Akku Verbrauch der Sony Smartwatch 3

Im Moment bin ich bei 9% die Stunde, das ist aber meiner Meinung nach immer noch viel zu viel. Könnt ihr mir mal eure Einstellungen sagen?
Habe WLAN aus, GPS aus. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Sachen nicht wirklich aus sind obwohl deaktiviert oder aus da steht.

Habe die Uhr schon ein paarmal neu gestartet. Werde das jetzt mal die nächsten Tage im Auge behalten. Falls ihr irgendwelche Ideen habt, woran es noch liegen könnte. Immer her damit. So würde sie nichtmal 1 Tag halten. Sehr frustrierend.
 
Setze die Uhr mal auf Werkseinstellungen zurück.

Gruß Gerd
 
Ich komme nach wie vor irgendwie nicht weiter. Habe sie auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auf Flugmodus geschaltet und nur Bluetooth aktiviert. Benachrichtigungen von vielen Apps abgeschaltet. Display ist bei mir auf Aus, nur bei Armbewegung geht es an und immer noch verbraucht die Uhr zu viel.

Sorry bekomme das Bild irgendwie nicht kleiner.
 

Anhänge

  • 2015-07-11 11.11.51.png
    2015-07-11 11.11.51.png
    50,8 KB · Aufrufe: 444
wenn du was änderst, musst du die Uhr neu starten und das Telefon neu starten ..... bei mir hält der Akku mittlerweile ca. 3 Tage durch -- mit GPS mit Bluetooth - habe aber mittlerweile wieder das originale Sport-Face - hatte das Gefühl, dass ich sobald ich eines von einem Drittanbieter benutze sich die Probleme häufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mosplace
Heute über Nacht im Standby
e0a3213498aa1a05e629cf472f964c45.jpg

Jemand ne Ahnung was da passiert ist?
 
Passiert mir auch ganz häufig. Bin vom Akku echt enttäuscht. Keine Ahnung woran es liegen könnte. Was auch sehr komisch ist. Wenn ich die Uhr Neustarte, dann fehlt immer die Endomondo App. Ich muss dann die Apps wieder manuell synchronisieren und dann ist sie wieder da. Das nervt! Irgendwie habe ich das Gefühl, da ist der Wurm drin.
 
Also der Akku kann es nicht sein. Das muss irgendeine Softwaresache sein. Habe schon 4 Tage geschafft. Entweder das Android selber oder eine app. Muss man beobachten
 
Das ist ein Softwarepeoblem und hat nach meiner Erfahrung eindeutig mit der Synchronisation zwischen Uhr und Telefon zu tun, ist also vorrangig ein Google-Ptoblem.
Immer mal wieder scheint sich die Synchronisation für einige Zeit aufzuhängen und nahezu 100% CPU-Leistung zu verbraten. Und manchmal fängt sich die Software auch wieder von ganz slleine, bevor der Akku völlig leer ist.

Gruß Gerd
 
78ba717d0aeab786cdf46b15abe6c600.jpg


Ich könnte so kotzen vorhin mit 100% vom laden genommen und nichts gemacht. Das ist ein mieser Bug. So ist das Ding nutzlos.
 
Täglich rebooten. Außerdem immer rebooten nachdem ihr am Handy die Wear App benutzt habt, ganz besonders (!!!) wenn ihr
a) Speicherplatz auf der Uhr/installierte Anwendungen angesehen habt
b) Akkustand (also das vom Screenshot oben) angesehen habt
mein Eindruck ist, dass die Nutzung dieser Funktionen oft das Problem triggert.
Ich bin schon seit Wochen *fast* ohne Probleme unterwegs. Vielleicht 5x in den letzten 2 Monaten hatte ich Fälle wo die Uhr spürbar heiß wurde. Auch hier hat ein sofortiger Reboot schlimmeres verhindert, der Akku war aber bereits jeweils um 10-20% abgesackt (innerhalb weniger Minuten).

PS: Dass das nicht zufriedenstellend ist, weiß ich auch. Aber es hilft zumindest.
 
Danke für deine Tipps, dass ist echt frustrierend. Akku der Uhr benutze ich oft, um zu kontrollieren ob der wieder leer läuft, dort konnte ich aber noch keinen Zusammenhang feststellen. Ich habe auch das Gefühl das sich der Fehler vermeiden lässt, wenn ich die Uhr lade wenn diese aus ist. Ob und wie oft ich dann die wear app Funktionen nutze war bislang egal.
Haben die Uhr gestern geladen und diese Nacht und grade eben öfters den Akku (in der app) kontrolliert aber als ok.
Ich hoffe da passiert was.
 
Hallo,
Ich lade die Uhr auch nur in ausgeschaltetem Zustand, täglich Reboot (nachts trage ich sie nicht, da ist sie aus).
Nach Neuinstallation von Apps oder Änderungen in der Wear-App ebenfalls Reboot. Damit habe ich bis jetzt keinen Akku-Drain mehr.
Gruß, Thomas
 
Das Einzige was bei mir wirklich nur hilft ist nach dem Vollladen ein Neustart der Uhr.
Dann keinen besonderen Akkuverbrauch mehr.
Hoffe trotzdem das Sony bald nachbessert.
 
Hi,

ich habe das Problem auch, Uhr hält teilweise nicht einmal einen Tag durch.

Muss mich mal einlesen, gibt ja verschiedene Ansätze in einigen Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo du gehst auf das Zahnrad und dann auf SmartWatch 3 da kommt dann der Punkt Akku der Uhr

Übrigens Uhr laden wenn sie aus ist oder nach laden neu starten und alles ist gut
 
...jo, hat etwas gedauert bis ich gefunden habe wie man den Menupunkt Akku der Uhr aufruft. Soweit so gut, nur rattert und rattert es, aber es kommt keine grafische Darstellung.

Gestern morgen war die Uhr platt. Geladen und neu gestartet. Akku hatte um 23Uhr noch 68%. Heute morgen um 7 Uhr sind es noch 4%. Wlan ist schon die ganze Zeit ausgeschaltet.

Ich habe aktuell keine Apps installiert, sondern nur das was drauf war.

..so, endlich hat es geklappt. Hier mein akkuverbrauch. Seltsam der Absturz in der Nacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-06-08-52-45.png
    Screenshot_2015-08-06-08-52-45.png
    32,3 KB · Aufrufe: 308
Hm, ich habe gestern ein Update für die Android Wear App bekommen, ihr auch? Leider ist das Changelog nicht wirklich aussagekräftig aber vielleicht hilfts ja für den Akku?
 
... Welche Version hast Du jetzt?

App auf dem Telefon: 1.1.1.2016316

Auf der Uhr:

Build: LDZ22D
Version: 1.1.1.1929530
Google Play: 7.5.76 (2002306-5340)
Android BS: 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe auch das update, changelog ist total Müll.

@ HUM211. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass die sich in der Nacht synchronisiert hat und dabei aufgehängt hat. Dann saugt sich der Akku so ekelhaft leer wie ein Kollege weiter oben schon mal berichtet hat. Wie gesagt seit dem ich die Uhr lade, wenn sie aus ist läuft es. Oder täglich einen Neustart


1.1.1.2113877 ist die app Version
 
Ist ja eigentlich unglaublich lächerlich und stümperhaft, was Sony (Hardware) und Google (Software) für ein trauriges Produkt geschaffen haben...
Bin gespannt, ob das überhaupt irgendwann mal funktionieren kann. Glaub eher nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
5.502
GardistBernd
G
W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.936
NoPlayBack
N
S
Antworten
24
Aufrufe
9.348
eifelwanderer
E
Zurück
Oben Unten