Xperia 1 Mark IV, Testberichte

Naja... rebuy würde einem wohl derzeit ca. 155 Euro geben, von daher halte ich 200€ für neue und Verpackte KH im c2c durchaus für realistisch. Zumal man damit die derzeitigen Preise, auch für B-Ware, um ca. 20% unterbietet.
Vielleicht ne andere Dimension der "Milchmädchenrechnung":
Die "Geschenke" beim Kauf helfen mir immer mal wieder aus: Weihnachtsgeschenke kann man nicht früh genug mit anfangen im Jahr. 😂 Oder die WH-1000MX3 aus dem letzten Jahr werden, natürlich mit neuen Ohrpolstern, im Bekanntenkreis auch noch nen abnehmer finden.
Kommt halt immer drauf an was man draus macht.

Zurück zu Tests und Reviews.
Anbei ein Video verlinkt an einer Stelle, an der man die Position mit den Buttons am Vorgänger mal vergleicht. Ein Detail das ich bisher zumindest so noch in keinem Review wahrgenommen habe

Auch so ein paar Gedanken zum Display bzw. sieht man doch ein paar Unterschiede. Positiv finde ich, dass das Display dieses Jahr wirklich flach ist. Macht die Montage von Schutzgläsern nochmal ne Nummer einfacher bzw. fällt es noch weniger auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phonewatch schrieb:
Statt BTC hole ich mir dann so ein Spielzeug.
Ist das jetzt eine definitive Zusage - beim III er hatten wir dich ja schon fast überredet 🤣🥳😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
@Hudrator ja,hole es mir nach dem Urlaub. Muss alles.genau probieren. Was dann draus wird... who knows?🤣😂
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Micha B. und Hudrator
phonewatch schrieb:
@Hudrator ja,hole es mir nach dem Urlaub. Was dann draus wird... who knows?🤣😂

Glaube ich erst, wenn das Ding vier Wochen bei Dir überstanden hat und AMAZON keine Retoure mehr akzeptiert... 😁
 
  • Haha
Reaktionen: M II 26 und Hudrator
So, für die hibbeligen in der Bestell-Warteschleife noch etwas Unterhaltung.
Vergleich zum 1lll…ab ca Min 8 herum.

 
Anbei ein Video als Kombination aus Tear-Down und Testbericht
Sieht sogar von innen sexy aus.
InteressantesTake-Away für mich:
Keine Vapor-Chamber oder ähnliche Dinge. "Nur" klassische Pads, Graphen- und Kupferfolien zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch schrieb:
So, für die hibbeligen in der Bestell-Warteschleife noch etwas Unterhaltung.
Vergleich zum 1lll…ab ca Min 8 herum.

Ich wette,mit einem Software Update hätte man die Cams (16 u 24 mm) der lller auch auf das Niveau des lVer bekommen.
Wenn andere APKs sowas können...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hudrator offenbar sind ausgebrannte Lichtzonen bei Sony Stilmittel der Kunst 😄

Das ist schon ein irres Stück komplexe Technik auf so kleinem Raum wenn man das so sieht.
Jedes kleine Teil hat seine eigene Vorgeschichte an Erfindung, Entwicklung.
Das vergisst man einfach weil man die Innereien meist nie beachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon beeindruckend diese Kleine Teile.
Die ganzen Werkzeuge die dann für viele Teile extra gebaut werden müssen, ist schon eine Herausforderung.
Weis wovon ich da Spreche, da ich selbst so etwas mit gebaut hab im Formenbau.

Lange rede kurzer sinn.

Wer nimmt sein Handy auch erst einmal auseinander und schaut ob alles eingebaut ist? 😄
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Ich bin schon wieder gespannt auf das "Laden" - werde hier dann auch ein paar Ergebnisse und Vergleiche online stellen. Von dem was ich bis jetzt gesehen habe ist man näher an einem S22U als man denkt. Der springende Punkt ist eigentlich die "zweite" Hälfte des Ladevorgangs und hier scheint Sony halt wieder auf "Schonung" zu setzen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phonewatch schrieb:
offenbar sind ausgebrannte Lichtzonen bei Sony Stilmittel der Kunst
So in etwa. 🙃 Und ja - das kann man dafür auch nutzen.
Aber es ist halt ein andere Ansatz. Du bekommst ein Look-und-Feel wie bei einer normalen Kamera. Und wenn es gar nicht hilft - bleibt noch selber HDR erzeugen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
interessanter Vergleich.
Fixt Sony noch seine mehr überstrahlenden Lichter at Night, dann sind sie auch da für meinen Geschmack sehr gut. Schärfe, Rauschfreiheit sind sie voll auf z T besser bzw realer

 
wieder interes Vergleich

 
dieser Schwede geht hier noch ab, keine Technik pure Anwendung und Kreativität. Wer da noch überlegt wird sie wohl nicht kaufen.


 
  • Danke
Reaktionen: MasterChiefSun und phonewatch
Hab gestern aucj5 mal mehrere Videos und Bilder gemacht. Auch mal 3 min 4k 120fps die anderen etwas kürzer.
Kam nichts wegen Überhitzung.

Gut ich brauch nicht immer die 120hz beim Bildschirm. Hab das auf automatik stehen. Für Text lesen im Internet ist das ja Quatsch.
Die Bilder mit 85-125 fand ich jetzt nicht so toll. Etwas vertauscht.
Sieht man am besten beim vergrößern im nachhinein.
Da hätte ich mir auch ein anderes Phone als galaxy s oppo etc holen können.

Die 24mm macht schöne klare Bilder. Farben stimmen manchmal nicht ganz auch in der cinema pro app.
Vor allem gelb in der Sonne wird zu hellen neongrün.
Aber beim vergrößern der Fotos beim anschauen. Schön klar selbst beim maximalen vergrößern.
Da benötigt man kein zoom.

Den bookey Effekt macht mein 1er das erste besser. Da muss sony auch noch einmal ran.

Sonst prima Handy.

Vor allem die Videos über bravia core. Gestern mal den Trailern Spielmann in imax gesehen. Fantastisch. Auch der Klang spitze.

Schöne grüße und ein schönen Sonntag an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und phonewatch
@Barny1978 Der Lautsprecher Klang ist echt mega und laut. Habe Ich gar nicht erwartet
 
phonewatch schrieb:
@Barny1978 Der Lautsprecher Klang ist echt mega und laut. Habe Ich gar nicht erwartet

Man kann es ja leiser stellen. Ist aber prima Reserven zu haben.
 
wird Zeit für Updates SONY!

 

Ähnliche Themen

H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
306
Hanso19
H
Philipp2k
Antworten
7
Aufrufe
1.289
Hudrator
H
karlmarichal
Antworten
6
Aufrufe
374
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten