Tests & Reviews zum Xperia 1 III

Es gibt bei YT noch ein aktuelles „ Review“ von der Portraitfunktion des 1lll mit recht guten Ergebnissen. Ich teile das Video hier aber nicht da ich finde dass der Typ dort etwas zu junge Modells ( wirkt so auf mich) ins „Licht“ stellt und zwar wie er sie dort „zeigt“. Meiner Meinung nach schon grenzwertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Erste der die SelfieCam für Fotos als gut empfindet

 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
bin hin u her gerissen. Gerade bei dem anfänglichen Video ist das Sony sehr soft im Vergleich. Bei einigen Fotos bei gutem Licht ohne Zoom auch, dann ist es aber auch mal schärfer. Ich frage mich ( gerade bei auch mal bei Portrait) ist das 11 Ultra übertrieben in Kontrast/Nachschärfung oder einfach nur besser? Wenn ich mir dann die Bilder als Ganzes ansehe ( die mit den Blüten z B) wirken die Sony Bilder einfach narürlicher. Nicht unbedingt nir wegen Farbsignatur, sondern weil nicht so im Kontrast nachgeschärft. Bei der Selfiecam bin ich fast schon positiv überrascht, dass die hier nicht noch schlechter wegkommt im Vergleich zu anderen Reviews wo ich dann denke,die hätten vergessen HDR auch bei Selfie zu schalten ( oder schaltet sich HDR autom dazu?). Gut ist die dennoch nicht. Aber so toll ist auch die des Xiaomi nicht. Bri Lowlight geht das so hin u her. Erstaunlicherweise sind einige SonyPics mal schärfer als Xiaomi aber dann clippen die Lichter. Enttäuscht bin ich von der 4K/30 Videoqualität insgesamt. Dynamik,Schärfe usw.. Auch SelfieAudio ist recht leise.
Wie seht ihr das?

 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch

sehe ich sehr ähnlich.

Das Xiaomi macht in den meisten Situationen deutlich mehr Kontrast und Dynamik.

Bei einigen Portraits ist beim X1III wieder ein sehr farbloser Himmel zu erkennen, auf anderen Pics, insbesondere Landschaftsaufnahmen siehst Du ne sehr natürliche, kontrastreiche Abbildung.

Und was mir beim Xiaomi deutlich auffällt, sind sehr gesättigte Farben bei Tageslicht.... Da finde ich so einige Sony-Ergebnisse deutlich angenehmer. Ein weiterer Punkt für's Sony gibt's von mir bei einigen Lowlights; dieses teilweise Überhellte kann mein P30Pro auch total "super". Wenn's dunkel ist, ist's dunkel....😉

Komplett schlecht vom X1 finde ich persönlich die Front-Cam. Aber da ich bisher - mit allen bisherigen Smartphones - maximal 10 Selfies gemacht habe, ist die für mich nicht kriegsentscheidend.

Die Tonaufnahme ist beim Sony deutlich leiser. Aber ich würde an der Stelle nicht unbedingt sagen wollen, dass die deshalb von mir nen Minuspunkt bekommt. Ich fand das vom Anhören teilweise angenehmer als beim China-Kracher.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
 
Teil 2. ganz gute Ansichten

 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und vergilbt
Mmh, wenn das Beste die "Farbwiedergabe" ist, dann ist es doch recht desillusionierend... Schade.
 
Ich finde den Clip generell sehr gut gemacht; vor Allem weil hier verstärkt auf die Eigenheiten/Eigenschaften eines hochpreisigen SONY-Smartphones im Vergleich zu (ehemals) preisgleichen Flagships anderer Hersteller hingewiesen wird.

Wie verstehen wir sein Fazit?

Wenn Du entweder SONY-Fanboy oder Profi-Fotograf bist oder einfach nur genug Kohle rausschmeißen willst - kauf Dir das Ding und hab Spaß damit! Wenn Du nur kurz auf 'nen Knopf drücken willst und schöne, bunte Bilder willst - sei nicht ganz so bekloppt und kauf Dir n Smartphone, was 400,00 preiswerter und in diversen Dingern deutlich besser ist.

🤠
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. Genau
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Womit wir wieder einmal,mantramässig,bei den Software Updates wären wodurch Sony leicht Schwächen ausmerzen könnte. Wie alle anderen auch. Könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch

Das stimmt absolut. Letztlich fehlt nur ganz, ganz wenig und man hätte ein, mit vielen anderen Herstellern vergleichbares Paket - plus zusätzlich wettbewerbsfreie Alleinstellungsmerkmale.

Man rafft nicht, dass es in Japan keiner rafft....
 
@Micha B. Bei Sony denkt man: Software Updates sind sowas von 90er. Nee, sowas machen wir schon lange nicht mehr 🤣😂🙈🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@phonewatch
naja... so schlimm ist es auch nicht. Schau dich mal bei anderen Herstellern um - da ist mit Sicherheit nicht jedes Update eine Verbesserung. 😉 Mal abgesehen von der Qualität:
Ich habe mir mal bei Xpericheck die letzen 2 bzw. 3 Flagships angeschaut. die ersten 24 Monate nach Release sieht das mit den Updates gar nicht so schlecht aus.
 
@Hudrator okayyy.aber was sind das f Updates? Nur Sicherheitspatches oder auch Funktion u Cam Optimierungen? Changelog ist bei Sony ja eher leer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wurden bei der Mark ll Serie per Update Kameraverbesserungen vorgenomnen? Ich hatte immer rumgefragt hier nach Updates. Da war die Antwort eher "Nein". Daher komne ich drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch
Na immerhin Sicherheitsupdates 🙃
Ich verstehe was du meinst. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass die Updates in etwa das selbe enthalten wie andere Hersteller auch.
Bzw. was liefert ein Hersteller denn noch nach 6 Monaten an Updates nach Release? Normalerweise lesen wir hier dann immer: Performanceverbesserung, Stabilität... Alles schöne Ausdrücke für: Bug wurde gefixt und weil man dabei war, vielleicht der Code ein wenig optimiert. 😉
Das die Kamera "optimiert" wird... Vielleicht mal nach Launch. Macht OnePlus gerne. Meist weniger aggressive Nachbearbeitung. Aber das war es im großen und ganzen. Größere Sachen kommen wenn dann über die Apps oder im Rahmen der OS Upgrades.
 
What u see is what u get. Ganz neutraler Vergleich 😎

 
  • Danke
Reaktionen: videomanni und Micha B.
@phonewatch
Ich mag mich täuschen... aber das Video was er gedreht hat - also London bei Nacht... das sieht schon wieder verdächtig nach "falscher" codierung aus....
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@Hudrator

Das sieht beim SONY im direkten Vergleich deutlich "milchig", weich und kontrastärmer aus. Da ist das SAMSUNG schärfer, "farbiger" und mit klareren Konturen.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Hudrator I ˋm so sorry: alles schaut jetzt auf Dich und Dein 1 lll 🤷🏻😏
 
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
Als Early Bird hat man's nicht leicht... 😁
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch

Ähnliche Themen

ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
573
ponte1112
ponte1112
Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
757
Stevenschmied
Stevenschmied
R
Antworten
15
Aufrufe
1.380
BETONFAHRER
B
Zurück
Oben Unten