[Root, ClockworkMod, xRecovery und mehr] Die X8-Toolbox

Ich habe ein Problem ich kann mein Gerät nicht mit superoneclick rooten irgendwas fehlt ich schicke ein Screen



BwnTQXEP2e.jpg


was mache ich falsch? es war mal Ginger DX oben aber durch das Update war die weg bitte erklären danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Debugging einschalten, alle Firewalls und Virenscanner abschalten!
 
Danke ich habe was anderes auch versucht ich habe das Programm Flashtool benutzt der hat das gerootet und dann konnte ich ich Ginger DX hoch machen :)
 
Moin moin,

ich habe seit gestern das x8 von meinem Bruder hier liegen. Er hat mich gebeten da mal eine andere Rom drauf zu packen, da bei ihm viele Apps ect. nicht mehr gehen.

Ich hab bei den XDA´s mehrere 4.2.1 Roms gesehen. Wisst ihr ob es da auch eins in Deutsch gibt? Und wenn ja könnt ihr mir vllt. sagen wie ich das Xperia genau gerootet bekomme? Steige nicht so ganz durch die Toolbox durch :/

Vielen Dank und euch allen Frohe Weihnachten!
 
Hallo fanfan87,

Meines Wissens nach gibt es derzeit noch keine 4.2.1 Roms speziell für das Xperia X8.
Ich glaube, das höchste ist derzeit 4.0.4 und allein mit dem Rooten dem Handy ist es in keinem Falle getan.
Für Android 4.x müsstest du erst einmal den Bootloader unlocken und einen Custom Kernel flashen, wovon Neulingen nur abzuraten ist, da es das Handy ernsthaft beschädigen kann.

Für den sog. "Stock Kernel" (der von Haus aus installierte) gibt es GingerDX, eine sehr gut programmierte Custom-Rom, die Bug-free und relativ leicht zu installieren ist.
Zudem wurde sie speziell für das Xperia X8 entwickelt.

Dazu wird das Handy gerootet, xrecovery/ClockWorkMod draufgespielt und darüber die Custom-ROM geflasht.
 
Dann würde ich das mit dem GingerDX versuchen wollen :)
Hab bisher nur mit HTC Handys erfahrung.

Kannst du mir vllt eine kleine Anleitung geben wo ich die jeweiligen Tools finde und wie ich den Root durchführe (inkl. Tastenkombis um ins Recovery ect. zu kommen) :)

Vielen vielen Dank :)
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...etriebssystems-custom-rom.124744-page-17.html

Da könntest du mal einen Blick hinein werfen ;)

Laut diversen Meinungen wäre das ganze mit der X8-Toolbox wohl am einfachsten zu bewerkstelligen, aber ich komm mit dem Ding partout nicht zurecht *achselzuck*

Ich machs immer auf meine Art, was wohl ein wenig umständlich ist, aber ich versuch mal kurz die Punkte zusammen zu fassen.


1: Dein X8 ist auf 2.1 Stock-ROM.
2: Einstellungen--> Anwendungen--> [x] Unbekannte Herkunft und Entwicklung --> [x] Debugging-Modus aktivieren
3: Handy anschließen, "Telefon aufladen" wählen, SuperOneClick als Administrator starten und das Handy rooten (AntiVirus Programm vorher deaktivieren, das funkt gerne in den ADB-Prozessen dazwischen). Nach dem Rebooten neu starten!
4: BusyBox (Stericson) aus dem Android-Market installieren und ausführen
5: IO-Filemanager installieren, darüber dann Root-Explorer installieren (hab die als .apk-Datei auf dem Handy, da kostenpflichtig :p)
6: Über den Root-Explorer dann CWM installieren (Habe DIESE Version:
[RECOVERY][5/6/11] ClockworkMod Recovery for X10mini / X8 - 3.2.0.0-r3 - xda-developers)
7: Über das CWM die zuvor heruntergeladene und auf der SD-Karte gespeicherte GingerDX ROM aufspielen. (Habe momentan v029 und bin zufrieden. Läuft schnell und stabil, ICS-Theme inklusive.)
8: Fertig!

Wie gesagt, das ist MEIN Weg. Über die Toolbox solls einfacher gehen, aber das ist für mich chinesisch.

Wenn du auf diese oder andere Art erfolgreich sein solltest, kann ich dir noch Modifikationen geben um die CPU vonn 600 MhZ auf 710 zu übertakten und DualTouch zu ermöglichen.
Ich hab auch ne lauffähige Version von Adobe Flash Player für das x8 aber bei mir ruckelts gnadenlos.


PS: Wichtig: Sollte was schiefgehen, was eher unwahrscheinlich ist, hast du jederzeit die Möglichkeit, das Handy über SEUS (Sony Ericsson Update Service) wieder zurück zu setzen, da ein Hardbrick bei dieser Hervorgehensweise sehr unwahrscheinlich ist.
 
Super Nett von dir :)
Werde mich gleich mal ran setzen!

Lade gerade die 029! Sind da die Google Apps schon drin oder muss ich die extra irgendwo laden?

Da waren zwei Version von der 029. Habe die Stock genommen. Hoffe das ist richtig?!
 
Die Google Apps sind bereits drin :)

Stock ist richtig, ja!

PS: Wenn du RootExplorer o. ä. brauchst, gib ruhig bescheid. :)
 
Ich find das Oneclicktool nicht zum rooten :/

Root Explorer hab ich schon :)
 
fanfan87 schrieb:
Ich find das Oneclicktool nicht zum rooten :/

Root Explorer hab ich schon :)

Lad dir die x8 toolbox. Das ist sehr viel einfacher. Da ist alles drin was du brauchst
 
SuperOneClick - Download - CHIP Handy Welt

;)

Bei mir hats die nervige Angewohntheit, sich ständig aufzuhängen...nach 10 mal probieren klappts :p

@JediDevil:

Laut diversen Meinungen wäre das ganze mit der X8-Toolbox wohl am einfachsten zu bewerkstelligen, aber ich komm mit dem Ding partout nicht zurecht *achselzuck*

Ich machs immer auf meine Art, was wohl ein wenig umständlich ist,[...]

Da haben wirs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es heute früh erst zuletzt gemacht. Ohne Probleme.
 
Wie flashe ich das Recovery mit dem Root Explorer? :)
 
If you don't have a recovery installed, using Root explorer: manually extract any of the above CWM recovery zips and copy the contents of the system folder (system/bin and system/xbin) to /system, then give 755 permissions to those files, especially to /system/bin/chargemon, or you'll get bootloop.
([RECOVERY][5/6/11] ClockworkMod Recovery for X10mini / X8 - 3.2.0.0-r3 - xda-developers)

Permissions setzen: Lange auf die Datei klicken (NACH dem verschieben)

Berechtigungen (775) sollten in etwa so aussehen:

x x x
x o x
x o x

Google (bildersuche) einfach Permissions 775 ;)
 
Habs schon über diese Toolbox gemacht :) Damit ist es ja wirklich kinderleicht!
Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich ins Recovery komme ;)
 
beim booten die zurück-taste drücken!
 
Scheint alles geklappt zu haben!
Vielen vielen Dank das du dir an Heiligabend Zeit genommen hast.

Schönen Abend :)
 
Gerne :)

Aber letztendlich wars ja die Toolbox, die es ausgemacht hat :p
 
@JediDevil:

Welche ROM hat sie denn gerade?
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.773
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.449
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.167
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten