Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

Wieso ist doch nur die Beibehaltung der bisherigen Linie
 
vielleicht frei nach dem Motto
"wir haben's wieder verkackt....na und, dann ebend auf zum nächsten Modell"

Sony ist in meinen Augen eh alles egal....made by Sony Hobbywerkstätten
 
@hanutaneu

In der Regel gab es immer 2 Updates der Android Version.
 
genau Xperia 1 kam mit Android 9 und bekam 10 und 11
 
Mit dem Sony 5 ebenso
 
Der Bericht ist einfach eine Spekulation ohne Tatsachen. Meiner Meinung nach sollte Sony dagegen juristisch vorgehen. Das ist schlecht Schreiben vom feinsten ohne Fakten
 
@gamerback "Nun hat Sony gegenüber DroidApp bestätigt, dass das teure Flaggschiff nur ein großes Android-Update erhalten wird."

Wenn Sony das selbst bestätigt hat, wie es hier geschrieben steht, wüsste ich nicht was da eine Spekulation ohne Tatsache wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gamerback
wie @Rusty Nail schon schrieb, also "wer lesen kann...ect." ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist ja das Problem. Ist es eine Tatsache? Ich lese da bisher eine Behauptung.
Man kennt ja nichtmal den genauen Wortlaut der Ausgangsfrage oder zumindest die Position die kontaktiert wurde, ob die authorisiert war sich dazu zu äussern usw.
Ich bin des NL leider nicht so mächtig. Vertraue ich der Übersetzung von google, dann kann sich die Antwort von einer allgemeinen Frage wie "Was heißt Sie liefern zwei Jahre Updates?" bis hin zu "Wie sieht der Support bei Ihren Geräten über den Verkaufszeitraum aus?" beziehen.
Natürlich kann es auch explizit eine Frage auf das Xperia 1 III bezogen sein - nur werden wir das nicht wissen, solange das nicht veröffentlicht wird.
Mal davon ab: Man beachte den Weichmacher in der abgedruckten Aussage. In der deutschen Übersetzung nach google steht da
"Apropos Updates: 2 Jahre -> das bedeutet in der Regel ...".
Also wer weiß welche Regel hier angewendet wird...
Zu der Seite an sich: Ich kenne die Seite erst seit heute. Wie zuverlässig die mit "Exklusiv"-informationen sind, kann ich derzeit nicht einschätzen. Daher bin ich persönlich da eher skeptisch.

Was ich mal wieder schlimm finde: Selbst die größeren Seiten wie Notebookcheck oder gsmarena schreiben 1 zu 1 runter und die Überschrift sagt schon: Isso. Gerade diese Seiten sollten das Standing haben, einfach mal - sei es bei Sony DE oder direkt Sony HQ - nach einer Bestätigung zu fragen. Ist ja nicht als wäre das ein ganz unwichtiges Thema....
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
SRY...erwartest Du echt, das sie den Gesamten Wortlaut von Sony in Ihren Beitrag reinkopieren :rolleyes2:

so langsam glaube ich, wir kommen in ein Zeitalter, wo die Menschen nur noch das glauben, was Ihnen PERSÖNLICH vom Sony CEO mitgeteilt wurde :cursing:
bezogen auf alle Informationen über dies und das im Netz...Trump hat das Gerücht "Fakenew's" echt etabliert :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer das kauft, ist mehr als nur ein Fanboy. Gruselig. Sony kann man also ganz abschreiben.
Edit: selbst 2 Updates wären in Anbetracht von Google (Pixel 6 - 5 Jahre Support), Apple (5 Jahre + Support) und Samsung (4 Jahre) einfach nur unerwünscht. Das Teil kostet mehr als ein Gebrauchtwagen.
weg damit…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und JustDroidIt
der Ansatz ist falsch...kauft einfach keine Play Station 5 mehr und sie können sich diese Xperia Abzocke auch nicht mehr leisten
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
DanielMode schrieb:
@gamerback
wie @Rusty Nail schon schrieb, also "wer lesen kann...ect." ;)-old
Es wird erwartet, dass das Gerät ein Android-Update erhält. Dies wird also das Update auf Android 12 sein. Die Antwort an uns ist wie folgt;

Apropos Updates: 2 Jahre -> das bedeutet in der Regel 1 Android-Update und ein monatliches Sicherheits- / Bugfix-Update, ggf. können wir nach 2 Jahren noch ein Bug / Sicherheits-Update freigeben, dies ist aber nur bei wirklicher Notwendigkeit.

Dann lest doch auch die Quellen, Leute. Das ist alles Interpretation und nichts gesichertes. SONY gibt keine belastbare Info her und dann bastelt man sich halt den Wurstkoffer daraus.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Falls das so kommen sollte, ist die Smartphone-Ära am Ende bzw wird eingeläutet.
Mir wäre es lieber, ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende 🤷.
 
Dann wird es halt ein Google 6... So eine Update Politik hat LG schon die Kunden gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Sehe ich auch so.
Mit der kommenden Pixel 6 Series und den hoffentlich bald kommenden Nokia Flaggschiffen fährt man, allein schon aufgrund der Updates, besser, als bei Sony grundsätzlich.
Das sind zwar noch nicht bestätige Spekulationen. Aber auch ohne, 2 Jahre Updates sind ja schon sehr mäßig.
Für 1300€ gibt es definitiv Besseres.
Wahrscheinlich bleibe ich bei Apple, aber auf Nokia und Google kann man mal schielen.
Hier…bin ich raus. Sorry Sony. Aber so nicht :D
 
Rusty Nail schrieb:
@gamerback "Nun hat Sony gegenüber DroidApp bestätigt, dass das teure Flaggschiff nur ein großes Android-Update erhalten wird."

Wenn Sony das selbst bestätigt hat, wie es hier geschrieben steht, wüsste ich nicht was da eine Spekulation ohne Tatsache wäre.

Es gab ein Update auf der Seite...fyi

Update 19.07. 11:00 Uhr : Sony hat sich als Reaktion auf unseren Artikel erneut bei uns gemeldet . Es wird angegeben, dass vom Sony-Mitarbeiter falsche Informationen bereitgestellt wurden. Es kann jedoch nicht gesagt werden, was die Aktualisierungspläne sind, was es immer noch zu einer seltsamen Geschichte macht.

Macht das ganze jetzt nicht wirklich besser, so lange es keine neue Aussage gibt bleibt es wohl beim alten.

Naja..wie schon gesagt werde ich erstmal warten bis das Google 6 rauskommt und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
3 Jahre respektive 3 große Updates sollten es standardmäßig sein. Minimum. Wie bei Google & Nokia.
Das ist ein Zeitraum, welcher in Ordnung ist. Man wechselt ja auch auf ein neues Gerät nach einer gewissen Zeit. Aber solange das nicht offiziell so bestätigt und ausgeführt ist, sehe ich keinen Grund, ein 1300€ Smartphone zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., OrlandoFL und videomanni

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.381
BETONFAHRER
B
Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
757
Stevenschmied
Stevenschmied
ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
573
ponte1112
ponte1112
Zurück
Oben Unten