Android Wear Update bringt Neuerungen

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich nur mit der Uhr unterwegs bin, werden lediglich die gelaufenen Schritte übertragen, keine Strecke u.a.
Wenn ich z.B. nur mit der Uhr Fahrrad fahre, wird gar nichts übertragen .. also auch keine Fahrrad-Erkennung von Google Fit.
Das klappt alles nur halbwegs zuverlässig, wenn das Smartphone mit dabei ist.
War aber auch vor dem Update nicht anders .. da ist noch Potential.

Sehe ich ähnlich. Bei mir werden Fahrradstrecken angezeigt, obwohl ich an den Tagen definitiv kein Fahrrad gefahren bin. Eigentlich absolut unzuverlässig...

Hatte Gestern wieder einen spontanen starken Akku Verbrauch.
3Tage normal und dann innerhalb von 3 Stunden von 90% auf 5% runter.
Macht keinen Spaß.

Hare schrieb:
Hatte Gestern wieder einen spontanen starken Akku Verbrauch.
3Tage normal und dann innerhalb von 3 Stunden von 90% auf 5% runter.
Macht keinen Spaß.
Das ist mir letzte Nacht erstmals seit sehr langer Zeit passiert.
Akku der Uhr war auf 2% (von über 60%).
Akku des Handys ebenfalls fast null (8%).

Bin mit der Gesamtsituation total unzufrieden, seit auf dem Telefon Lollipop (5.0.2) ist und jetzt auch die Uhr macht, was sie will (verstärkt seit der 5.1.1)

Ich habe es nach wie vor, jeden einzelnen Tag. Gestern sogar 2x. Nutze die uhr seit heute offline. :banghead:

hmm das kann ich nun gar nicht bestätigen... Mein Akkuverbrauch ist immer relativ konstant und beträgt ca. 40% pro Tag bei mittelstarker Nutzung.

Ich habe allerdings das GPS nur an, wenn ich Joggen gehe.

Also ich habe nahezu alles an (GPS, Google Fit usw) und hatte anfänglich auch die nächtlichen Akku-probleme. Nach zurücksetzen der Uhr und des Handys habe ich keinerlei Probleme mehr (hab beim Telefon 5.0.1)

Es schwankt stark. Vorgestern auch innerhalb von ein paar Stunden der Akku platt. Jetzt seit 2 Tagen wieder 2-3% in der Stunde. Fit-App ist seit 2 Tagen kompletter Unsinn. Habe gestern etwa 11.000 Schritte gemacht (6km joggen) lt. Fit waren es gestern ganze 703 Schritte. Heute das gleiche, habe nochmals die Strecke gelaufdn, lt. Uhr bin ich jetzt bei 8711, lt. Fit bei 341. Das ist Schrott und macht keinen Spass.

74e022b1e337424558e2144b704062cd.jpg

Was ein scheiß mit dem update gerade wenn man sie braucht leer

Ich hatte die Probleme zu Anfang auch. Dann habe ich vor 8 Tagen die Android Wear App deinstalliert und eine ältere Version installiert. Seitdem keine Probleme mehr, auch Google Fit und MyTracks läuft super.

Kannst du die Version mal online stellen? dann würde ich das auch gerne mal versuchen

Die Version 499 gibt es bei apkmirror.com. Aktuell ist Version 917.

• Danke
Reaktionen: nachty
Ein update für die Android Wear App ist online: 1.1.1.2016316.
Hoffentlich hat Google den Battery Bug gefixt.

Hab sie drauf mal schauen ob sich da was ändert... Werde berichten

So Uhr ist innerhalb der letzten 7 Stunden auf null gegangen von 70% restakku.. Das heißt bis jetzt ist das update misst!

Ein Akku-Problem bekomme ich nachvollziehbar, wenn die Watch keine Bluetooth-Verbindung zum Smartphone mehr hat.
Heute Nacht ging mein Handy wegen Akku aus und die Watch stellte auf WLAN um. Alles gut so weit, ich hatte morgens etwa 50 % Akku.
Dann fuhr ich zur Arbeit und der Watch-Akku ging innerhalb von 1-2 Stunden leer bei mässiger Nutzung. Mir fiel weiterhin auf, dass die Watch sich nicht mehr mit dem Smartphone per Bluetooth verbinden konnte, nachdem das Smartphone wieder geladen war. Ich musste die Watch neu starten. Da hängt sich scheinbar irgendwas auf. Bei ungestörter Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone habe ich eigentlich keine Akku-Probleme.

Ausserdem ist die Suche nach WLAN-Netzwerken kontraproduktiv für den Akku, wenn Bluetooth weg und kein bekanntes WLAN-Netz in der Nähe.

Den Akku-Absturz heute morgen sieht man ganz gut in der Grafik.

Anhänge

• akku.jpg
    akku.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 343
Hallo,

mal eine dumme Frage. Wir das Update schon ausgerollt?
Ich bekomme immer nicht die Meldung das das System aktuell ist.
Hab Version 5.0.2

Gruß Mr_Data

Uhr mal auf werkseinstellung gemach? Müsste dann kommen ;)

• Danke
Reaktionen: mr_data
Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.

Gruß Mr_Data

Edit: Hat nach den Rest alles supper geklappt mit dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Tage mal den Test gemacht und das Smartphone nur ohne Verbindung zur Uhr geladen.
Danach hielt der Akku ca. 2 Tage bei normaler Nutzung.
Heute Vormittag habe ich den Akku des Handys bei bestehender Verbindung zur Uhr geladen und in dieser Zeit wurde die Uhr vollständig entladen (dauerte wohl nur Minuten).

Zurück
Oben Unten