Tests & Reviews zum Xperia 1 III

Korfox schrieb:
Bei Fotos ist HDR ja "simpel" erklärt: Es wird mit unterschiedlichen Blenden unterschiedlich lange belichtet. Mit fast geschlossener Blende kurz belichtet, um stark ausgeleuchtete Bereiche mit zusätzlicher Information zu versehen und mit Offenblende dunkle Bereiche mit dem selben Zweck (wobei hier immer zu beachten ist, dass sich mit der Blende auch die Schärfe abseits des Fokuspunktes verändert).
Das kann beim Smartphone nicht passieren, da die HDR-Aufnahmen mangels variabler Blende über die unterschiedlichen Belichtungszeiten realisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
@Micha B. Wehe Du hast den 9200 er und machst mir den Mund wässrig. Der 5200 er geht auch schon auf Dich und der ist echt klasse. Und der 9200 er ist dann wieder sooo teuer. Lechz 😹😹😹👻
 
@phonewatch

Neeeiiiiinnnnn.... Keine Angst, keine Vorfreude! Das war nur 'n kleines Späßchen.... 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. Ist mir klar. Solche Späße mag ich....mit der Pointe dass ich dann doch kaufe... Ähm. Der 7200 er macht mich schon die ganze Zeit ebenfalls neugierig. Also pass auf. Dann teaser ich Dich an. Ohh,falsches Forum. Aber ist klar oder, es geht NUR um das richtige Audio Equipment für das Xperia 1/5 lll. Was sonst🙉😸
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
heinzl schrieb:
Das kann beim Smartphone nicht passieren, da die HDR-Aufnahmen mangels variabler Blende über die unterschiedlichen Belichtungszeiten realisiert werden.
Sie macht zumindest weniger aus, weil der Sensor eh zu klein ist...
samsung-galaxy-s9-plus-camera-aperture-c2vx-w782.jpg


Eigentlich inzwischen in den meisten Smartphones vorhanden, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
So zurück zum Thema und das 1000ste Video zum x1lll.
Dennoch, das Video macht schon Appetit.
Und..asiatische YTer sind irgendwie immer lustig auf ihre Art. 🙈🤣😂

 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Micha B. und Observer
Auch wenn ich am Ende von so nem Video immer das Gefühl habe, aus Versehen den Kopf in ne Tüte Koks gesteckt zu haben, finde ich den Clip sehr Pro.

Schöne farbenfrohe Ergebnisse, kontrastreich und nix Ausgebranntes.

Wirklich nicht schlecht!
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. hahahaha… DAS neue Bundle: Xperia 1lll und nen Grämmsche für Vorbesteller. Ups!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

auch ein paar interessante Vergleiche hier.
Aber manchmal wünscht man sich doch einen manuellen NightMode in einigen Situationen wo der autom noch nicht anspringt und zwar in Bezug auf die HDR Unterstützung

 
Zuletzt bearbeitet:
 
Und noch eins gefunden. Finde schon er bringt es genau auf den Punkt.

 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und phonewatch
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
zum Teil sehr schöne Fotos aber man sieht auch wo eine Softwarepflege die „Schwächen“ einfach lösen könnte. X1lll in BCN. 😍

 
Zuletzt bearbeitet:
 
Einer geht noch,einer geht noch r…- Wohlwollendes aus meiner Stadt und ein Handy für Unterwasseraufnahmen im Hamburger Hafen. 🤣

 
Nette Review, sehe nicht alle Punkte so. Denke mal für seine Zielgruppe das richtige Fazit. Wobei die Empfehlungen in Richtung OnePlus9Pro derzeit auch "gefährlich" werden. 🤣
 
@Rusty Nail

Also alles wie gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hudrator

Wie kannst du was anders sehen, wenn du das Gerät nicht mal benutzt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: In dem ich manche seiner Aussagen nicht Teile.
  • Fehlendes "Schnelladen" - Solange das Teil die weit verbreiteten Standards von USB PD unterstütz und den schnellsten Qi-Standard ist mir das recht. Wenn man gerne Geld für anderes propietäres Zubehör ausgeben will - sehr gerne. Mit dem Thema bin ich durch.
    Witzig -bis ca. 50% Akku scheint das Sony auch mit nem Galaxy S21 beim Laden gut mit. Richtig auseinander laufen tut es ab ca. 70%. Eigentlich lädt es genau mit dem gleichen Profil wie ein Iphone 12 Pro Max. Also schlecht.
  • Der Vergleich von UVP und Geräten zu Marktpreisen ist mMn nicht Zielführend in einer Gerätebewertung. Beispiel: Ist ein OnePlus 9 Pro jetzt schlechter zu bewerten, weil der Preis nicht gefallen ist? Eigentlich auch keine Konkurenz mehr für ein s21ultra. Ist es deswegen schlechter als vorher?
  • Display: Ja, das Display ist dunkel. Ich sehe keinen Vorteil darinnen, das alleinstellungsmerkmal UW4K-Display aufzugeben und sich damit näher zu anderen Herstellern zu gesellen. Wer sagt das es ein Helleres UW4K-Display gibt? Man kann auch sagen das ist das hellste UW4K-Display am Markt 🙃
  • Das die Akkulaufzeit des Xperia 1 II so gut war... habe ich so nicht gelesen
  • Das OnePlus 9Pro bei der Akkulaufzeit so viel weiter vorne ist - Kann ich nicht bestätigen und habe eins hier. Gegen nen 8 Pro, ohne LTPO usw.... eigentlich peinlich
  • Die Kritik an der Releasestrategie kann man sich gefallen lassen - Ob Sony dadran was ändern kann ist was ganz anderes.
  • ....
 

Ähnliche Themen

ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
573
ponte1112
ponte1112
Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
757
Stevenschmied
Stevenschmied
R
Antworten
15
Aufrufe
1.380
BETONFAHRER
B
Zurück
Oben Unten