Auf jeden Fall ist unter GB eigentlich alles besser gewesen. Die Frage bleibt warum Sony den Usern von funktionierenden Systemen dann sowas überhaupt anbietet. Fall 1: Mann ist einfach zu blöd und hat nicht gerallt was ICS aus dem Neo macht (glaub ich nicht!!!), Fall 2: Man will mit dem "prädikat" ICS den Absatz älterer Hardware erhöhen und sich als Hersteller brüsten ältere Geräte zu supporten, Fall 3: Man benutz seine Schäfchen als Beta-Tester.
Wie auch immer, ich verfolge das ganze hier interessiert von Zeit zu Zeit, aber im Alltag bin ich längst auf ein "i Device" umgestiegen. Auch wenn das im Prinzip nur Sony betreffen mag (sollte), ist mein vertrauen in das gesammte Android System einfach weg, was nicht zuletzt am allgemeinen ICS Wahn liegt. Der Kram soll und muß einfach Arbeiten, aber statt mal einen moment durch zu Atmen um mal ein System raus zu hauen was an die Qualität von GB rankommt geht der höher schneller weiter Wahnsinn mit JB wohl in die nächste Runde. Mag jeder vom Apfel halten was er will, aber der Kram funktioniert einfach und das in einer leichtigkeit und Tempo die ich bis dato nicht gekannt habe - ist halt auch logisch wenn ein OS nicht auf tausenden, sondern nur auf einer Hand voll Geräten laufen muß, da kann man in einem Rahmen optimieren und Anpassen der auf Android Devices schlicht nicht machbar ist. Und bye the way: Dieser Hardwarewahn nervt einfach nur. Was nutzen mir x wieviele Prozessorkerne wenn schlecht Angepasste OS' wie ICS die ganze tolle Hardwareleistung im Keim ersticken... Aber nein, das neue Galaxy S15 mit Android 7.2 "Watersteam" und Quatruplex Prozessor mit 16 OB RAM und 50 Gigapixel CAM wird's schon richten.
Okok, da hab ich jetzt viel zu weit ausgeholt, aber seit der Geschichte geht mir das Android Universum mit seiner Gigantomanie-Philosophie halt ziemlich auf den Keks. Jetzt kommt jeder Pups mit ICS daher.... Mein liebster Elektro-Neuschrott Händler Pearl bietet sogar schon Mini Hdmi PC's an die unter ICS laufen. Was kommt als nächstes? Liefert bald auch der "Küchengeräte in Sperrmüllqualität" Hersteller Clatronic seine Mikrowellen mit ICS aus? Dann noch 1 GB RAM dabei und der Kunde ist glücklich...