Xperia Play lädt nicht auf und startet nicht.

Pickel*

Pickel*

Stammgast
1.204
Morgen,

bevor mich jemand auf die SuFu verweist-ich habe alle 261 Threads durchgeguckt und kein passendes Thema gefunden.

Das Problem ist, dass das Play plötzlich nicht mehr geladen wird. Gestern hing es den ganzen Tag am Ladekabel und lies sich abends trotzdem nicht einschalten. Der Akku scheint leer zu sein. Ob eine Tiefenentladung vorliegt, kann ich nicht sagen. Mit dem drei mal rot Blinken der LED wußte der Besitzer nicht so genau.

Das Problem ist zusätzlich, es ist nicht mein Handy, und der Junge sitzt auf einem Ausflug im Ausland, ohne die Möglichkeit PC, Internet o.ä. zu benutzen. Die Korespondenz ist nur eingeschränkt über SMS möglich.

Das Ganze ist dazu ziemlich dringend, da er mit dem Handy auch Fotos machen wollte.

Kann er selbst etwas tun um das Ding zum Laufen zu bringen? Oder bleibt nur Einschicken. Handy ist nicht gerootet.

Danke schon mal im vorraus für die hoffentlich schnelle Hilfe.
Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
3x rot blinkende LED heißt entweder ist der Akku extrem tief entladen,
da das Handy aber mehrere Stunden ohne Erfolg am Ladegerät hing wird's das wohl nicht sein,
oder aber der Akku ist defekt ... dann hilft nur 'n neuer Akku.
Gibt's dort wo er ist keine Fachgeschäfte, um sich 'nen neuen Akku zu kaufen?!
 
Es ist eine organisierte Reise und er darf nicht einfach so weg (minderjährig) . Außerdem spricht er kein italienisch:(

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Auch wenn es hier anscheinend nicht so viele Xperia Play Besitzer gibt, wollte ich mal kurz über den Fortschritt berichten.

Das Handy wurde zur Reparatur in eine Werkstatt eingeschickt und soll bis zum WE wieder eintreffen.

Wenn wir wissen, was kaputt war, schreibe ich das noch rein, damit es vielleicht den anderen im Falle des Falles hilft.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Lasse dein Handy an der Steck Dose es sollte ein Feedback geben(Logo zeigen,Blinken oder etwas anders).

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Handy ist wir gesagt noch in der Reparatur (mittlerweile seit über zwei Wochen:O ) und noch nicht zurück.
Aber da war gar nichts, als ich es an die Steckdose hing. Kein Logo, kein Licht.
Genauso gut hätte man eine Zigarettenschachtel anschließen können.

Na ja, wir warten...:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Yip,warten wird sicher behoben der Fehler.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.692
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.403
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
7
Aufrufe
1.686
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten