Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des X10 Mini/Mini Pro

  • 138 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des X10 Mini/Mini Pro im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

flocke

Neues Mitglied
Hallo,

hab hier ein X10 mini pro. Softwarestand usw.. keine Ahnung.
Habe versucht über die Sony Software ein Update zu machen.

Dieses brach aber mit unbekannten Fehler ab.
Seit dem bootet das Handy nicht mehr ins Android
sondern startet immer wieder. (Schild mit Ausrufezeichen)

Gibt es dafür irgend nen Workaround?
Handy ist nicht gerootet bzw. kein xrecovery usw. drauf.

Danke
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Hast du mit SEUS versucht es neu zu flashen bzw reparieren zu lassen?
 
F

flocke

Neues Mitglied
Ich hab das:

Xperia

und das probiert:
Xperia

egal ob Update oder reparieren - immer Fehler.

Oder ist SEUS was anderes?
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Ne genau das ist das.
SEUS = Sony Ericsson Update Service

Sorry, dann musst du leider auf einen der Experten warten.
 
F

flocke

Neues Mitglied
Hab jetzt mal das X10 Flashtool probiert:

06/014/2011 18:14:02 - INFO - Searching Xperia....
06/014/2011 18:14:03 - INFO - Found at USB\VID_0FCE&PID_ADDE\5&377C05B5&0&3
06/014/2011 18:14:03 - INFO - Start Flashing
06/014/2011 18:14:03 - INFO - VER="R8A029";DATE="20100601";TIME="12:17:00";

6/014/2011 18:14:06 - INFO - Flashing kernel.sin
06/014/2011 18:14:10 - INFO - Flashing amss_fs.sin
06/014/2011 18:14:10 - INFO - Flashing fota1.sin
06/014/2011 18:14:10 - INFO - Flashing fota0.sin
06/014/2011 18:14:11 - INFO - Flashing amss.sin
06/014/2011 18:14:23 - INFO - Flashing cache.sin
06/014/2011 18:14:24 - INFO - Flashing system.sin
06/015/2011 18:15:43 - INFO - Flashing userdata.sin
06/015/2011 18:15:43 - ERROR - Error flashing. Aborted
06/015/2011 18:15:43 - INFO - Now unplug the device and power it on
06/015/2011 18:15:43 - INFO - Then go to application settings
06/015/2011 18:15:43 - INFO - turn on Unknown Sources and Debugging


also das gleiche in grün
 
L

Lunaracer

Gast
Hallo liebe Community !:winki:

habe folgendes Problem und weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter! :(

Habe mein X10mini gerootet per SuperOneClick und nach einer Zeit einfach wieder geunrootet! Hatte alles super geklappt!

Als ich das updaten wollte (Software repairieren) hängt sich PCC immer auf und zwar beim zweiten Schritt der ''Initialisierung''.

Es hängt sich nicht direkt auf aber es geht auch nach 30min an einer bestimmten Stelle nicht weiter.

Ok, hab ich mir gedacht mach ich über SEUS!

Aber auch dort bekomme ich sogar schon bei der Installation die Meldung, dass keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden konnte !

Habe beide Programme mehrmals neuinstalliert, das X10mini geresetet (alle Daten gelöscht), SIM- Karte entfernt, SD- Karte formartiert, PC- Neustart und das mittlerweile seit 3 Tagen !

Vor dem ROOT- Vorgang lief immer alles einwandfrei!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann! :(

Gruß Lunaracer!
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Lade das FlashTool von xda herunter und flashe es damit.
 
H

hadez

Stammgast
diese sonysoftware ist seeeehr seltsam und klinkt sich irgendwie in die netzwerkverbindung ein (wieso auch immer). kann es sein, dass du eine firewall, virenscanner oder sowas neu hast die das teil blockieren könnte? ohne internetzugang funktioniert es nicht...
glaube also nciht dass es am handy liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lunaracer

Gast
ja mich wundert es nur das es nachdem ROOT nicht mehr funktioniert!
Vorher lief ja alles einwandfrei! Und die Software funktioniert auch nur dass er sich beim zweiten Schritt bei der Initialisierung IMMER festsetzt!

Werde es jetzt mal mit XDA versuchen !

Gruß

Könnte mir mal einer den Link für das Flashtool für's X10mini von XDA geben! Finde da nix !

So habe es jetzt ausprobiert ! Egal wie ich es mache ! Es funktioniert nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lunaracer

Gast
wo kann ich das XDA_Flash- Tool für's X10mini denn downloaden ?

Die im Forum angegeben Links funktionieren nicht. :(
 
L

Lunaracer

Gast
Hey danke Flo! Aber bei dem 2. Link von xda kann ich die Firmware nicht downloaden da der Link von megaupload nicht funktioniert!
 
L

Lunaracer

Gast
Könnte man die Firmware eventuell als Datei hier anhängen?
 
A

Arisha

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab ein kleines Problem beim rooten des X10 mini pro.
Meine Mutter und ich haben das gleiche Handy. Vor einigen Wochen hab ich meins sehr erfolgreich geflasht. Nun will sie es auch. Allerdings scheitere ich schon beim rooten. Bei mir war das kein Problem. SuperOneClick hergenommen, Handy angeschlossen, root geklickt. Klappt bei ihr nicht. Letzte Fehlermeldung ist /psneuter not found. Ich hab den SuperOneClick Ordner durchsucht und die Datei ist vorhanden. Beim manuellen rooten über die CMD bekam ich auch keine Dateien drauf kopiert. Also nehme ich mal an das die SD Karte keine Schreibrechte hat.
Letztendlich hab ich die Superuser.apk und su auf die SD kopiert und dann über die CMD weiter gemacht. Lief erstmal gut. Bis nach dem Wlan aus und einschalten, hab ich exlpode ausgeführt. Der nächste Befehl wäre rootshell und das Passwort eingeben. Jedoch komm ich nicht zum Passwort weil dann gleich Permission denied kommt.

Kann mir bitte jemand helfen?
Langsam verzweifel ich daran.
Vielen Dank schonmal.

EDIT:
Hab gelesen das man mit Flashtool ebenfalls rooten kann. Versucht und das hat mir mitgeteilt das kein Speicher verfügbar ist. Eine App gelöscht danach ging es. Aber jetzt häng ich in einem bootloop nach dem nAa Kernel flashen. Vllt kennt einer Rat? :) Ich werd dennoch weiter suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ygreck

Ygreck

Experte
mit dem sony tool wieder auf werkzustand, und nochmal alles von vorn
 
A

Arisha

Neues Mitglied
Jub, hab letztendlich mit SEUS den Urzustand wieder hergestellt und von vorne begonnen. Beim zweiten Anlauf klappte alles ohne Probleme.
Lag vielleicht auch daran das sogut wie gar kein Systemspeicher mehr vorhanden war.
 
Ygreck

Ygreck

Experte
Denke ich auch, davor warnt hier niemand ;P klingt aber logisch... vielleicht sollte man das mal irgendwo erwähnen
 
Speea

Speea

Stammgast
ich hätte eher auf usb debugging getippt, aber gut das es gelöst ist, noch besser das du es geschrieben hast, es gibt viele die lösen es aber schreiben nicht wie, somit wissen die nächsten die das selbe problem habe meist nicht wie sie es lösen sollen.

greets Speea
 
A

Arisha

Neues Mitglied
Das Problem kenne ich. Hab ich auf meine Suche auch sehr oft erlebt und ich finde es selber genauso schlimm. Allerdings ist das wirklich nur eine Vermutung mit dem Speicher, ob es wirklich daran lag kann ich nicht sagen.

Etwas was ich auch anders gemacht hatte: Beim Flashtool wird man doch aufgefordert im Flashmodus zu starten. Also Handy vom PC trennen, aus schalten und mit gedrückter Zurücktaste wieder am PC anschließen. Da das Handy schon aus und vom PC getrennt war, habe ich sozusagen die ersten beiden Schritte übersprungen und die letzten beiden nur gemacht. Beim zweiten Versuch hab ich es extra an gemacht und an PC angesteckt und alle Schritte durchgeführt.

Die Sache mit dem Speicher erscheint mir zwar logischer als diese Sache, aber man weiß ja nie.