Tests & Reviews zum Xperia 1 III

phonewatch

phonewatch

Enthusiast
7.711
x1lll vs mi 11 ultra.

 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke und Hudrator
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Das erste tear-down Video das ich gefunden habe

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Pixel1MB, CoolHandLuke und eine weitere Person
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und CoolHandLuke
Speedy Gonzales

 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und CoolHandLuke
@phonewatch

Erkenntnis des Videos - hilfe ein Snapdragon 888.... Die Geekbenchscores am Ende schreien ja schon fast "Ich bin ganz schön heiß gelaufen".
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hudrator genau das habe ich auch gedacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Zuletzt bearbeitet:
@Lanxon
Joa, da zeigt sich halt schon so ein Unterschied zwischen einem z.B. A14 Bionic und nem SD 888. Insbesondere wenn vorher schon ein wenig last auf dem System war. Apple ist da einfach eine Klasse besser als Qualcomm.
 
Ja...vielleicht schneller, aber doppelt so schnell ? Auch im Hinblick auf die Werte unten, schon recht komisch das ganze. Sieht für mich eher so aus als wäre beim Apple Hardware Encoding aktiv und das beim Android die CPU encoded.

1625144483971.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Xperia 1 III & 5 III – neue Konkurrenz für Samsung & Co.? (Exklusives Hands On)

 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke, phonewatch und statler
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke, phonewatch und statler
@Lanxon
Die Ergebnisse sind wahrscheinlich bei einem Gerät entstanden, dass "kalt" war.
Im Video aus dem Post oben ( Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen )sieht man recht schön, was noch so übrig bleibt von der Performance eines SD888 wenn der drosseln muss. Auch wenn bei Geekbench "nur" die CPU betrachtet wird, sieht das bei der GPU leider recht ähnlich aus. Für mich durchaus verständlich das gerade bei solchen Arbeiten wie rendern bzw. Videobearbeitung solche "Ergebnisse" rauskommen können.
Deine Punkte können da natürlich noch erschwerend mit zu kommen - genauso wie eine bessere optimierung für IOS als für Android.
Antutu ist einer der wenigen Benchmarks, in denen die Bewertung der CPU des SD888 besser ausfällt als beim A14. Kommt also auch noch drauf an welchem Benchmark man vertraut bzw. auf was der Benchmark aus ist ☺
 
"Xperia 1 II ist heller als Xperia 1 III in jedem Mode."
Hm.. ich dachte gelesen zu haben, dass das III heller sein soll als der Vorgänger?!

 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ein NightMode Beast? 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wohlwollende „Tester“



Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@carebear dachte,hörte ich auch. in irgendeinen China Rev wurde beim 1lll im Automode Display ein Wert von über 800 cd gemessen. Die hatte das 1ll niemals . Damals,vor 1 Jahr 😯
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Ach, alles in allem bin ich da jetzt positiv überrascht. Fand gerade des Review von MKBHD recht überzeugend und schien mir halbwegs fair - objektiv gibt es sicherlich bessere Gesamtpakete, aber das X1 III ist auf angenehme Art "anders".
Nicht ganz kleiner Wermutstropfen: Die Kamera scheint leider nicht wirklich mit der Spitze mithalten zu können.

Ändert leider nichts dran, dass mir persönlich 1300 € für ein Smartphone, zumal für ein definitiv nicht perfektes, einfach zu teuer sind - so um die 1000 sind da meine Schmerzgrenze. Mal schauen, ob das Richtung Jahresende (also vermutlich ungefähr zu Release 😉) noch günstiger wird, sonst wird's bei mir doch was anderes, vielleicht ein Note.

Edit: Ich hoffe sehr, dass es für das X1 III vernünftige Hüllen gibt. Für mein X1 damals gab es nur irgendwelche Billig-China-Hüllen, was mich sehr genervt hat. Ist halt auch so ein Nachteil, wenn der Marktanteil so winzig ist - der Zubehörmarkt ist quasi nonexistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch schrieb:
wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist. Techradar mit great battery life. so mit als Einzige 🤷🏻😏
Diese Stelle in deren Test liest sich auch wie ein Witz. Der Akku sei im Vergleich zum Vorgänger größer geworden, und der Snapdragon 888 habe Stromverbrauchsoptimierungen, und genau das sei spürbar. Aha, und was ist mit dem 120Hz Display? Offensichtlich hat man hier auf standardisierte Tests aus Zeitmangel oder Unlust verzichtet, um den Artikel möglichst früh bringen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und phonewatch
@carebear Jep
 

Ähnliche Themen

ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
568
ponte1112
ponte1112
Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
754
Stevenschmied
Stevenschmied
R
Antworten
15
Aufrufe
1.376
BETONFAHRER
B
Zurück
Oben Unten