[Root, ClockworkMod, xRecovery und mehr] Die X8-Toolbox

sooo , root hat mit der toolbox geklappt .
was muß ich nun tun ?

finde keine how to do ?

kann ich jetzt mit der toolbox das rom installieren ?
------------------------------------------------

habe jetzt mit volume+ das ginger zip von sd installiert .
aber es sieht aus wie vorher ...
habe wohl nur ein update oder was auch immer ich da gemacht habe .

muß beim rooten die sd raus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein xperia x8 auch mit GingerDX betreiben, die beschreibung und mit der tool box bin ich garnicht klar gekommen ich hab garnichts verstanden -.- das was ich geschafft habe war mein system zu rooten , xrecovery zu installiern aufm Handy und die busybox version 1.9.4 mit nem busyboxinstaller ausm market zu instalieren. Vor dem start meines handy komme ich garnicht zu diesem bildschirm um das GingerDX zu installieren, ich weis nich wie -.- auf sd habe ich es ja gepackt aber egal wie oft und egal welche taste ich drücke, nichts passiert das system startet sich ganz normal, ich bin total am verzweifeln .... kann mir jemand helfen ? ich will doch nur die ROM darauf haben , sitze schon seit 3 tagen hier bei den forums und bin kein stück weiter gekommen, mir fällt nichts mehr ein und so ut kenne ich mich damit nicht aus.
 
Hier steht nachzulesen, wie Du nun den ClockworkMod (an Stelle des xRecovery) installierst, damit Du GingerDX ab Version 014 einspielen kannst.
 
hallo choppertriker,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die neueste Version von superoneclick nicht mehr kompatibel ist, eben wegen der fehlenden Treiber.

ich habe eine ältere Version auf meinem PC liegen, mit Der das rooten problemlos möglich ist.

wenn du mir rückmeldung gibst, dass du hier noch aktiv bist und bedarf besteht, lade ich dir gerne die benötigte Datei hoch.

hätte desweiteren noch ClockWorkMod, Adobe Flash Player, CPU-Übertaktungsmodul DualTouch Mod im Angebot, die allesamt bei mir stabil laufen.

Edit: opera hatte mir nicht direkt den aktuellsten Beitrag angezeigt, daher ist mein Post als veraltet anzusehen.
die Softwareangebote sind dennoch gültig, sollte bedarf bestehen :)

Xperia X8, GingerDX v29 on Stock Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte mein x8 mit superoneclick rooten aber es funktioniert nicht. Nachdem ich auf root geklickt habe tut sich erst was aber dann macht der nicht mehr weiter. Ich könnte Stunden warten aber der würde trotzdem nicht rooten. Könnt ihr mir paar tips geben oder kann ich mein x8 auch mit was anderes rooten?
 
Versuch es doch mal mit der oben angepinnten X8 Toolbox.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Wie funktioniert das denn und wie und wo muss ich das runterladen?
 
Marvin16 schrieb:
Hallo, ich wollte mein x8 mit superoneclick rooten aber es funktioniert nicht. Nachdem ich auf root geklickt habe tut sich erst was aber dann macht der nicht mehr weiter. Ich könnte Stunden warten aber der würde trotzdem nicht rooten. Könnt ihr mir paar tips geben oder kann ich mein x8 auch mit was anderes rooten?

Unter welchem Betriebsystem wolltest du rooten??
Welche soc Version? Mit der neusten solltest du keine probleme haben!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab es jetzt doch geschafft mit superoneclick zu rooten. Wollte jetzt ein anderes update drauf machen als 2.1. Wollte es dann mit xRecovery machen aber ich weiß nicht wo ich ihn downloaden soll.
 
Wie oft sollen wir denn noch schreiben, dass xRecovery erstens out ist (nimm den ClockworkMod!), und zweitens die Toolbox die Lösung Deiner "Probleme" ist? :sneaky:
 
Ja danke wie funktioniert das denn mit dem ClockwordMod?
Könnte mir jemand eine Anleitung schreiben oder so?
 
Wie wär's mal damit, den Thread von Beginn an zu lesen? :sneaky:
 
Sag mal, glaubst Du die Moderatoren dieses Forums sind blöde und schließen den von Dir genannten Thread einfach so, weil sie heute oder damals schlecht aufgelegt waren? Mal abgesehen davon, dass selbst dort schon im vierten Beitrag vom ClockworkMod die Rede ist! Und was meinst Du wohl warum man Deinem Beitrag in diesen Thread verschoben hat? Auch zwecks der Gaude, oder was? :sneaky:

Manchmal würde es mich wirklich interessieren warum fast alle X8-User mit aller Gewalt durch die Betonwand wollen, statt die geniale Toolbox herunterzuladen und sich das "zusammen zu klicken", was sie für ihr Gerät brauchen. Aber vermutlich wäre das viel zu einfach, oder geht's da wieder um die Angst vor dem schwarzen Fenster ohne GUI?

Ihr wollt doch sonst auch immer alles aus einer Hand? Jetzt habt ihr's und plötzlich will's keiner nutzen ... muss ich wohl nicht verstehen!
 
Wenn du mir das erklären könntest wie das funktioniert (ich versteh den ersten thread nicht!) mit der toolbox dann würde ich das mit der toolbox machen!
 
Das ist so einfach, dass es nichts großartiges zu verstehen gibt! Runterladen und anwerfen! Dann siehst Du genau die im Beitrag erwähnte Menüstruktur, aus der Du Dir das aussuchst was Du (machen) möchtest.

Das X8 sollte bereits auf die letzte offiziell verfügbare Version gebracht worden sein, und das USB-Debugging muss am X8 aktiviert sein, denn sonst klappt der Zugriff per USB-Verbindung auf das ADB-Interface, die Android-Hintertür, natürlich nicht.
 
Ich werde es mir gleich runterladen und guck dann mal weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

So hab mir die toolbox runtergeladen bin dann auf s1tool exe oder so rauf gegangen aber hab dann nur geguckt was da steht und wusste nicht was ich machen soll.
Ich glaube ich bin zu blöd um mein Handy auf eine andere Version zu flashen :(
 
Welche Android Version hast du? Die Toolbox funktioniert erst ab 2.1. Finden tust du deine Version unter Einstellungen > Telefoninfo. Und was genau verstehst du nicht? Es gibt ein minimalistisches interface und du musst nur noch durchnavigieren.
 
Ja ich hab 2.1.
Ich verstehe nicht wie ich agieren soll also wo ich drauf gehen muss um eine andere Version rauf zu machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Also am besten wäre so ein Handlungsablauf wo ich rauf gehen muss und was ich dann istallieren muss.
 
Schau dich um, es gibt eine anleitung zum rooten die auch ohne die toolbox funzt. Sieh's ein: du bist zu klein für die welt um was selbstständig zu schaffen:)
Aber jetzt mal im ernst,
hab mich hier damals durchgelesen aber mein pc wollte mit der toolbox nicht recht arbeiten. Da hab ichs ohne gemacht und siehe da:
Success!
Und bevor du hier mods versuchst fertig zu machen, begieb dich erstmal auf deren niveau

gesendet von meinem x8 mit schallgeschwindigkeits-prozessor und 1tb arbeitsspeicher...und android 2.1:(
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.776
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.171
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten