goscho
Fortgeschrittenes Mitglied
- 31
Moin Leute,
habe meine Smartwatch 3 seit gut 2 Monaten mit einem XPERIA Z1 in Betrieb.
Meine Tochter hat auch eine mit einem XPERIA M2 in Benutzung.
Der Akkuverbrauch war o.k., meine Uhr hielt ungefähr 2 Tage durch, bei folgender (recht intensiver) Nutzung:
Jetzt habe ich seit 5 Tagen Lollipopo (5.0.2) auf den Z1, was dessen Akku extrem schnell leert. Aus 2 Tagen mit einer Akkuladung ist einer geworden.
Auf der Uhr ist auch die 5.0.2 - hat schon mal dazu geführt, dass ich keine 2 Tage mehr mit einer Akkuladung auskomme.
Jetzt kommt aber der Hammer:
Gestern gegen 24:00 Uhr waren sowohl das Z1 als auch die Uhr zu 100% aufgeladen.
Habe dann das Display der Uhr ausgeschaltet und auf keine Unterbrechungen gestellt.
Das Handy lag neben dem Bett.
Heute früh war die Uhr leer - laut Akkuverbrauch schon gegen 3 Uhr und als richtiger Verbraucher steht nur Bluetooth drin.
Auch der Akku des Handys wurde zu 30% durch Bluetooth geleert.
Hat das schon mal jemand erlebt?
Hatte bisher noch nie die Unterbrechungen nachts ausgeschaltet.
habe meine Smartwatch 3 seit gut 2 Monaten mit einem XPERIA Z1 in Betrieb.
Meine Tochter hat auch eine mit einem XPERIA M2 in Benutzung.
Der Akkuverbrauch war o.k., meine Uhr hielt ungefähr 2 Tage durch, bei folgender (recht intensiver) Nutzung:
- Display immer an
- Anschalten bei Neigung aus
- Bei Verbindung mit Uhr ist das Handy stummgeschaltet
- Tagsüber kommen sehr viele Mails (>100), einige Anrufe (manchmal auch SMS wegen verpasster Anrufe), Infos zu Terminen, Aufgaben, ntv Breaking News
- Anrufinitialisierung per Speeddialer
- WhatsApp Meldungen vibrierten nicht (nur Vorschaubild) - keine Ahnung warum
- Abends gelegentlich YATSE Fernbedienung oder Fernsteuerung mancher Apps (Musik)
Jetzt habe ich seit 5 Tagen Lollipopo (5.0.2) auf den Z1, was dessen Akku extrem schnell leert. Aus 2 Tagen mit einer Akkuladung ist einer geworden.
Auf der Uhr ist auch die 5.0.2 - hat schon mal dazu geführt, dass ich keine 2 Tage mehr mit einer Akkuladung auskomme.
Jetzt kommt aber der Hammer:
Gestern gegen 24:00 Uhr waren sowohl das Z1 als auch die Uhr zu 100% aufgeladen.
Habe dann das Display der Uhr ausgeschaltet und auf keine Unterbrechungen gestellt.
Das Handy lag neben dem Bett.
Heute früh war die Uhr leer - laut Akkuverbrauch schon gegen 3 Uhr und als richtiger Verbraucher steht nur Bluetooth drin.
Auch der Akku des Handys wurde zu 30% durch Bluetooth geleert.
Hat das schon mal jemand erlebt?
Hatte bisher noch nie die Unterbrechungen nachts ausgeschaltet.