Android Wear Update bringt Neuerungen

Ja bei mir zeigt er alle Kontakte an die ich in meinen Favoriten habe. Sobald ich dort einen hinzufüge/entferne taucht er (nichtmehr) in der Uhr auf.

Seit dem Update ist meine Akkulaufzeit unendlich schlecht. Habe hier schon mal überflogen. Gibt es hier keine Lösung oder Ursachen?
 
can84 schrieb:
Ja bei mir zeigt er alle Kontakte an die ich in meinen Favoriten habe. Sobald ich dort einen hinzufüge/entferne taucht er (nichtmehr) in der Uhr auf.
Habe keinen einzigen Favoriten in den Kontakten und die auf der Uhr sind wohl handverlesene von google. :sad:
can84 schrieb:
Seit dem Update ist meine Akkulaufzeit unendlich schlecht. Habe hier schon mal überflogen. Gibt es hier keine Lösung oder Ursachen?
Ursachen und Lösungen müsstren google und oder Sony kennen und nennen.

Das sind definitiv keine Einzelfälle mehr.
 
Ich hatte auf meinen beiden SWR50 ebenfalls drastische Akkueinbrüche, verbunden mit starker Erwärmung. Aber im Moment laufen beide mit zwischen 0,9 und 1,5% Akkuverbrauch pro Stunde, weniger als mit 5.0.1. Das nimmt natürlich auch bei mir zu, wenn ich entsprechende Apps starte.
Ich habe allerdings bei den Apps inklusive Watchfaces ausgemistet und nur noch drauf was ich wirklich benötige. Heiße Kandidaten für die Ursache sind bei mir derzeit Cerberus (keine Ahnung wozu sich dieses auf der Uhr breit macht) und der Wear Mini Launcher, den ich zum Glück jetzt mit 5.1.1 nicht mehr benötige.

Gruß Gerd
 
So, jetzt wirds lustig :)
Bei meiner SW3 läuft seit über 24 h alles wunderbar und genau so, wie ich es will!
Akkulaufzeiten besser als je zuvor, keine Troubles. Alles prächtig!
Was hab ich gemacht? NIX!
Geht jetzt einfach, auch WLAN-Sync, Benachrichtigung bei Verbindsungsabbruch usw.
Optionale Bildschirmsperre hab ich deinstalliert, da die Anzeige jetzt auch im Kinomodus zu sehen ist, brauch ich das nimma...

Mal sehen, wie lange es jetzt läuft, scheint ja recht launisch zu sein, das neue OS ;)
 
Meine Kontakte auf der Uhr setzen sich zusammen aus der Favoriten und den Häufig angerufenen Nummer. Passt exakt, genau die Nummern wie auf dem Handy.
sunnyecki
 
Mir kommt es vor als ob man eine neue Uhr hätte, denn der Akku hält echt super durch!

Alles aktiviert bis auf Google fit.
uploadfromtaptalk1433660294958.png
 
Meine SW3 läuft grob so lange wie vor dem Update.
Auch alles bis auf G Fit. Liefert seit den letzten beiden Updated (zumindest mit Z3c und SW3) sowieso nur noch Schrott.
 
Was die Akkuverbrauchsanzeige betrifft, habt ihr da auch einen Eintrag ohne weitere Textkennung drin? Ist ein kleiner Androide...ich weiß nicht was da darstellen soll.

Der Akku ist grundsätzlich gut wie mir scheint, ich habe keinen direkten Vergleich weil ich die Uhr erst mit dem Update im Einsatz habe. Allerdings hatte ich jetzt schon 1,2 mal einen recht großen Akkuverlust bis zum Abschalten der Uhr, obwohl sich eigentlich nichts geändert hatte...ist wohl immer so bei 30% Restakku passiert.
 
Wie bei Matjeshering ist auch bei mir GFit absolut seltsam unterwegs. Die Schritte werden kaum noch richtig gezählt und läufe mit Endomondo wurden auch mit einbezogen. Jetzt wird das nicht mehr übertragen. Habe meine Googleeinstellungen bereits geprüft, Endo darf das weiterhin...
Stand der Technik: SX Z1C mit 5.0.2 und SW50 mit 5.1.1 Googlefit und Endo auf playstoreniveau aktuell.
 
Bei mir besteht das selbe Problem mit My Tracks und Google Fit. Die Läufe werden ebenfalls nicht mehr übertragen. Es liegt definitiv an der GFit App und wird hoffentlich bald mit einem Update richtiggestellt.
 
Hallo zusammen,

Meine Swr50 ist auf dem Weg zu mir und ich lese mich hier durch. Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Wlan Geschichte richtig verstanden habe. Wenn mein Handy und die Smartwatch in selben Wlan sind, synchronisieren sie sich über Wlan und nicht über Bluetooth? Ich arbeite für das magenta T und bewege mich die meiste Zeit in einem unsere Hotspots. Funktioniert es dann auch? Das wäre ja gigantisch.:biggrin:
 
Ja, sollte übers WLAN funktionieren, aber Handy und Smartwatch müssen gar nicht im selben WLAN sein. Es reicht, wenn die Smartwatch WLAN hat und das Handy eine Datenverbindung oder auch anderes WLAN.
 
Hi Beabill,

die Uhr und dein Handy sind prinzipiell erst mal per BT gekoppelt.
Jetzt bietet Google aber auch die Cloudsynchronisation an. Dabei werden die gespeicherten WLAN-Einstellungen deines Telefons auf Google-Servern abgelegt und mit der Uhr synchronisiert.
Wenn du jetzt mal keine Verbindung per BT zum Handy hast, jedoch beide im WLAN sind, können sie darüber trotzdem verbunden bleiben.

Man kann zwar auch manuell die WLAN-Einstellungen in der Uhr vornehmen, hat ohne eingeschaltete Cloudsynchronisation jedoch nichts davon. Dann können sich Uhr und Handy nicht per WLAN verbinden.
 
Wobei man sagen muss, dass die Funktionalität der Uhr ohne Smartphone schon sehr eingeschränkt ist und sich im Wesentlichen auf die Benachrichtigungen beschränkt. Leider, da wäre schon noch mehr Potential ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Meine Smratwatch 3 macht seid dem Update nur noch zicken.

sobald ich mich aus den Bluetooth bereich bewege, verliert meine Uhr den Kontakt, soweit so gut, soll sie ja auch, nur wenn ich wieder zurück in den Bluetoothbereich kommen, ziegt die Uhr eine getrichene Wolke an und das Handy zeigt verbunden.

Nach einem Test , habe ich vestgestellt, das di eUhr richtig liegt und keine Verbindung mehr zum Handy aufgebaut wird.

Was kann das sein?


Wer kann mir da helfen?
 
Ich glaube ich habe den Fehler selbst gefunden. Ich musste so eine Sicherheitszuordnung bestätigen. Hatte ich bisher wohl immer falsch gemacht.jetzt scheint es zu gehen. Na ja die Wohnung ist ja auch nicht so groß, das ist ständig aus dem Bluetoothradius raus laufe. Ich werde es mir morgen auf der Arbeit nochmal anschauen.
 
Was für eine Einstellung ist das genau? Das Problem haben nämlich einige und es wäre evtl. hilfreich für andere ;-)
 
Guten Abend,

Und vielen,vielen Dank für die ausführliche Infos. Ich bin echt begeistern und kann es kaum erwarten die Uhr zu haben. Hoffentlich sieht sie am Frauenarm nicht zu überdimensioniert aus.
Ich muss zugeben dass ich die Pebble auch bestellt habe, wegen der lange Akulaufzeit aber bei dem was Sony 3 bietet verliert sie langsam ganz den Reiz....
 
Hhm, zum Thema bei Nutzung der Stand Alone GPS Funktion werden die Daten nicht an die GFit App übermittelt: Ich war heute wieder laufen und habe nach Beendigung die Benachrichtigungen mit zurückgelegter Strecke und gelaufene Schritte nicht verworfen bis ich die Uhr wieder ca 5 Minuten mit dem Telefon gekoppelt hatte und siehe da: Die Synchronisierung hat einwandfrei funktioniert. Die SW3 ist echt eine tolle Uhr und kann so einiges... Mir fehlt bloß ein Bisschen die Zuverlässigkeit... und ich bin optimistisch, dass bald ein Bug-Fix Update kommt. Es ist momentan so, dass man viel herumprobieren muss, um zu sehen wie man gewisse Fehlfunktionen umgehen kann. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Die Daten wurden bei mir übermittelt. Nur waren sie dann später auf einmal wieder weg.
 

Ähnliche Themen

W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.964
NoPlayBack
N
D
Antworten
9
Aufrufe
6.900
mario_b
M
HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
31.635
tapamicha
tapamicha
Zurück
Oben Unten