Erste Eindrücke & Erfahrungen zum Xperia 1 II

Der war gut!
Aber so hat jeder seine Anforderung und mit dieser ist das Sony tatsächlich nicht das richtige Gerät, wie keines der aktuellen TopGeräte. Da sollte man sich eher ein Gerät mit niedrig auflösendem, dunklem Display, langsamen Prozessor und großem Akku holen. Damit kann man dann das Survivaltraining ohne Steckdose durchführen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan32 wandel das Bild man in Schwarzweiß um, kann dann sehr stylisch aussehen. Evtl. sogar wirklich mit wenig Farbnuancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 8848
Wenn ihr euch über themenfremde Sachen streiten wollt, könnt ihr das gerne via PN tun ;) Alles andere gehört nicht in diesen Thread, in dem es nur um die ersten Eindrücke & Erfahrungen geht und wurde daher gelöscht. Bitte zukünftig beim Thema bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, Olley, HEberh und eine weitere Person
Eröffnet doch bitte für neue Fragen neue Themen! Das hier soll kein Sammelthread für alle möglichen Dinge sein, sondern lediglich für die ersten Eindrücke & Erfahrungen.
Ich lagere jetzt mal wieder aus.
 
Da muss sich wirklich keiner wundern warum es hier so ruhig ist. Ich kann es aber gerne anders formulieren.

Fragen und dessen Beantworten resultieren aus Erfahrungen.

Meiner Erfahrung nach ist der Akku nicht gut und externer Speicher ist nicht wie bei anderen Herstellern als interner Speicher einzubinden. Besser ?
 
@Dan32 Vielleicht gibt es auch andere Personen, die nach sowas hier im Forum suchen oder über Google. Diesen Thread finden sie dabei niemals, daher sind eigene Themen das einzig Sinnvolle, um der Masse helfen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
So, ich habe nun mein Handy erhalten.

Kurz und themenbezogen die ersten Erfahrungen zum Handy:

Alle, die es von Anfang an kritisiert haben, hatten Recht:

-es ist unhandlich und völlig am Trend vorbei
-es lädt nicht so schnell nach, wie es Strom verbraucht. Aufladen klappt aber superschnell am Tesla Supercharger
-Kameras taugen sowohl vorne als auch hinten absolut nichts, viel zu wenige Pixel und viel zu wenig Zoom, vor allem fehlen vorne die benötigten 4 Selfie-Kameras, es gibt nur eine
-Display ist ein Elend hoch drei sowohl von der Auflösung als auch von der Dunkelheit her
-Software ist so gut wie keine vorhanden, ein Wunder, dass überhaupt Android drauf ist. Weder Facebook noch Instagram drauf. Das geht doch überhaupt nie und nimmer nicht!
-Fingerprintscanner ist völlig falsch platziert, der gehört unter das gesamte Display und muss in 2 Meter Entfernung ansprechen
-Ton ist nur ein Krächzen, Dolby 5.1 und Subwoofer fehlen völlig
-viel zu wenig Speicher, heutzutage gehören doch mindestens 512 Kubikmeter zum Standard

Was ich noch nicht getestet habe, ist Telefonieren. Weiß noch nicht, wo die Slots für meine 7 Simkarten versteckt sind. Habe bisher nur einen gefunden und kann mich nicht entscheiden, welche von meinen Karten ich verwenden soll. Tendiere aber zu einer der 5 mit unlimitiertem Datenvolumen und 10 Minuten Telefonieren inklusive.


Soweit zum Handy. Behalten tue ich es nur, weil SONY drauf steht.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey und teorema67
Schön, wenn du trotz aller Kritikpunkte zufrieden mit dem Gerät bist.
 
Bin ich, steht ja SONY drauf.
 
Ja, das ist bewundernswert!
Trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass manchen Leute Langeweile haben. :)
 
videomanni schrieb:
Trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass manchen Leute Langeweile haben. :)

Ja und? Darf man bei Langeweile kein Sony-Handy kaufen?
 
Das schreibt er ja verklausuliert, es ist nicht für jeden das optimale Smartphone. Es unterscheidet sich aber in sehr konkreten Punkten von den anderen Top-Geräten, legt man Wert auf diese Punkte, ja, dann ist es ein super Gerät.
 
@8848
Ich weiß nicht warum du dich hier wie ein beleidigtes Kind aufführst, aber es wäre echt nett wenn du auch einen vernünftigen Beitrag zu den ersten Eindrücken schreiben könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und basketballer
Hat er doch gemacht.
 
Heavy schrieb:
@8848
Ich weiß nicht warum du dich hier wie ein beleidigtes Kind aufführst, aber es wäre echt nett wenn du auch einen vernünftigen Beitrag zu den ersten Eindrücken schreiben könntest.

Vernünftig? Ach ja, ich vergaß den fehlenden Restlichtverstärker, der doch von allen anderen Herstellern eingebaut wird. Aber um den zu kompensieren, habe ich mir eine tragbare Flutlichtanlage besorgt, damit kann ich dann Nachtfotos schießen.
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
Hatte mir jetzt überlegt, das Smartphone aufgrund deines kurzen Berichts zu bestellen. Wenn ich dann aber noch ne Flutlichtanlage brauche, um nachts Fotos zu machen, wird mir das Ganze dann doch zu teuer.
 
  • Haha
Reaktionen: sweetNougat
Das Problem und die hohen Kosten verursacht nicht die Flutlichtanlage, sondern das dazu passende Verlängerungskabel.
 
Mit einem Fluxgenerator wäre das Problem mit dem Accu eigentlich auch gelöst worden, warum Sony das nicht macht ist mir absolut schleierhaft... 😅
 
Wohl kaum, erstens heißt das Ding Fluxkompensator und zweitens verbraucht dieser jede Menge Energie. Aber mit einem Tesla-Supercharger und passendem Adapter klappt das Laden superschnell.
 
Danny_Wilde schrieb:
... Wenn ich dann aber noch ne Flutlichtanlage brauche, um nachts Fotos zu machen ....

Gar nicht so abwegig, O. Winston Link hat das gemacht:
 

Anhänge

  • AMMS_d0cf105eae994b92927d1d6249039392.jpeg
    AMMS_d0cf105eae994b92927d1d6249039392.jpeg
    66,5 KB · Aufrufe: 88

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
889
hagex
hagex
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.921
Observer
Observer
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
916
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten