Sony Xperia 1 III Android 12 Rollout

Die kannste vergessen
Zumindest beim 5lll. So sieht es bei mir aus . Gibt keine andere Darstellung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220226-203146.png
    Screenshot_20220226-203146.png
    177,1 KB · Aufrufe: 115
Cuda01 schrieb:
Habe auch all diese Bugs wie YT und die Benachrichtigungsleiste und das Problem mit den Launchern. Allerdings habe ich das Handy nicht zurückgesetzt.
Hatte vorher bereits Nova drauf, bei diesem kann ich jetzt auch weiterhin noch alle Widgets problemlos anlegen. Allerdings jeder Launcher der erst nach dem Update installiert wurde hat das Widget Problem. Ob Lawnchair, MS oder Lynx. Immer die gleichen Abstürze.
Das einzige A12 Gerät was bei mir bisher problemlos lief war ein S21FE. Das 1iii ist trotzdem gut nutzbar...aber bei dem Preis dieses Flagship Geräts möchte ich Dinge wie die Ruckelorgie bei YT nicht haben.

Habe eine Softwarereparatur gemacht - also nicht nur das Smartphone zurückgesetzt (wichtig). Der YouTube-Bug ist weg, Nova funktioniert. Der Benachrichtigungsbug ist allerdings noch da...
 
itdfg fgg
butzerl schrieb:
Die kannste vergessen
Zumindest beim 5lll. So sieht es bei mir aus . Gibt keine andere Darstellung.
Mit 65% Akku über 20 Std Display-Zeit? Hast Du da zwischengeladen?
 
Muss mich korrigieren. Der Youtube-Bug ist auch nach der Software-Reparatur noch da - ich hatte nur noch nicht auf 120 Hz gestellt. Wenn das Display auf 60 Hz läuft, ruckelt nichts. Was ist das alles für ein Mist, das stundenlange Aufsetzen - alles umsonst gewesen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es hat rein zufällig niemand eine Lösung für das YouTube-Problem gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Last
Mein Fehler. Lade eigentlich immer erst bei unter 15%, wenn der Staminamodus greift. So meine Einstellungen. Habe letztens nicht gemacht und da kann es sein das die DOT weiter läuft und dazu zählt. Ich probiere es nochmal aus.
 
Mein Akku scheint momentan wirklich etwas laenger zu halten. Wenn die Display-Zeit bei ca. 4 Stunden bleibt, haelt er ziemlich genau 48 Stunden durch. Ob das allerdings am Update liegt oder nur Zufall ist, kann ich nicht beurteilen.

Momentan sieht es bei mir so aus:
Screenshot_20220302-172637.png

Screenshot_20220302-172655.png
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@Last

Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Laufzeit etwas verbessert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Last
Die LED, welche beim laden orange leuchtet ist seit dem Update auf A12 viel heller geworden. Laden auf dem Nachttisch auf einer Wireless Ladestation leuchtet das ganze Zimmer aus.

Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden?
 
Sollte die LED nicht auch bei Benachrichtigungen funktionieren? Bei mir tut sie das tatsächlich nicht mehr... Hm...
 
Sie funktioniert bei mir auch bei Benachrichtigungen - aber nicht bei jeder. Sehr inkonsistent.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Könnt ihr eigentlich Dolby Atmos aktivieren? Ich sehe zwar die Option, auch nicht ausgegraut, aktivieren kann ich sie aber nicht, der Schalter springt nicht um. Ist das ein Bug? Hm...
 
@q173242
Das ist bei mir auch so - die Benachrichtigungs-LED funktioniert bei einigen Benachrichtigungen, bei Anderen wiederum nicht. Ich habe bisher auch nicht rausgefunden, warum das so ist. Separate App-spezifische Einstellungen sind ja nicht möglich.

@SirRobin
Habe ich gerade mal ausprobiert; bei mir sind Dolby Atmos sowie die Möglichkeiten je nach Quelle (Musik, Filme etc.) schalt- und einstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
@Micha B. Na prima. Was mach ich jetzt? Nochmal zurück setzen? Was könnte denn das schalten verhindern?
 
@SirRobin

Da kann ich gerade leider nichts Erhellendes beitragen, denn die Möglichkeiten, DA aus- und einzuschalten sind ja auf eine Möglichkeit begrenzt.

Ich habe mich aber mit diesen Klangveränderungen bisher nicht wirklich beschäftigt, weil ich seit jeher nur "pur/unverfälscht" höre.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Hm, wie interpretiere ich eigentlich die Batterieinfo? Vor allem den oberen Teil? Ich habe doch nicht erst vor 1:10 Stunde das Gerät abgezogen? Screenshot_20220311-052216.png
 
Ach ja, eine Sache fällt mir noch ein. Sehe ich unter Android 12 eigentlich irgendwie ob ich VoLTE bzw. WiFi Call nutze aktuell? Da hatte Sony doch bislang noch keine Anzeige für, oder? Kann man das irgendwie testen? :)
 
@SirRobin

So richtig auf einen Blick ersichtlich ist das leider nicht. Das sieht man erst, wenn die Leiste herunter gezogen wird.
 

Anhänge

  • photostudio_1647323598039.png
    photostudio_1647323598039.png
    337,8 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ah ok, so sieht man zumindest einen Anruf über WLAN...wirklich steuerbar ist das ja nicht, ich glaube das macht irgendeine Automatik, oder? Wobei...wenn ich den Flugmodus einschalte und WLAN dann aktiviere, sollte ich ja eigentlich telefonieren können, richtig?
 
Ja, das funktioniert
 
ob Wlan-Call aktiv ist, erkennst Du an dem Symbol mit dem Telefonhoerer und dem "Tortenstueck". Das siehst Du auch, ohne die Leiste herunterzuziehen.

Erzwingen kannst Du das, indem Du den Flugmodus einschaltest, und danach Wlan. Es gibt Anbieter wie D1, die immer Wlan-Call benutzen sobald ein Wlan verfuegbar ist. Und es gibt Anbieter wie 02, die nur auf das Wlan umsteigen, wenn das eigene Netz nicht verfuegbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.

Ähnliche Themen

B
  • Barny1978
Antworten
11
Aufrufe
2.355
AndroVox
A
R
Antworten
15
Aufrufe
1.383
BETONFAHRER
B
Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
758
Stevenschmied
Stevenschmied
Zurück
Oben Unten