Sony Xperia 1 III Android 12 Rollout

@Last

Vielen Dank für den Hinweis. Ist mir noch gar nicht aufgefallen mit dem Zeichen über dem Hörer.
 
Last schrieb:
Es gibt Anbieter wie D1, die immer Wlan-Call benutzen sobald ein Wlan verfuegbar ist.
Wenn du damit die Telekom meinst, dann stimmt das nicht.
 
Wie jetzt? Keinerlei Begruendung? Dann sag ich: stimmt doch.
 
Begründung ist einfach: ich habe D1, und mit WLAN geht das Gespräch trotzdem über Mobilfunk, sonst wäre ja das Symbol für WLAN Call aktiv.
 
Und WLAN Call ist sowohl im Vertrag als auch im Telefon aktiviert? Und das entsprechende WLAN hat auch keine speziellen Beschraenkungen? Funktioniert es denn, wenn man es mit dem Flugmodus erzwingt?
 
Ich kann mit O2 WLAN Telefonie auch nutzen, wenn deren Netz verfügbar ist.
 
Ich hab einen Telekom Magenta-Tarif und nutze auch WLAN-Telefonie.
 
Sagt mal die Anzeige beim Akku... Also oben im Graphen. Die Zeit stimmt doch nicht oder? Musste das normalerweise nicht von 100 runter rechnen? Bei mir steht da meistens irgendwas von "Seit 2 Stunden"
 
Last schrieb:
Und WLAN Call ist sowohl im Vertrag als auch im Telefon aktiviert?
Sowohl als auch
Last schrieb:
Und das entsprechende WLAN hat auch keine speziellen Beschraenkungen?
Nein, dann würde es ja auch nicht im Flugmodus mit aktiviertem WLAN funktionieren 😉
Last schrieb:
Funktioniert es denn, wenn man es mit dem Flugmodus erzwingt?
Ja klar
Wenn ich mit der S-Bahn unterwegs bin und der Mobilfunkempfang ist grenzwertig, erscheint sofort das WLAN Call-Symbol, falls ich mich in das Bord-WLAN eingeloggt habe. Ist der Mobilfunkempfang wieder gegeben, verschwindet auch das Symbol wieder.
 
Guten Morgen, ich hatte jetzt schon zwei mal das Problem, dass sämtliche Töne nicht mehr zu hören waren. Also auch der Wecker, Benachrichtigungen etc. Erst ein Neustart half. Bin ich damit alleine? Ich bin mir nicht sicher über die Ursache, Einstellungen etc sind eigentlich korrekt. Also bitte nicht stören aus usw.
 
Ist bei mir genauso. Wenn es mal ein paar Wochen ohne Reboot laeuft, passieren oft die merkwuerdigsten Fehler. Bei mir ist dann z.B. manchmal keine Wlan-Verbindung moeglich und beim letzten mal war es so, dass das Icon fuer "lautlos" einfach nicht in der Leiste erscheinen wollte.

Bei meinem XZ Premium war es schon so, dass nach mehreren Wochen Laufzeit irgendwann eine Benachrichtigung kam, dass man das Smartphone doch bitte mal neustarten moege. Ob das auch beim 1 III so ist, ist mir bis jetzt noch nicht bewusst aufgefallen.
 
Du hast auch die Probleme mit dem Sound, verstehe ich das richtig? War das vor Android 12 auch schon so?
 
Nein, Dein spezielles Problem habe ich so noch nicht wahrgenommen. Ich wollte nur sagen, dass die Probleme nach langer Laufzeit sehr vielseitig sein koennen und Deins daher absolut im Bereich des "normalen" ist.
 
Hallo zusammen. Ich verfolge sehr aufmerksam den Thread, betreffend des Updates. In wie weit gibt es noch grundsätzliche Themen (Benachrichtigungsleiste, etc.), die noch zu möglichen Problemen führen können?
Trau mich noch nicht so Recht, dass Update (Version: 61.1.A.2.211 - 1,2GB) zu installieren.

Danke für entsprechendes Feedback 🙂
 
@yoshi82

Für mich läuft das Gerät jetzt mit dem 2.211er wieder rund.

Das ThirdParty Launcher-Problem (der Bug war wirklich katastrophal) ist behoben, zudem verbraucht mein 1IIIer gefühlt merkbar weniger Akku (allerdings nutze ich 120Hz nicht); im Standby definitiv.
 
Danke für die rasche Antwort 😎
Das Thema mit dem ThirdParty Launcher werd ich zum Glück nicht haben, da ich keinen verwende 😜

Dann werde ich den Versuch wagen 😬
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
@Cuda01 @Hudrator @Micha B.

Hallo zusammen, habe heute das neueste Update auf meine Xperia 1 III installiert (61.1.A.4.78). Leider habe ich den Bug mit der Benachrichtigungsleiste immer noch. Habt ihr inzwischen vielleicht eine Lösung für das Problem gefunden? Mich macht der Fehler wahnsinnig... Danke für euer Feedback und viele Grüße in die Runde!
 
@roadrunner321
Hab das Handy letzte Woche in den Versand gegeben. Kann mich aber nicht erinnern, dass sich an der Benachrichtigungsleiste irgendwas geändert hätte. Sorry :-(
 
@Hudrator Hast Du das 1 III verkauft?
 
@roadrunner321

Hi und guten Abend.

Maximal 1 - 2 mal von 10 Versuchen rutscht bei mir die Benachrichtigungsleiste nach dem Entsperren komplett nach unten. Von daher ist das bei mir kein ausgeprägtes Fehlverhalten.

Ansonsten fluppt das Gerät auch, wie es soll und der geringere Akkuverbrauch hat sich weiterhin bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und roadrunner321

Ähnliche Themen

B
  • Barny1978
Antworten
11
Aufrufe
2.340
AndroVox
A
R
Antworten
15
Aufrufe
1.379
BETONFAHRER
B
Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
756
Stevenschmied
Stevenschmied
Zurück
Oben Unten