Verwöhnt und gewöhnt sind hier, denke ich, entscheidende Wörter.
Ich habe letztes Jahr mit dem P30 Pro am Steinhuder Meer wohl die geilsten Fotos von dem dortigen Sonnenuntergang gemacht, die ich jemals gemacht habe. Wer mal nen richtig tollen Sonnenuntergang über Wasser sehen möchte, auf jeden da hinfahren. Schnappschüsse habe ich gemacht und wenn man dort nen guten ruhigen Platz hat, hat man auch Zeit, mit dem Pro Mode zu knipsen. Ist halt ein Motiv, dass sich zwar fast jede Sek verändert, man aber dennoch genügend Zeit hat, da es so ruhig ist.
Ist bei nem Blitz natürlich nicht so. Da gehört aber auch verdammt viel Glück dazu. Weiß aber (noch) keiner, wie es mit dem 1 III geworden wäre.
Wenn wir uns immer wieder mal Fotos aus den letzten Jahren anschauen. Urlaube z. B. in USA (Grand Canyon, Miami, NY, LV, LA ...), am Meer ... die Fotos sind so, wie sie sind noch immer toll und wir hatten nicht die besten Cams dabei (Sony DSC WX220, S7, LG V30, LG G6 ...). Hätten die besser sein können? Vllt! Vllt aber auch nicht. Wir drucken aber auch keine Fotos aus bzw. erstellen max. mal nen Fotobuch mit 10x15 Fotos oder gucken sie uns am TV übern Server an, ohne da reinzuzoomen.
Am meisten Spaß hat mir noch irgendwie, das Fotografieren mit ner Oldschool-Film-einlegen-und-hoffen-dass-der-nicht-kaputtgeht-Knipse. Ich hatte mal son Billig-Teil, die mal bei ner Zeitschrift beilag. Da hatte man sich sooo auf die Fotos gefreut, wenn man sie dann abgeholt hat, weil man gar nicht mehr wusste, was man geknipst hat. Die Fotos waren sicherlich nicht die besten, aber dennoch überraschend gut.