Ist das X8 ein empfehlenswertes Smartphone?

Seid mir bitte nicht böse, aber weder preislich noch leistungsmäßig kann das HTC Wildfire eine Alternative zum SE E15i sein.

Letzteres kostet (jeweils ohne Vertrag, Lock und Branding) 170 Euro, das Wildfire flockige 240 Euro und aufwärts. Das E15i hat eine Displayauflösung von 320x480, das Wildfire lediglich 240x320! Das E15i hat einen 600 MHz-getakteten Prozessor, das HTC einen mit 530 MHz. Lediglich beim RAM kann das HTC mit seinen 384 MiB das E15i mit seinen 256 MiB übertrumpfen.

Ich weiß schon, dass Vergleiche immer gefährlich sind und dass man auch die Software nicht außer Acht lassen sollte, aber so ganz sollte man deswegen die technischen Kenndaten wohl auch nicht aus den Augen verlieren!
 
hallo hab mir das handy gekauft und weis net ob ich es behalten soll.
find etwas doof das man keine profile einstellen kann wie allgemein lautlos metting..... oder im album keine ordner erstellen kann wie familie, ich, hintergrundbilder....
hilft mir bitte wen es doch geht..
und welche apps habt ihr so ich leider noch keinen weil ich net weis welchen..
suche so was wie einkausliste oder so aufgaben.... hab da echt keine ahnung hatte vorher das samsung sgh.f480 das war ja ein blödes ding
 
das X8 ist klasse, aber das ganze android ist halt noch in den kinderschuhen, alles ist ziemlich primitiv gemacht.

ich konnte z.b. bei meinem motorola die SMS in ordner stecken und auch die kontakte komfortabel in gruppen verwalten und natürlich auch lieder und bilder in ordner stecken. das alles geht nicht bei android.
 
Dafür gibt es Apps

Profile

Album verwalten Just Pictures, dafür auf der SD Karte, am besten unter "image", verschiedene Ordner (Familie etc.) anlegen und deine Bilder nach Wahl einfügen.

Entweder machst du das am PC, oder über einen Dateimanager.
Öffnest du dann die App, Just Pictures, werden dir die Ordner angezeigt.

Weitere Apps, findest du in meiner Signatur, teste einfach.

Suche einfach im Market, nach meinen Vorschlägen.
 
ja mit den sms find ich auch blöd das es kein eingang und gesendete gibt aber hab ich mich dran gewöhnt find das mit den bildern schlimmer..
aber das es da ein app gibt find ich toll da muss ich mal schauen lol
 
Hallo,

habe zzt. das HTC Wildfire damit bin ich aber extrem unzufrieden!

Früher hatte ich immer nur Sony Ericsson K510i, K700i K800i, Satio usw. vondaher dachte ich klingt das mit Android ja gut und HTC soll okay sein aber mich nervt das nur.. selbst das hochgelobte HTC Sense find ich Müll.

Die Android Geschichte an sich mag ich!

Kurz ein paar Fragen

ist 2.2 + Root möglich? Oder auf welche Version bekommt man das Handy mit und/ohne Root?

Laufen 16GB SD Karten?
 
Hallo, das X8 wird oder wurde mit Android 1.6 ausgeliefert, man kann es aber selbst auf 2.1 updaten. Und dann natürlich rooten. Hab auch eine 16 GB Karte drinnen. Also es funktioniert ;-) . ausserdem glaube ich , hat das X8 eine bessere auflösung als das Wildfire.
 
Ja, root ist mit dem X8 grundsätzlich möglich. Wenn auch nur auf einem umständlichen Weg.

Ja, eine 16GB Karte funzt.

Leider gibt es für das X8 kein 2.2 (Froyo) denn Sony Ericsson will ja auch neue Geräte verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz ehrlich und würde mir das X8 nicht noch einmal kaufen.
Wenn dir das Wildfire nicht gefällt, dann brauchst du auch nicht auf das X8 umsteigen.
Beide Geräte sind sich sehr ähnlich (Einsteigerandroiden).
Der Prozessor ist mit 600Mhz beim X8 und 528Mhz beim HTC WF etwas zu gering geraten und das macht sich einfach in der Performance (geschwindigkeit) bemerkbar. Beim neuen Wildfire S sieht es mit ebenfalls 600Mhz wohl nicht viel besser aus.
Auch das öffnen von Menüs, oder Apps dauert ganz schön lange und ist verzögert.
Zu 2.2 hab ich hier nochwas geschrieben.
Du solltest lieber auf die neuen SE Geräte warten, wie der X10mini Nachfolger, oder der Vivaz Nachfolger mit Android.
HTC Incredible S finde ich auch sehr interessant, aber wenn du HTC nicht so magst. Schau dir doch einfach noch ein paar Modelle an und teste sie mal im Laden. LG
 
Ich würde mit die Tauschen mein x8 ist gerade nen monat alt ;)

@ AndroidMarket auf was für ein umständlichen weg? ist doch nur ein maus klick?
 
Für 150 Euro gibt es nicht viel vergleichbares.
Trotz der 600 Mhz finde ich die Reaktionen des X8 sehr gut, kann die Aussagen über träge Reaktionen oder verzögertes Öffnen nicht nachvollziehen.

Kommt halt immer darauf an, was man ausgeben möchte.
Wenn Geld keine Rolle spielt hol dir einfach das fetteste Phone für 650 Euro oder mehr.
Aber für das Geld kann ich mir 4x das X8 kaufen!!

Die Entwicklung bei den Smartphones geht immer mehr in Richtung PC. Jeden zweiten Tag gibt es neue Ankündigungen über Dual-Core oder Quad-Core Prozessoren. Man kauft sich ein brandneues Gerät und eine Woche später wird der Nachfolger mit noch viel mehr Leistung fürs Geld angekündigt.
 
Abaddon schrieb:
Für 150 Euro gibt es nicht viel vergleichbares.
Trotz der 600 Mhz finde ich die Reaktionen des X8 sehr gut, kann die Aussagen über träge Reaktionen oder verzögertes Öffnen nicht nachvollziehen.

Sicher ist der Preis und die Prozessorausstattung ins Verhältnis zu setzen.
Ich habe ja 2.2 Costum ROM laufen und selbst das ist schon ein rießiger Unterschied in Sachen Geschwindigkeit. LG
 
Ich würde auch mal behaupten das sich ein Wechsel zwischen den beiden Geräten überhaupt nicht lohnt.

Ich würde das Wildfire sogar bevorzugen.
Da gibt es auch genug Möglichkeiten mit Custom Roms was zu verbessern oder zu aktualisieren.

Gruß jato

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
würde das X8 jetzt auch niemandem mehr raten der schon in android reingeschnuppert hat! Der Monitor wird mir langsam zu klein ;-)
Mal schauen mit welcher Android Version das SE Arc kommt.
 
Das Arc kommt mit 2.3

sent from my x8 cm7
 
Ich bin vom Wildfire auf das X8 umgestiegen und habe es nicht bereut. Das Wildfire hatte mich ebenfalls nur genert und mit dem X8 bin ich total zufrieden. Alles was im Market fürs WF nicht zu finden war und nicht zum laufen zu bewegen war, ist für das X8 kein Problem.

Mein X8 wurde bereits mit 2.1 ausgeliefert, da ich die neue schwarze Version genommen habe. Für den Preis zur Zeit einfach erste Sahne, wie ich finde. Die Auflösung WF und X8 ist kaum vergleichbar. Auf dem WF alles pixelig und auf dem X8 schön klar. Ich würde es jedezeit wieder kaufen, da man derzeit für einen günstigeren Preis nicht viel findet.
 
Ich selbst habe ein sehr gemischtes Verhältnis zum E15i. Einerseits liebe ich es für seine softwaremäßige Robustheit (ich kann das wirklich nur schwer erklären), andererseits geht mir vor allem die Oberfläche voll auf den Ar***. Das saubere Entfernen derselben habe ich leider immer noch nicht geschafft. Auch punkto frei verfügbarem internen Speicher kann man sich bei diesem Gerät nicht beklagen.

Wer aber nicht so gerne wie ich an seinem Gerät herumbastelt, sondern was ordentlich stabiles, ja auch in mechanischer Hinsicht, für leidlich kleines Geld sucht, ist mit dem E15i sicherlich immer noch ganz gut beraten. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist insgesamt immer noch sehr gut. Allerdings ist das Entsperren gelockter Geräte ein ziemlich teurer Spaß.
 
Ich hatte auch das SE X8.

Als Android-Neuling war es super. Man hat erstmal alles erkunden können und sich ein Bild machen können von dem was einen so erwartet. Aber nach kürzester Zeit bin ich an die Grenzen des X8 gestossen.

Beispiele:
- Zu wenig interner Speicher
- zu dem Zeitpunkt nur Android 1.6
- Display ein wenig zu klein
- Überall knarzt es vor allem am Akkudeckel

Ende der Geschichte war das meine Frau es eine Weile benutzte und ich mir ein HTC Desire HD geholt habe.
 
Halli Hallo,
ich muss auch sagen das das X8 ein schöner kleiner Androide ist. Habe es im Dezember für meine Freundin gekauft da sie gerne auch damit spielen wollte und es beliebig erweitern wollte. Im großen und ganzen ein Schönes gerät. Nur das knarzen des Gehäuses ist als minuspunkt zu sehen.


MFG
 
Schönen Guten Abend x8 User,

wie das Topic schon sagt hätte ich gerne Meinungen von euch, ob sich das überhaupt lohnt ein x8 zu kaufen.
Meine Mum suchtein neues Handy und hatte das x8 wohl ins Auge gefasst..
Ihr alle kennt ja Mütter :D, denen gehts es nicht darum wer das beste Betriebssystem hat oder obs gerootet ist oder sonstiges. Sie will einfach nur telefonieren können, sms schreiben und sowas halt, also alles was ein Otto-Normal Verbraucher benötigt.

Vielen Dank im Voraus.

MfG ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.774
Charley
C
G
Antworten
11
Aufrufe
2.168
Gamepower
G
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.450
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten