Tests & Reviews zum Xperia 1 III

  • 139 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tests & Reviews zum Xperia 1 III im Sony Xperia 1 III Forum im Bereich Sony Forum.
phonewatch

phonewatch

Experte
x1lll vs mi 11 ultra.

 
H

HEberh

Experte
 
H

Hudrator

Experte
Das erste tear-down Video das ich gefunden habe

 
Zuletzt bearbeitet:
H

HEberh

Experte
 
phonewatch

phonewatch

Experte
Speedy Gonzales

 
H

Hudrator

Experte
@phonewatch

Erkenntnis des Videos - hilfe ein Snapdragon 888.... Die Geekbenchscores am Ende schreien ja schon fast "Ich bin ganz schön heiß gelaufen".
 
phonewatch

phonewatch

Experte
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Hudrator genau das habe ich auch gedacht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Lanxon

Lanxon

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
H

Hudrator

Experte
@Lanxon
Joa, da zeigt sich halt schon so ein Unterschied zwischen einem z.B. A14 Bionic und nem SD 888. Insbesondere wenn vorher schon ein wenig last auf dem System war. Apple ist da einfach eine Klasse besser als Qualcomm.
 
Lanxon

Lanxon

Ambitioniertes Mitglied
Ja...vielleicht schneller, aber doppelt so schnell ? Auch im Hinblick auf die Werte unten, schon recht komisch das ganze. Sieht für mich eher so aus als wäre beim Apple Hardware Encoding aktiv und das beim Android die CPU encoded.

1625144483971.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rusty Nail

Rusty Nail

Fortgeschrittenes Mitglied
Sony Xperia 1 III & 5 III – neue Konkurrenz für Samsung & Co.? (Exklusives Hands On)

 
Freddyn

Freddyn

Erfahrenes Mitglied
 
H

Hudrator

Experte
@Lanxon
Die Ergebnisse sind wahrscheinlich bei einem Gerät entstanden, dass "kalt" war.
Im Video aus dem Post oben ( Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen )sieht man recht schön, was noch so übrig bleibt von der Performance eines SD888 wenn der drosseln muss. Auch wenn bei Geekbench "nur" die CPU betrachtet wird, sieht das bei der GPU leider recht ähnlich aus. Für mich durchaus verständlich das gerade bei solchen Arbeiten wie rendern bzw. Videobearbeitung solche "Ergebnisse" rauskommen können.
Deine Punkte können da natürlich noch erschwerend mit zu kommen - genauso wie eine bessere optimierung für IOS als für Android.
Antutu ist einer der wenigen Benchmarks, in denen die Bewertung der CPU des SD888 besser ausfällt als beim A14. Kommt also auch noch drauf an welchem Benchmark man vertraut bzw. auf was der Benchmark aus ist ☺
 
C

carebear

Neues Mitglied
"Xperia 1 II ist heller als Xperia 1 III in jedem Mode."
Hm.. ich dachte gelesen zu haben, dass das III heller sein soll als der Vorgänger?!

 
phonewatch

phonewatch

Experte
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ein NightMode Beast? 😄
Beitrag automatisch zusammengefügt:

wohlwollende „Tester“



Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beitrag automatisch zusammengefügt:

@carebear dachte,hörte ich auch. in irgendeinen China Rev wurde beim 1lll im Automode Display ein Wert von über 800 cd gemessen. Die hatte das 1ll niemals . Damals,vor 1 Jahr 😯
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catullus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach, alles in allem bin ich da jetzt positiv überrascht. Fand gerade des Review von MKBHD recht überzeugend und schien mir halbwegs fair - objektiv gibt es sicherlich bessere Gesamtpakete, aber das X1 III ist auf angenehme Art "anders".
Nicht ganz kleiner Wermutstropfen: Die Kamera scheint leider nicht wirklich mit der Spitze mithalten zu können.

Ändert leider nichts dran, dass mir persönlich 1300 € für ein Smartphone, zumal für ein definitiv nicht perfektes, einfach zu teuer sind - so um die 1000 sind da meine Schmerzgrenze. Mal schauen, ob das Richtung Jahresende (also vermutlich ungefähr zu Release 😉) noch günstiger wird, sonst wird's bei mir doch was anderes, vielleicht ein Note.

Edit: Ich hoffe sehr, dass es für das X1 III vernünftige Hüllen gibt. Für mein X1 damals gab es nur irgendwelche Billig-China-Hüllen, was mich sehr genervt hat. Ist halt auch so ein Nachteil, wenn der Marktanteil so winzig ist - der Zubehörmarkt ist quasi nonexistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carebear

Neues Mitglied
phonewatch schrieb:
wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist. Techradar mit great battery life. so mit als Einzige 🤷🏻😏
Diese Stelle in deren Test liest sich auch wie ein Witz. Der Akku sei im Vergleich zum Vorgänger größer geworden, und der Snapdragon 888 habe Stromverbrauchsoptimierungen, und genau das sei spürbar. Aha, und was ist mit dem 120Hz Display? Offensichtlich hat man hier auf standardisierte Tests aus Zeitmangel oder Unlust verzichtet, um den Artikel möglichst früh bringen zu können.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@carebear Jep
 
Ähnliche Themen - Tests & Reviews zum Xperia 1 III Antworten Datum
0
14
64