Diskussion zum Akku des Xperia 1 IV

phonewatch schrieb:
Also langsam wird es interessant,dass der Akku plötzlich regelmäßig mehr abliefert.
Lernverhalten nach dem letzten Update?
Habt ihr auch in eine solche Tendenz?
The most long lasting i ever had


Sehe ich das richtig, du schaffst mit dem Gerät 8 Stunden DOT in 2 Tagen???
 
@Danny_Wilde je nach Nutzung kommt das auch mal vor. Regelmäßig mit guter, regelmäßiger Nutzung 1,5 Tage bis 5,5 oder auch knapp 7 Std SOT. WLAN, BT immer an, regelmäßig Telegram, E-Mail, Video und Audio, Musik Abends dabei u die Kamera (Fotos meist). GPS auch gelegentlich. Screen auf max Auto (also auch mal etwas runtergeregelt).
Nur Android Auto darf dabei nicht mit anspringen. Das saugt wie Hölle .
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
phonewatch schrieb:
Nur Android Auto darf dabei nicht mit anspringen. Das saugt wie Hölle .

Absolut. So wenig Akku das Gerät im alltäglichen Betrieb braucht, bei Android Auto Wireless rauschen die Prozente wasserfallartig nach unten.

Wobei ich das eigentlich schon ganz gerne insoweit nutze, dass mein on board Navi läuft und über Android Auto zusätzlich die TomTom Amigo App vor Blitzern warnt.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@phonewatch
Das sind schon beeindruckende Werte. Ich weiß jetzt gerade gar nicht, ob du auch das 1 III hattest?
Wenn ja, kannst du Vergleiche ziehen? Meine Freundin schafft mit dem III er ca. 4 std. DOT in 2 Tagen.
 
@Danny_Wilde Micha hatte das 1 lll, jch mal das 5 lll.
Dessen Akku war auch klasse
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Hab gerade noch das 5 II. Da kann ich auch nicht meckern.
 
@Danny_Wilde das 1IIIer war schon (bei meinem Nutzungsverhalten) nicht schlecht, das IVer war bei Release (da hatte das IIIer schon einige Updates hinter sich) nochmal besser und hat sich mittlerweile zu 'nem Gerät mit topp Laufzeiten entwickelt.

Ich hab hier echt nix zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@Micha B.

Danke dir für deine Rückmeldung. Vielleicht wirds bei meiner Freundin noch etwas besser. Wobei sie am Arbeitsplatz wohl keinen guten Empfang hat. Das zieht dann vermutlich doch etwas mehr am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@Danny_Wilde

Mobiles Netz in schlecht ausgeleuchteten Gebieten ist ein Akku-Killer.

Wir haben bei uns am Wohnort auch nicht die empfangsstärkste Lage, aber selbst da hält das 1Ver erstaunlicherweise mittlerweile trotzdem gut durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
... hab mir am Donnerstag jetzt doch ein neues 1 IV gegönnt. Werde es wohl demnächst aktivieren und mal schauen wie es sich im Vergleich zum meinem 5 IV tut. Wird sicherlich 1-2 Woche dauern bis sich der Akku halbwegs einpendelt, aber ich hoffe das ich, bei meinem Nutzungsverhalten, keinen großen Unterschied in der Akku-Laufzeit haben werde.
Sonst bleib ich halt beim 5 IV :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
332
Hanso19
H
Philipp2k
Antworten
7
Aufrufe
1.336
Hudrator
H
karlmarichal
Antworten
6
Aufrufe
390
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten