Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

@vergilbt
Und nicht zu vergessen war auch Huawei mit dabei - auch wenn die ja gerne rausfallen.

In Android wurde "sicherer" Faceunlock erst mit der Einführung des Pixel 4 forciert bzw. sind seit Android 10 erst die passenden APIs mit dabei.
ABER:
Wir wollen ja alle keine Notch, Punchholes und Bezels haben 😆 Schaut man sich mal an, was z.B. Apple alles verbauen "muss" , wüsste ich derzeit nicht wie man das voreinander bringen möchte(ausser wir kommen bald mit under-display-camera aus der Sonne und die Kameras / Sensoren für Faceunlock kommen damit auch gut zurecht).
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und vergilbt
@phonewatch
Klar ohne Frage. Ich bezog meinen Post, so hatte ich es zumindest verstanden, auf "sicheren" Faceunlock - also irgendwas mit Tiefenerkennung oder ähnlichem.

Das Sony das so nicht anbietet... Ich mag es nicht wenn Hersteller den Nutzern eigentlich vorhandene Features vorenthalten. Wenn der Hersteller es nicht anbieten möchte, weil ihm z.B. die Qualität nicht überzeugt oder er den Nutzen für seine Kunden nicht sieht, kann man da wohl wenig machen. Ausser es anmerken und eine Alternative kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Hudrator Klar könnte man alternativen kaufen, für mich persönlich gibt es derzeit außer Pixel keine. Nur Schade das die neuen Pixel so riesig werden.
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Neben der begrenzten Akkulaufzeit und der deutlich zu niedrigen Bildschirmhelligkeit bestätigt sich mittlerweile immer mehr die Hitzeproblematik des 888ers (ich hatte mal irgendwann geschrieben, dass dieser Punkt nach der Markteinführung in den Foren "heiß" diskutiert werden könnte...). Ich denke, dass dieses Hitze-Problem aufgrund der Hardwarevorgaben beim X1III nochmals deutlich ausgeprägter sein wird als bei den anderen Herstellern, die damit zu kämpfen haben. Und das kann dann wirklich zu einem großen Ärgernis beim Endverbraucher werden.

Am Freitag hatte ich noch gemutmaßt, dass dieses Produkt aufgrund der negativen Besprechungen sowieso schon jetzt einen recht schweren Stand hat; mittlerweile glaube ich sogar, dass dieses Smartphone für SONY zu ´nem absoluten Problemfall werden kann - je länger sich die Markteinführung hinzieht und noch weitere solcher Veröffentlichungen kommen, desto uninteressanter wird für viele der Kauf.

Mein Vorhaben, entweder auf das X1II oder möglicherweise doch auf das X5III zu gehen, nimmt immer konkretere Formen an...
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Micha B. ja, so kommt es mir auch vor. Wo es einen relativ guten Stand hat ist bei den XDA Devs. Liegt wohl an deren Spieltrieb den die Geräte zumindest ermöglichen. Das Akku u Hitzethema ist echt nervig. Wegen dem Akku könnte man wohl mit dem 5lll gut klar kommen. Das Hitzethema hat das dann ebenso.
Irgendwann werde ich es wohl mal testen aber der Hype ist schon etwas abgeflacht bei mir. Muss wohl noch ne Weile mit dem LG klar kommen. Hatte gerade ein kleines Update und seitdem kommt es mir noch runder laufend vor. Die MainCam ist soweit gut,Audio eh,Akku gut,Display auch etwas dunkel und mir ist die Kiste etwas zu breit. Aber was solls. Meckern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kennen noch die Hitzeprobleme von meinem Z3+
wenn man ein Video geschaut hat, wurde die Kiste schon ordentlich warm als gewohnt.

aber bei meinem Nutzverhalten hatte ich es bis auf Video's so gut wie kaum gespürt.

von daher bin ich da bei den III mit dem 888 recht entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch

Das V50 fand ich auch super; wenn nur mein Provider-Problem nicht gewesen wäre, hätte ich das heute noch. Aber bevor wir hier noch OT kommen 😎 ...

Da haste natürlich absolut recht; auch wenn das 5er nicht das leistungshungrige Display hat, kann auf der anderen Seite die geringere Größe und somit wieder höhere Wärmeentwicklung zum Problem werden. Das scheint auch bei dem Asus Zenphone 8 die Kehrseite der Medaille zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DanielMode

das Z3+ hatte damals den 810er, oder? Der war damals auch als kleiner "Hitzkopf" bekannt.

Da gebe ich Dir recht; es kommt natürlich immer sehr auf das Nutzungsverhalten an.

Ich bin auch nicht der "Hardcore-Gamer" oder Dauer-Netflix-Gucker, nur fände ich´s irgendwie ziemlich blöde, wenn an ´nem eh schon heißen Sommertag das Ding mal für ein paar Minuten in ´nen Cool-Down muss weil der Prozessor noch seinen Teil dazu gibt und dann irgendwas nicht benutzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch

Also irgendwie werde ich mit den Reviews der Seite nicht warm. Nicht weil man nicht das Xperia empfiehlt aber einfach weil manche Testergebnisse irgendwie "komisch" oder zumindest für mich nicht ganz plausibel sind.
Wenn ich mal bei denen die Testergebnisse bezüglich Akkulaufzeit anschaue:

1626103709864.png

Nicht das die Ergebnisse nicht stimmen, aber liegt das nur an mir das ich es komisch finde dass z.B. das Samsung im 3D 120Hz Gameing-Test 2h weniger schafft während ein Mi Ultra eine längere Laufzeit hat als im 60Hz Test? Dafür dann aber so ineffizient ist, dass man trotz 500mAh extra im Tank fast ne Stunde weniger "browsen" kann als ein OP9 Pro bzw. nur noch 30 Minuten mehr schaffen soll als das Xperia 1 III ?
Das sind ja nun von den Komponenten durchaus ähnliche Geräte - sollten die Hersteller da so extrem unterschiedlich abgestimmt haben?
Vielleicht kann mir jemand ja auf die Sprünge helfen was ich überlesen habe.

Dazu kommt noch das man in der Bewertung im Vergleich gegen das s21 Ultra von "Überhitzung" spricht - im Artikel dazu aber vorher nie was genannt wird. Noch nicht mal einen Verweis auf die eigene Review in der das angemerkt worden ist.... und bei nem Mi11 Ultra - was wohl mit zu den am wärmsten werdenen Geräten gehört - findet man nichts. Auch beim "normalen" Mi11 das ja am Anfang noch mehr Probleme gemacht hat auch nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hudrator - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Micha B. ja den 810er
also Zocken tue ich auf dem Telefon schon Mal absolut nicht...gelegentlich schaue ich mal was auf Youtube an
und für Filme habe ich schliesslich 55" daheim :rolleyes2:

aber Sony wird das Hitzeproblem sicherlich per Update in den Griff bekommen :lol::rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Können die Kameras der aktuellen Sony Geräte eigentlich auch in 21:9 Videos aufnehmen?
 
@JustDroidIt Ja dort wo es auch Sinn macht im Video Modus. Fotos würde ich keinen Sinn erkennen, aber mit der Cinema Pro App kann man notfalls auch Standbilder machen.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
HEberh schrieb:
aber mit der Cinema Pro App kann man notfalls auch Standbilder machen.
Mit OpenCamera kann man problemlos 21:9 als Fotoformat einstellen 😉
20210707_165109.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh, JustDroidIt, Micha B. und 2 andere
wie sieht es bei Sony mit dem Updates aus ???
 
erwarte nichts und bekomme noch weniger.... Verbesserungen per Update = Fehlanzeige.!
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni, OrlandoFL und vergilbt
Nur weil Ihr keinen Chans Log bekommt? Nun ist für die meisten Nutzer doch sowieso zweitrangig und wird nur intern bei Sony Kommuniziert. So als ganz kleines Beispiel letzten Monat wurden bei Xperia 1 Fehler in der Grafikdarstellung behoben, heißt Sony hatte Anfragen oder Fehlerberichte von Kunden bekommen und hat diesen Fehler dann behoben. Also wenn Ihr nicht wisst was da monatlich außer Sicherheitspatches noch kommt, dann nicht immer gleich sagen Sony würde keine Fehler beheben. Wer das sagt ist überheblich und kennt sich wirklich nicht in dieser Materie aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
dann kann ich jetzt mal so sprechen was ich mir sonst immer selber anhören musste im Bezug auf den FAS

Grafikfehler, also bei mir ist alles bestens :rolleyes:

PS: dann soll Sony einfach den Changlog rausrücken und es gibt keine Spekulationen mehr um Verbesserungen durch Updates :rolleyes2:
 
@DanielMode Wie ich schon gesagt habe, ca. 90% interessiert das nicht was wie wann wo verbessert oder welche Fehler behoben wurden (weil sie halt keinen hatten), oder Updates halt immer erst Monate später machen oder überhaupt keine Updates. Und bei großen Updates hört man es ja immer wieder, ich warte erst mal ab ist sowie alles Sch... und ähnliche Aussagen.
 
Einfach erbärmlich! Hoffentlich fällt Sony mit dem Gerät so richtig auf die Schn****
 
  • Danke
Reaktionen: Lanxon, Cyber-shot und Danny_Wilde

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.377
BETONFAHRER
B
Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
755
Stevenschmied
Stevenschmied
ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
569
ponte1112
ponte1112
Zurück
Oben Unten