{X10}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP130 Offizielle Cyanogen-ROM!

Hi

doch, sonst kannst du CM nicht flashen, ich flashe es immer von der SD-Karte, bis auf den Kernel.

MfG
 
merkur schrieb:
Wenn ich kein Kernel habe, brauche ich die ZIP-Datei nicht auf der SD-Karte? Oder verstehe ich daß jetzt miß?

deinen fragen nach zu urteilen, tippe ich dass dein bootloader noch geschlossen ist?????

wenn das der fall ist macht das hier alles keinen sinn!!!
 
Hi

ich habe jetzt noch nicht weiter gesucht, aber vielleicht wäre ein Thread mit einer ausführlichen Anleitung das beste, so dass man einfach darauf hinweisen kann was zu tun ist. Mit allen Optionen des Flashens etc. Oder es in den Ersten Post mit einfliessen lassen.

MfG
 
veryjo schrieb:
deinen fragen nach zu urteilen, tippe ich dass dein bootloader noch geschlossen ist?????

wenn das der fall ist macht das hier alles keinen sinn!!!

Warum hat das keinen Sinn? Ich will doch nicht anfangen ohne zu wissen worauf ich achten muß. Im Gegensatz zu anderen habe ich kein Smartphone als Ersatz, möchte aber trotzdem nicht das Stockrom von SE draufhaben.

Ich mache also alle Schritte in eins, und nicht rooten --> nachfragen, Bootloader entsperren --> nachfragen usw. Bei mir soll das in eins gehen.

Also, X10 rooten, Bootloader entsperren, Kernel flashen, ROM flashen, GAPps Installieren, restlcihe Apps installieren.
 
Mein Handy ist gerootet und ich habe xrecovery drauf.

wie installiere ich jetzt dieses rom hier?
rom installieren ist ansich kein problem, aber das mit dem bootloader öffnen check ich nicht ganz. hab mir das flashtool geholt (v 0.8.0.0 ) allerdings ist da unter plugins gar keine option vorhanden? oder heißt das dann das der offen ist?
 
Hi

nein das heist es nicht, versuch es mal mit der aktuellen, es müsste die 0.8.5 sein. Danach eben Bootloader entsperren, dann erst den Kernel von CM mit dem FlashTool flashen und über das Recovery des Handys CM selber flashen.

MfG
 
hm ich habe jetzt beim unlocken des bootloaders immer folgende fehlermeldung, was kann ich dagegen tun:
For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
???
 
Hi

das hatte ich auch, ich brauchte nen halben Tag bis es geklappt hat, ich hatte die Variante mit den .bat-Dateien. Damit hatte es irgendwann geklappt.

MfG
 
mit welchen bat dateien:confused2:
 
So nachdem ich zwischenzeitlich mal den CM 9 drauf hatte, dort aber keine Bilder und Videos schauen konnte (schräge, grüne Querstreifen drin) bin ich wieder auf 7.2 gegangen und kann nur sagen, dass dies die für mich am besten und flüssigsten laufende ROM für mein X10i ist. Alles funktioniert, keine Abstürze und Neustarts (wie leider beim CM 9) und der RAM platzt nicht aus allen Nähten wie bei der Original-FW mit Timescape. Und wenn man dann noch auf die Speicherfressende Facebook-App verzichten kann, weil der Dolphin-Browser das klasse regelt, läuft das Ding auch 2 Tage ohne Akkuaufladung. ;)
 
hallo,

nachdem ich jetzt etwa 2 tage versucht habe herauszufinden was denn wohl die beste customrom fürs x10 meines schwiegervaters sein könnte, bin ich nach wie vor ratlos.

sonderliche lobpreisungen gibt es ja nicht von diesem cyanogenmod 7.2 von freexperia... ist denn die rom an sich überhaupt schneller, stabiler und verbraucht sie auch weniger akku?

oder wäre es vl schlauer einfach nur das handy zu rooten, unnütze apps daraufhin zu deinstallieren und einen alternativen schnelleren launcher zb zeam launcher zu installieren?

danke

martin
 
Hi

das mit der besten ROM ist eh eine Glaubensfrage, wenn du alle Funktionen zu 100% nutzen möchtest solltest du eine Costum-ROM die nahe an der Original-ROM von Sony ist. Willst du eher ein pures Android, dann ist CyanogenMod zu empfehlen.

In Deinem Fall würde ich aber eher die von Dir zweiten Variante vorschlagen, einfach Stock-ROM rooten und dann ein paar Optimierungen vornehmen. In Deinem Fall solltest du auch nicht vergessen, du machst es nicht für Dich und bist demzufolge nicht immer in der Nähe wenn was nicht funktioniert. Letztendlich ist es aber leider so, das du es für Dich ganz alleine entscheiden musst.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Jumpinjackflash
hallo!

ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen ihm cm7.2 zu installieren - sofern er mich lässt, nachdem ich ihn über sämtliche Risiken aufgeklärt haben werde.

eine kleine Frage habe ich bezüglich der gesamten Prozedur allerdings noch: kann ich wenn ich zuvor das handy roote noch ein backup der apps mittels titanium backup machen (also im original se-rom) und dass dann beim cm- rom ohne probleme aufspielen? sind dann bspw. alle email einstellungen und sms wieder beim alten? oder kann es durch diesen restore zu irgendwelchen konflikten und somit instabilität kommen? danke
 
Hi

im Grunde gilt folgende Faustregel für CyanogenMod, Apps kannst du bedenkenlos wiederherstellen, dessen Daten sollte man allerdings nicht wiederherstellen, da es dann zu Probleme kommen kann.
Was du auf gar keinen Fall machen sollst, Systemeinstellungen wieder herzustellen, das wird auf jedenfall zu Problemen führen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Jumpinjackflash
danke!

dann hab ich noch eine frage: ist es denn normal bei dieser rom, dass wenn man das ausgeschaltete handy ans ladegerät ansteckt und es somit lädt, man es dann jedoch nicht einschalten kann, es also nicht richtig bootet? ich muss erst das ladegerät abziehen, das handy einschalten -> booten, erst dann kann ich wieder das ladegerät anstecken.
gehört das so, oder ist da bei mir irgendwas schief gelaufen und muss ich den Kernel/das rom neuinstallieren?
danke
 
Jumpinjackflash schrieb:
danke!

dann hab ich noch eine frage: ist es denn normal bei dieser rom, dass wenn man das ausgeschaltete handy ans ladegerät ansteckt und es somit lädt, man es dann jedoch nicht einschalten kann, es also nicht richtig bootet? ich muss erst das ladegerät abziehen, das handy einschalten -> booten, erst dann kann ich wieder das ladegerät anstecken.
gehört das so, oder ist da bei mir irgendwas schief gelaufen und muss ich den Kernel/das rom neuinstallieren?
danke

Gehört nicht so, läßt sich aber wohl nicht ändern. Ich habe CM9 drauf und da ist es genauso. Wenn man es weiß kann man ja damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jumpinjackflash
Hi

das ist normal bei CyanogenMod, wenn das Handy aus ist, bzw. man aus vorher runtergefahren hat und dann ans Ladegerät steckt, lässt es sich nicht hochfahren. Ist bei meinem GalaxyS2 genauso und wurde in dem S2-Thread auch schon ausdiskutiert.

MfG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.639
Mikemr
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.334
meetdaleet
meetdaleet
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
Zurück
Oben Unten