Tests & Reviews zum Xperia 1 III

  • 171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tests & Reviews zum Xperia 1 III im Sony Xperia 1 III Forum im Bereich Sony Forum.
D

Der Unbeugsame

Erfahrenes Mitglied
Macht die GCam die Ergebnisse des Auto Modes eigentlich besser?
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@Der Unbeugsame who knows. Bleibt abzuwarten bis erste Bilder dazu kommen im Netoder erste Erfahrungen hier so um Weihnachten 21 🤭.
 
phonewatch

phonewatch

Experte

so bleibt die Hoffnung,dass das 5lll viel bessere Akkulaufzeiten hinlegt. Das 5 ll hat ja auch wirklich sehr gute und das 10lll er überragende. Die Selfiecam scheint besser als gedacht. Die Hoffnung ruht dann wirklich auf eine super laufende GCam. Denn die hat auch HDR im Selfie - und in Portraitmode und dann sollten ausgebrannte Highlights verschwunden sein. Und zudem noch mehr Schärfe wahrscheinlich. Video wird im Automode nicht so leicht zu verbessern sein. Das kann nur Sony via ( nicht kommender) Updates. Aber ansonsten KANN die Cam auch wirklich tolle Ergebnisse in Stock u Auto liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Unbeugsame

Erfahrenes Mitglied
Also ist das 5III (mit GCam) besser als das 1III?
 
H

Hudrator

Experte
@Der Unbeugsame
Klassisches: Kommt drauf an worauf du wert legst. 😉
Wenn du eine längere Laufzeit möchtest und dafür bereit bist einen etwas langsamere Autofokusleistung in betracht zu ziehen - dann ja.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@Der Unbeugsame das weiss ich auch nicht. Mit GCam wären die beide wohl gleich. Aber vom Akku her erwarte ich vom 5lll eine viel bessere Laufzeit. Auch 4500mAH Akku, kleineres Display, kein 4 K Display. Das sollte wohl viel ausmachen. Der Akku ist ja nochmal grösser als im 5ll. Auch wenn der hungrige 888 drin sitzt dann hoffentlich vergleichbare Laufzeiten zum 5ll. Aber noch alles nur Vermutungen. Wir müssen ja warten. Die einzigen deutschen Hands on aktuell zum 5lll sagen, es wäre noch eine Pre Release Software drauf und sie könnten noch nicht alles vom Handy zeigen. Hmm… Ist die Software zum 1lll denn so anders? Das 1lll ist doch bereits in China, Russland usw im Markt und final ( mit Bugs 🤣 ). Hauptsache Sony kümmert sich mal um Produktpflege zum Modell. Das nervt mich mit am meisten. Immer nur Sicherheits Patches, keine Changelogs…wer weiss was da unter der Haube gemacht wird. Da sind alle anderen grossen Namen viel fleissiger und offener.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hudrator

Experte
phonewatch schrieb:
Auch interessant das man im Intro sagt: "Ich teste ein Preproduction Gerät" und am Ende kommt "Kann ich nicht empfehlen weil Software ist Buggy"....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

phonewatch schrieb:
... keine Changelogs…wer weiss was da unter der Haube gemacht wird. Da sind alle anderen grossen Namen viel fleissiger und offener.
Manchmal will man es einfach nicht wissen - siehe OnePlus9Pro ... das kann Fluch und Segen werden... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Unbeugsame

Erfahrenes Mitglied
Mich interessieren bzgl. Cam-Unterschiede 1III vs. 5III:

- Automode
- schnellen Autofokus mit allen Linsen, außer Selfie-Cam
- Makroaufnahmemöglichkeit
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@Der Unbeugsame wir müssen abwarten 🙈🤷🏻
 
phonewatch

phonewatch

Experte
 
K

Korfox

Stammgast
Der Unbeugsame schrieb:
Macht die GCam die Ergebnisse des Auto Modes eigentlich besser?
phonewatch schrieb:
@Der Unbeugsame who knows. Bleibt abzuwarten bis erste Bilder dazu kommen im Netoder erste Erfahrungen hier so um Weihnachten 21 🤭.
Da ich keine Lust habe jetzt alle Review-Videos anzuschauen?
Gibt es irgendwo Hinweise, dass es bei der Mk3-Serie anders ist, als bei den bisherigen Xperias und GCam "problemlos" läuft?
Ansonsten ist ja nicht davon auszugehen, dass GCam bis Weihnachten vollständig auf das 1Mk3 portiert ist, oder?

EDIT: Ok, für das 10Mk3 gibt es schon voll funktionsfähige GCam-Builds. Man scheint hier etwas "weicher" zu werden. Gute Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HEberh

Experte
Noch mal etwas interessantes.

 
phonewatch

phonewatch

Experte
@Korfox laut xda Dev gibt es erste aber nicht vollumfängliche Gcam aber in Entwicklung. Hier das einzige Video dazu in meinem Beitrag 36 hier. Hoffe, Deine Untertitel laufen dort oder Du kannst Russisch
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Korfox wo hast Du denn das mit der GCam zum 10 lll her. Wäre auf die Ergebnisse der GCam dort im Vergleich Stock gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Korfox

Stammgast
@phonewatch [Google Camera] Latest GCam APK for Sony Xperia 10 III Mit dem "Problem", dass Urnyx seit Januar nicht mehr aktiv zu sein scheint...

EDIT: Aber ich würde mir da nicht zu viel erhoffen. Das 10Mk3 hat einfach nicht die Hardware, aus der man da viel rausholen kann. 10MP sind ja kein Problem, aber der fehlende Stabi ist ziemlich problematisch für Schnappschüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
@Korfox Umyx ist mein Fav GCam Dev. Wenn der inaktiv wäre…doof. Habe mich mal der XDA Xperia Telegram Gruppe angeschlossen. Aber so richtig dolle u anders informativ ist das da anscheinend nicht
 
K

Korfox

Stammgast
@phonewatch
Letzter Beitrag auf xda-dev: Jan 15, 2021; Forum: Google Camera Mods
Last seen: Apr 27, 2021
 
K

Korfox

Stammgast
Ja, wobei ich noch keine GCam gefunden habe, die eine Config-Datei für ein Xperia > 10/10plus enthält. Muss man also selbst basteln.
Und auf dem 10Mk3 läuft von den ersten beiden verlinkten APKs schonmal keine ohne Config...
Kommando zurück. Die 7.3.0.18 V2.5 von Urnyx05 läuft. ABer ab jetzt werde ich nicht mehr doppelt Statusmeldungen geben und mache hier weiter:
Sony Xperia 10 III: Erste Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HEberh

Experte
 
phonewatch

phonewatch

Experte
 
Ähnliche Themen - Tests & Reviews zum Xperia 1 III Antworten Datum
2
18
3