NEO / NEO V ICS Update Laber Threat

Oh mann,,, Akkuverbrauch wie verrückt. Im moment hält das Neo keinen Tag mehr durch mit einer Akkuladung. Das gab es früher nicht!!!
Wie gesagt, ich denke das liegt am Hintergrunddatengesende!
Im moment nervt es einfach nur!!!!!!!!
 
Dann schau halt mal in den Datenverbrauch und finde heraus welche App zu viel Daten zieht. Und schau mal unter Apps bei den laufenden Prozessen. Der Tip mit Droid Wall kam ja schon.
Mein Neo haelt mehrere Tage, hatte ICS allerdings mit Fullwipe installiert.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
@ steffen6i

Meinst Du mit Fullwipe einen Reset auf die Werkseinstellungen vor dem Update oder wird der beim eigentlichen Update auf ICS angeboten?
Ich bin nämlich am Überlegen, einen Werksreset vor dem Update auf ICS zu machen, wenn ich es denn machen sollte.
 
Tja, Android System verbraucht am meisten Energie. Als zweites das Display (zusammen 50%). Droid Wall funzt nur mit Root rechten, und ich werde einen Teufel tun dort rum zu pfuschen, weil mir sicherheit sehr wichtig ist (und ich zugegeben nicht so viel Ahnung davon habe und mir das einfach zu Blöd ist!! Deshalb nutze ich ja Android und nicht IOS, eben weil man so viel machen kann ohne rum zu basteln!).
Spielt aber auch keine Rolle, denn das Telefon soll auch ohne diese ganzen Kinkerlitzchen für alle 08/15 Nutzer rund laufen. Und das tut es eben nur teilweise! Bei mir hielt es ja auch schon mal wie eh und je - d.h. 2 Tage und mehr. Aber im moment ist es einfach nur eine Katastrophe, und ich kanns mir nicht erklären warum!? War heute 4h auf Kieler Woche unterwegs, und da verlor es während dessen 40% Akku und das obwohl ich nur 3x im Netz nach Fussball ergebnissen gesucht hab! Das kann es nicht sein! Vor wenigen Tagen, selbe Situation und selbes Nutzungsverhalten hat den Akku höchstens 5% gekostet.
Das ist es ja was mich nervt, ich weiß einfach nicht was ich verkehrt mach, bzw. was die Ursache ist!?
 
Da ich aufgrund offenen Bootloaders über Flashtool geflasht habe und dort "wipe" aktiviert war, gehe ich davon aus, dass der Fullwipe schon vorher gemacht wurde. Vorher vielleicht noch mit SMS Backup eine Datensicherung ziehen. Kontakte etc. sind ja eh mit dem Google-Account gesynct. Kannst vorher auch noch mit Titanium Backup die Appdaten sichern, falls du nach dem Wipe zB einen Spielstand wieder haben möchtest.

@laberbacke: Schau nach dem Datenverbrauch! Evtl. GPS an? Vielleicht ist in Deiner Gegend auch ein Sendemast beeinträchtigt, so dass das Neo öfter das Netz suchen muss. Schalte mal testweise über min. 2 Tage auf "nur GSM" um.
 
Zuletzt bearbeitet:
steffen6i schrieb:
Da ich aufgrund offenen Bootloaders über Flashtool geflasht habe und dort "wipe" aktiviert war, gehe ich davon aus, dass der Fullwipe schon vorher gemacht wurde. Vorher vielleicht noch mit SMS Backup eine Datensicherung ziehen. Kontakte etc. sind ja eh mit dem Google-Account gesynct. Kannst vorher auch noch mit Titanium Backup die Appdaten sichern, falls du nach dem Wipe zB einen Spielstand wieder haben möchtest.

Das mit dem Titanium Backup schön und gut, aber da brauch man auch wieder Root Rechte dafür..


Ich hab mein Neo gestern auch auf ICS geupdatet und mein akku geht seit dem auch ganz schön ab.. Heute Nachmittag auf 100% geladen dann 3 1/2 Std Zug gefahren, währenddessen paar mal FB gesurft und 2min auf der n-tv app ansonsten hab ich die Datenverbindung immer aus gehabt und nix weiter mit dem Neo gemacht. Endergebnis von ca 16:40uhr bis jetzt 0:52uhr von 100% auf 58%. Für mein eigentlich niedriges Nutzungsverhalten ganz schön extrem... vorher war der Akku auf jedenfall nicht so schnell leer gesaugt.

mfg
 
MarioManiac schrieb:
Das mit dem Titanium Backup schön und gut, aber da brauch man auch wieder Root Rechte dafür..
mfg

Für die Appdaten? Sicher? Zum entfernen von Facebook und den ganzen Müll, ja, aber für Appdaten? Die kann ich ja auch ohne Root direkt bei den App-Einstellungen löschen.
 
steffen6i schrieb:
Für die Appdaten? Sicher? Zum entfernen von Facebook und den ganzen Müll, ja, aber für Appdaten? Die kann ich ja auch ohne Root direkt bei den App-Einstellungen löschen.


Es geht doch nicht um das Entfernen, das kann man doch auch so machen ohne Titanium Backup, es geht ums Sichern :)
 
Ein offiziellen Fix gibt es für den LED Bug noch nicht? Habe kein CWM oder Root.
 
Nein leider nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-23-17-57-04.png
    Screenshot_2012-06-23-17-57-04.png
    28,5 KB · Aufrufe: 359
Hallo! Kann seit dem Update auf ICS bei meinem Neo keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen (würde fast sagen, es ist weniger geworden). Dafür habe ich ein neues Problem: WLAN aktiv mit munter vor sich hin blinkenden Pfeilen am Icon, aber keine funktionierende Internetverbindung - dies tritt allerdings nicht immer auf. Nach ein paar mal WLAN an- und ausschalten gehts dann meist. Außerdem habe ich bisher gerne die Original-Email-App benutzt. Leider haben die jetzt beim Sammelordner den "Aktualisieren"-Button wegrationalisiert (oder habe ich was übersehen :confused2: )
 
Jaja, Wlan probleme haben so viele. ich unter anderem auch! Nur erneut aktivieren bringt abhilfe... nervt echt!
 
Habe die WLAN Probleme seit ein paar Tagen nicht mehr. Habe auch nix geändert. :confused:

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
... hab das WLAN-Problem immernoch. Aber WLAN aus/an hilft bei mir nicht, sondern einfach an lassen und nach ein paar Minuten geht es dann. Klingt komisch, is aba so :flapper:
 
Kann man led reparieren ohne root oder flash?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
jigga1986 schrieb:
Kann man led reparieren ohne root oder flash?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


nein bis jetzt gibts keine lösung ohne rooten oder flashen, müssen auf Sony warten das die ein FIX rausbringen aber frag bitte nicht wann das sein wird lol Ich hab da keine großen Hoffnungen dass das so schnell sein wird..
 
Also ich hab nun im wöchentlichen Wechsel ICS und GB für das Neo V getestet ... Auf jeden Fall werde ich nun gleich wieder GB flashen und gut ist ... ICS ist einfach nix fürs Neo V, oder das Neo V ist nix für ICS :D ... Da Fehler, hier ein paar Bugs usw usw usw ... Und langsamer wird das Neo V auch durch ICS ... Man merkt das beim wischen und beim öffnen verschiedener Sachen usw usw usw ...

Deshalb, ein Hoch auf GB :thumbup:
 
Es geht nix über ICS + Apex launcher :)
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.638
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten