst, die Software (SUS und PCC) suchen ja immer nach dem neusten Zeug von Sony.

EDIT:

Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-xperia-neo.349/zurueck-auf-2-3-4.244196.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor ICS zufriedener :-(
Habe jetzt ständig "zu wenig Speicher".
Habe auch nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hat nichts gebracht.

Und das Erwartete Verbietendes Internetzugangs für Programme habe ich nicht finden können :-(

Also zurück zu 2.3 und da dies nicht offiziell geht, dann doch ein CustomRom :-/
 
JackMcRip schrieb:
Und das Erwartete Verbietendes Internetzugangs für Programme habe ich nicht finden können :-(

Was soll das denn bedeuten?
 
Bei mir ging led benachrichtigung nach update auf ics. Hab heute reparieren gemacht und dann beii whatsapp licht von weis auf grun gestellt. Jetzt gehts wieder

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
hab mich jetzt doch entschlossen und hab das update auf ICS gemacht und muss sagen mir gefällts und läuft alles flüssig das mit led ist mir egal.
was noch aufgefallen ist es sollte doch der speicher sich erhöhen oder nicht von 380 auf 420 oder hatte ich was falsch verstanden, weil bei mir immer noch 380 sind.
 
WWolf schrieb:
Was soll das denn bedeuten?

... in einer der ICS Ankündigungen hieß es man könne den Apps einzeln verbieten in Netz zu gehen. Wie eine Firewall.

... es hieß doch auch dass wer ICS drauf hat soll später weitere Updates von Android installieren können. Es sollte die Problematik behoben werden, dass jedes mal der Hersteller zwischen den Updates steht.
Durch die extreme Anpassung des Kerns denke ich nicht das das in Zukunft funktionieren wird.
 
JackMcRip schrieb:
... in einer der ICS Ankündigungen hieß es man könne den Apps einzeln verbieten in Netz zu gehen. Wie eine Firewall.

Geht doch auch, du musst nur ein Limit unter Einstellungen>Datenverbrauch festlegen, danach kannst du die Apps auswählen, die limitiert werden sollen (übers WLan funken die aber weiterhin).
 
  • Danke
Reaktionen: JackMcRip
Dexxmor schrieb:
Geht doch auch, du musst nur ein Limit unter Einstellungen>Datenverbrauch festlegen, danach kannst du die Apps auswählen, die limitiert werden sollen (übers WLan funken die aber weiterhin).

Ach so - war das auch so geplant?
Ich dachte damit könnte man zweifelhafte Apps in Zaum halten...
 
mordo schrieb:
Habe gerade für mein NEO über PC Companion die Version 4.1.B.0.431 angeboten bekommen und auf ICS aktualisiert.

Habe die SI Nummer 1246-7698.

Danke für die Info ! :drool:

Bootloader relock [Tutorial] Relock bootloader! - xda-developers

Reparatur Option mit PCC ---> frisches 4.1.B.0.431

unlock Bootloader mit offizieller Methode, wie vorher, vorausgesetzt ihr habt die alte Nummer noch.

einen CWM fähigen Kernel booten und rooten :

z.Bsp.

fastboot boot suave-kernel-v6-Neo.img

ins CWM und das hier installiert Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip

gibt es z.Bsp. hier [ROOT][FTF][locked/unlocked]Neo/Neo V Official 4.0.4 ICS 4.1.B.0.431 - xda-developers

Xperia S Theme und App's + Walkman per CWM installiert

[THEME][ICS][0.431][0.562] Xperia NXT Transformation pack [v3.00][26.06.2012] - xda-developers

Walkman

[UPDATED] [APP] Walkman for ICS Full Update 2 [ICS] - xda-developers

und fertig :thumbsup:

P.S. und hiermit könnt ihr eine eigene *.ftf erstellen

http://mytechencounters.wordpress.com/2012/06/12/how-to-create-an-ftf-file-of-your-xperia-ics-firmware/
 
Zuletzt bearbeitet:
JackMcRip schrieb:
Ach so - war das auch so geplant?
Ich dachte damit könnte man zweifelhafte Apps in Zaum halten...

Zwischen Planung und Ausführung, sind oft Welten ;)
 
Schluß mit ICS, es reicht! Ich nutze das Telefon nicht nur als Spielzeug, sondern auch "Geschäftlich" und muß daher immer erreichbar sein. Mir ist schon so viel Shit seit dem Update passiert und das in den ungünstigsten Situationen - jetzt reicht es. Chef ruft an, Telefon klingelt aber Display reagiert nicht - ich kann nicht abnehmen!!! Das mehrmals hintereinander und dann darf ich mir noch vom Chef noch anhören wieso ich nicht erreichbar bin - um ein Haar hätte ich das Teil mit voller Wucht auf die Straße geklatscht - ehrlich, ich hab schon ausgeholt!! Technik muß funktionieren, da kann mich die tolle Optik und dieses "neu" gefühl von ICS mal gerne haben.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte was ich genau machen muß um wieder auf 2.3.4 oder noch besser 2.3.3 (lief noch besser!!) zurück zu setzen.
(Überlege mir deswegen sowieso gerade ein Hypephone zuzulegen, die machen wenigstens nicht so ein Updatemurks und die funktionieren! Andere ICS Phones - vom SGS2 bis zu HTC´s, alle haben irgendwelche ICS Kinderkrankheiten an den Hacken. Sowas kann ich einfach nicht gebrauchen)
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.638
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten