Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

Sony wird uns alle überraschen ... hoffe ich! ;-)

Hab chinahandys und gsmarena mal vor 5 Tagen angeschrieben und gefragt, wann man mit einem ausführlichen Test rechnen darf. Noch keine Antworten erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal und Hudrator
basketballer schrieb:
Im September stehen die neuen iPhones in den Startlöcher.

Sorry, in dem Punkt komme ich nicht ganz hinterher.
Wenn IPhones als Alternative in betracht kommen, wäre man doch eh schon mehr oder weniger "weg" vom 5 III?
Selbst gegen ein IPhone 12 wäre man im September dann eher schwer konkurenzfähig, geschweige gegen den Nachfolger.
Sogar im Androidlager hätte man derzeit ein paar Alternativen - sei es ein Zenfone 8 oder in dem Preisbereich (UVP, nicht Marktpreis) ein OnePlus 9 / 9 Pro. Natürlich alle mit ihren individuellen Vor- und Nachteilen bei Funktion / Preis.
Klar macht es die Sache nicht besser, dass man in einem Monat mit nem IPhone launch released - da wird man kaum in die Titelmeldungen kommen. Aber auch ohne launch würde man denke ich kaum mehr als eine "ist jetzt da"-Meldung abbekommen, die unter fernerliefen bleibt.
Also macht das jetzt so einen Unterschied aus der Sicht von Sony bzw. einer Kaufentscheidung von potenziellen Käufern?
Eigentlich sehe ich als Käufer sowieso nur Leute die das Gesamtpaket von "kleinem" Display, Klinke, SD-Karte, Akku > 4000mAh und "ordentlicher" Kamera haben wollen. Und das Paket sehe ich so derzeit nur beim Sony. Die Leute die genau das brauchen werden wohl auch bis September (ungeduldig) warten wollen UND den Preis dafür bereitwillig zahlen. Alternativen sind da eher knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, CoolHandLuke und Pixel1MB
@Hudrator ich denke auch: Sonykäufer sind ganz bewusste SONY Käufer denen deren Konzept oder wie mir auch deren Herkunft mehr zusagt als der Wettbewerb. Daher auch die relativ kleine Fangemeinde. Die Argumente wie hier genannt zu iPhone 12/13 sind sachlich richtig. Ein S21 Ultra dass preislich dann weit drunter ist und andere Wettbewerber sprechen auch für Nicht—Sony-Kauf. Mir geht es auch so. Das Sony wäre noch immer das Produkt meiner Wahl wenn die Cam mich noch überzeugt in der Praxis. Ich warte auch bis der Preis etwas runter ist. Selbst wenn das noch einen 865er SOC drin hätte und andere einen 888+ wäre mir latte. Würde mir reichen. Das Gesamtpaket ist es. Am besten das 5lll. Wäre beim 5ll die Cam besser gewesen aus meiner Sicht würde ich jetzt nicht nach einem anderen Gerät gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Hudrator
Hudrator schrieb:
Beim 5er finde ich eher interessant, dass es keine Promo-Aktion gibt bzw. angekündigt worden ist 😆
Das 5 Mk3 wird es mit dem WH-H910N geben:
https://www.sony.de/electronics/preorderxperia-5m3


@phonewatch
Tatsächlich denke ich, dass der bewusste SONY-Käufer sich vergleichsweise einfacher zu Apple ziehen lässt, als andere. Während andere im Android-Universum oft hoppen hat der SONY-Käufer seit Jahren eine hohe Schmerzresistenz und ist extrem markentreu. Genau diese Markentreue kann aber dann dazu führen, dass man sich irgendwann doch von der bevorzugten Marke abwendet und dann kommt man, wenn man beim neuen Hersteller zufrieden ist, so schnell nicht mehr zurück. Und ich glaube, wenn man sich auf den Vendor Lock-In einlässt, dann ist Apple eine extrem gute Marke. Tatsächlich empfinde ich das iPhone 12 und das iPhone 12 mini als extrem konkurrenzfähig gegen das 5 Mk3. Immerhin reden wir hier von extrem handlichen Geräten, denen eine lange Nutzbarkeit bevorsteht und die bei der selben Speicherausstattung preiswerter sind, als die SONY-Pendants. Das muss man sich Mal eben nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Apple ist preiswerter, als SONY.
Vor- und Nachteile haben natürlich beide und ich bin offen: Während die 1000€ für ein 5 Mk3 mir einfach und definitiv zu viel sind könnte ich mich zu den 850€ für ein 12mini noch durchgerungen haben. Zumal letzteres verfügbar ist.
Geworden ist es bei mir dann das 10 Mk3, weil verfügbar, hardwareseitig ausreichend ausgestattet, dass ich damit ein paar Jahre auskomme, deutlicher im Budget, das ich mit gesetzt hatte (500€) und eigentlich hauptsächlich, weil ich einfach eine ziemlich große SONY-Blase hier zu Hause habe. Angefangen beim CD-Spieler für die Kinder über die Bluetooth-Boombox und das ANC-Headset gibt es hier eigentlich überall, wo es passt SONY-Geräte. Ausgenommen sind lediglich Tablet und Küchen- und Wohnzimmer-Radio (da passt TechniSat einfach besser in die Optik). Aber mit jedem Neukauf eines Smartphones wird APple im Moment attraktiver für mich. Zumal ich mit dem OS auch gut klar komme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hudrator, phonewatch und Danny_Wilde
Hallo zusammen, ich habe mir erlaubt, aus den Posts aus der letzten Zeit neue Themen zu erstellen, um das neue Unterforum fürs 1 III etwas zu beleben :) Wenn ihr eine spezifische Frage o.ä. habt, eröffnet gerne auch ein neues Thema dazu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: statler, Olley, Korfox und 6 andere
Die nicht bezahlten Testberichte sind doch sehr ernüchternd. Vielleicht sollten sie es einfach lassen, bringt ja doch nichts. Ach ja, was waren das für Zeiten, als ich fast jedes Sony (Ericsson) hatte. 😔
 
Ich glaube mittlerweile, dass man bis zum Erscheinen des Geräts nicht wirklich was Handfestes serviert bekommt, auf das man sich eine ganz eigene Meinung über Kauf oder links-liegenlassen bilden kann.

Die Tests/Ergebnisse sind meiner Meinung nach teilweise so unterschiedlich, als dass man für sich daraus 'ne Entscheidung ziehen könnte.

Das, was sich zu bestätigen scheint, ist die nicht wirklich prickelige Akkulaufzeit (was mich bei dem Display/120Hz nicht wirklich wundert) und die geringe Display-Helligkeit.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wenn die ersten Nutzererfahrungen von hier kaufbaren X1III kommen.

Aber ich glaube mittlerweile auch, dass dieses Modell einen immer schwereren Start haben wird; wenn jetzt selbst "Notebookcheck" - die eigentlich immer recht unaufgeregt berichten, die vernichtenden Testergebnisse von GSM Arena und Phone Arena ohne Gegentest nach draußen blasen, ist das nicht wirklich geil für's SONY.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und phonewatch
Im Endeffekt ist es so, wie einige schon berichtet haben, dass Sony die Handysparte nur als Hobby nebenher laufen lässt. Genauso verhalten sie sich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
wenn die Display Helligkeit sich doch nicht verbessert hat, ist dies echt peinlich für Sony.
man hatte doch schon beim X1 ii von einer Verbesserung gesprochen und bei den ersten Ankündigungen zum X1 iii weitere Helligkeits Steigerungen angekündigt.

ich habe das X1 und stets wenn ich mein "altes" S9 gelegentlich in die Hand nehme denke ich mir immer
"wow was eine Display und die Leuchtkraft der Farben"
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
M II 26 schrieb:
Im Endeffekt ist es so, wie einige schon berichtet haben, dass Sony die Handysparte nur als Hobby nebenher laufen lässt. Genauso verhalten sie sich auch.

Eher sehen Sie die Handysparte als Technologieträger.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Hudrator
@DanielMode stimmt genau
 
Hudrator schrieb:
Gut das es schon die ersten "Leaks" für den Nachfolger gibt ...
Herrlich, diese Kaffesatzlesereien 😂
 
Ich freue mich schon auf das Sony Xperia 1 III. Sieht in dem Video ja wirklich ganz ordentlich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Der sagt ja so.ungefähr das komplette Gegenteil bzgl. Cam, was die anderen Tester sagen!? ;-)

Und, welcher Mensch braucht eine Gesichtserkennung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
die Ungeschminkten :p
 
  • Haha
Reaktionen: CoolHandLuke
Ich hatte noch kein Smartphone, das meine "kleinen" Kinder (0 - 18) nicht mit deren Gesichtern entsperren konnten. Ok, Ähnlichkeit mit mir ist vorhanden, aber meine Tochter ist ganz froh, dass sich die Ähnlichkeit in Grenzen hält! 😆
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mani_portable, Hudrator und Micha B.
@Der Unbeugsame Ist ja echt lustig. Aber genau das ist der Grund dafür warum Sony es nicht verbaut. Es ist im Moment nicht sehr sicher. Da ist dann der Finger doch viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Meine Frage war ja auch so gemeint. ;-) Der letzte Tester sagt ja zum Schluss, dass er eine Gesichtserkennung benötigt. Wenn ich möchte, dass auch meine Haustiere und jeder Dieb mein Smartphone entsperren können, wähle ich als Entsperrmethode natürlich die Gesichtserkennung. ;-)
 
Aber dass es sehr wohl "sichere" Face-unlock Methoden gibt wisst ihr schon?
Beispiel Apple oder Pixel... Beide eben mit echten 3D.
Nur das Sony nicht diese Technologie verbaut/nutzt
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke, basketballer, RealDanyo und 2 andere

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.392
BETONFAHRER
B
Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
768
Stevenschmied
Stevenschmied
ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
577
ponte1112
ponte1112
Zurück
Oben Unten