Akku Verbrauch der Sony Smartwatch 3

HUM211 schrieb:
... Welche Version hast Du jetzt?

App auf dem Telefon: 1.1.1.2016316

Auf der Uhr:

Build: LDZ22D
Version: 1.1.1.1929530
Google Play: 7.5.76 (2002306-5340)
Android BS: 5.1.1

Nach dem Update habe ich jetzt bei
Google Play: 7.8.95 (2113048-534)
stehen, sonst alles identisch.
 
Auf dem Telefon hat ich auch Google Play Dienste 7.8.95,
auf der SW3 allerdings noch 7.5.76!

Wie kann das sein? Sollten die nicht ident sein?
 
Also bei Sony sehe ich keine Schuld, die Software spackt und die ist rein von Google
 
Das App-Uodate bereitet ein baldiges Update für die Uhr vor, welches dann auch das Power-Problem behebt.

Gruß Gerd
 
GerdS schrieb:
Das App-Uodate bereitet ein baldiges Update für die Uhr vor, welches dann auch das Power-Problem behebt.

Gruß Gerd
Woher hast du die Info?
 
...Ich hatte gestern erst das Update bekommen, also A Wear und der Uhr ( Google Play Dienste). Gestern Abend war die Uhr bei 50%, heute morgen bei 41%. Also passt erstmal alles.

Ich kann mich erinnern bei meinem Sony Z, da gab es auch ein massives Battery Drain problem nach einem Update. Google Play Dienste war damals dafür verantwortlich. Eine Korrektur hatte fast 2 Monate gedauert, bis ein Update kam um das zu korrigieren.
 
Das Update habe ich auch bekommen, aber du meinst schon nur die Android Wear App, oder? Ich weiß nicht ob ich auf der Uhr selbst auch ein Update bekommen habe, wenn ich manuell suche wird jedenfalls nichts angezeigt...
 
Na mal abwarten was kommt für die Uhr
 
Gestern Abend das Update (Android-Wear) bekommen und installiert.
Danach gleich mal Uhr zurückgesetzt und neu gekoppelt (mach ich immer nach Updates).
Hey, geht ja doch :)
Also bei mir scheint erstmals wirklich alles zu funktionieren, auch der Akkuverbrauch ist bis jetzt komplett unauffällig.
WLAN klappt auch wie am Schnürchen. Bei Verbindungsabbrüchen wird die Verbindung sofort wieder hergestellt,
wenn man in Reichweite ist. Kurz und knapp: Es läuft sehr gut (bisher)!
 
SirRobin schrieb:
Das Update habe ich auch bekommen, aber du meinst schon nur die Android Wear App, oder? Ich weiß nicht ob ich auf der Uhr selbst auch ein Update bekommen habe, wenn ich manuell suche wird jedenfalls nichts angezeigt...

Nein, es wurde nur die App Android Wear auf dem Telefon aktualisiert. Jedoch sind die Google Play Dienste auf der Uhr somit auch aktualisiert worden, zumindest habe ich jetzt eine andere Version gegenüber davor.

Dann warten wir mal auf neue Software für die Uhr.
 
Seit dem Update von Android Wear ist auf meiner Uhr bisher keine unerklärliche Akku-Entladung mehr feststellbar. Ich hoffe der Fehler wurde behoben. Die Uhr scheint jetzt mal in Richtung 3 Tage pro Akkuladung zu gehen.
 
Update A-Wear wurde bei mir heute morgen eingespielt. Seit dem Update der Google Dienste vor 4 Tagen, hatte ich keine Problem mehr mit dem Akku.

Aktuell:

ALT: App auf dem Telefon: 1.1.1.2016316
NEU: App auf dem Telefon: 1.3.0.2139573

Auf der Uhr:

ALT: Build: LDZ22D
NEU: Build: LDZ22D

ALT: Version: 1.1.1.1929530
NEU: Version: 1.1.1.1929530

ALT: Google Play: 7.5.76 (2002306-5340)
NEU: Google Play: 7.8.99 (2134222-534)

ALT: Android BS: 5.1.1
NEU: Android BS: 5.1.1

Also letztendlich wurde nur die App aktualisiert und Google Play Dienste (bereits vor ein paar Tagen, ggf. nochmals - das habe ich nicht gecheckt). Sonst ist alles beim alten....
 
Habe das Update auch und mir hat es heute den Akku der Uhr innerhalb weniger Stunden wieder leergelutscht...hm...
 
Habe das gleiche Phänomen. Nach dem Update verlor die Uhr in der Nacht binnen weniger Stunden die Hälfte der Akkuladung. Habe die Uhr danach neu gestartet. Bisher deutet sich an, dass alles wieder normal läuft. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.
 
Noch etwas Geduld, ich denke wir sehen in absehbarer Zeit ein Firmware-Update.

Gruß Gerd
 
Moin, ich kann es nur nochmal sagen, Uhr laden wenn aus und nachts mache ich sie aus dann läuft alles bestens
 
Werde ich versuchen. Ich habe mir jetzt auch mal die Google Fit App installiert, bislang habe ich Lifelog von Sony benutzt. Wäre ja auch möglich dass von dort der hohe Verbrauch kommt, ist halt einfach schwer einzugrenzen.
 
SirRobin schrieb:
Werde ich versuchen. Ich habe mir jetzt auch mal die Google Fit App installiert, bislang habe ich Lifelog von Sony benutzt. Wäre ja auch möglich dass von dort der hohe Verbrauch kommt, ist halt einfach schwer einzugrenzen.
Habe ich schon beides getestet. Sind beide Akkukiller, Lifelog zieht zusätzlich noch den Akku vom Handy mit runter.
 
Lifelog absolut, da stimm ich dir zu. Aber ohne Fit oder Lifelog ist die Uhr irgendwie auch nicht zu gebrauchen, oder? Für Benachrichtigungen reicht dann ja auch das Smartband... :D

Wobei man über die angezeigten Schritte in den Apps ohnehin streiten kann...

Hoffen wir wirklich auf ein baldiges FW Update für die Uhr selbst!

Habe die Uhr zur Sicherheit nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was mir auffällt, es ist jetzt wieder eine ganz alte Version der Google Play Dienste vorhanden...mal sehen wann sich diese auf der Uhr aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon vorher mal geschrieben.
Nach dem Vollladen einmal die Uhr neu starten und dann keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
5.502
GardistBernd
G
W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.937
NoPlayBack
N
S
Antworten
24
Aufrufe
9.348
eifelwanderer
E
Zurück
Oben Unten