Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Sony Xperia 1: Alles rund um die Kameras

  • 195 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia 1: Alles rund um die Kameras im Sony Xperia 1 Forum im Bereich Sony Forum.
R

richkidonlsd

Ambitioniertes Mitglied
DSC_0158.JPG

Hmm, volle Kanne Gegenlicht. Ganz ehrlich? Die Knippse hat ne' üble Lernkurve. Aber schlecht ist das nicht.
 
K

Korfox

Erfahrenes Mitglied
Wenn man mal von den JPEG-Artefakten absieht sind die Kanten der Berge so massiv umgerechnet, dass es aussieht, als würde da eine Pappwand stehen. Von den Auren und der kreisförmigen chromatischen Abweichung mal abgesehen. Das nur am Handy.
Keine Ahnung, ob ein Smartphone das besser kann, aber gut ist das genauso wenig.
 
skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
@Korfox So funktioniert HDR nunmal, das macht kein Smartphones anders oder besser ;)
Für die Lichtbedingungen ist das ziemlich beeindruckend.

Gerade bei Youtube einen kleinen Test aus der Sicht eines Fotografen gesehen:
 
R

richkidonlsd

Ambitioniertes Mitglied
Korfox schrieb:
Keine Ahnung, ob ein Smartphone das besser kann, aber gut ist das genauso wenig.
Gibt nur wenige, die mit dem Gegenlicht überhaupt arbeiten können.
 
K

Korfox

Erfahrenes Mitglied
@skycamefalling Naja... Kann natürlich sein, dass der Benutzer das Gerät beim Dunkel-Belichten nicht ruhig genug gehalten hat, dann ist es aber einfach verwackelt. Das - und die Tatsache, dass kein Smartphone das nicht können soll - ändert nichts an der Tatsache, dass das nicht gut ist.
 
H

HEberh

Stammgast
 
R

richkidonlsd

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, das ist so ziemlich das schlechteste Video zu diesem Thema. Streetphotography schön und gut, aber das kriegt man prinzipiell mit jeder Kamera hin.... Da ist der Fotograf und das Motiv wichtig.
 
D

Danny_Wilde

Experte
@richkidonlsd
Zudem schätze ich mal, das die Geräte der Mitbewerber das bestimmt nicht schlechter machen.
 
C

Catullus

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es inzwischen eigentlich einen funktionierenden GCam-Port? Eine kurze Suche hat zumindest nichts ergeben....
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
So viel wie ich weiß muss ein Handy dafür wenigstens den "raw" Modus unterstützen...
Kann das Xperia 1 das?
 
R

richkidonlsd

Ambitioniertes Mitglied
Geht mit der App Manual Cam. Raw Bilder sind dann auch möglich. Ziemlich gute App, kostet leider.
 
H

HSTSTM

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine andere Kamera App lohnt sich doch gar nicht, die Sony Kamera App ist doch perfekt mit er hat man schon die maximal beste Bildqualität andere Kameras Apps machen da auch keine bessere Bildqualität.
 
Olley

Olley

Lexikon
@HSTSTM
Du kennst dich allem Anschein nach, mit überhaupt nichts aus. Hauptsache Sony steht drauf. 😁.
Sorry. Aber das nervt langsam. Mach dich doch erstmal schlau.
 
H

HSTSTM

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne mich mit allem bestes aus. Ich habe über die App geschrieben, ich meine das eine extra Apps nicht besser ist wie Kamera App von Sony.
Was soll eine andere App besser machen? Gar nichts schon gar nichts an der Bildqualität.
 
C

Catullus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Ein bisschen sachlich bleiben, bitte.
 
H

HEberh

Stammgast
Sony Xperia 1 und andere Kamera Apps? Nun ich kann nur sagen, das ich auch schon verschiedene Apps getestet habe und bis jetzt keinen großen Unterschied in der Qualität der Bilder sehen konnte. Ich muss aber dazu sagen das ich mich mit Sony Kameras im allgemeinen auskenne und auch beim Smartphone mehr den manuellen Modus nehme, und mit der Standard Kamera App von Sony vollständig zufrieden bin.
 
C

Catullus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach, die App passt schon. Aber gerade im Dunkeln lassen die Ergebnisse z.B. doch ziemlich zu wünschen übrig, da hätte ich gerne mal die Google-App probiert. Aber anscheinend gibt es da nix...

Ich finde es halt auch schade, dass die Sony-Kamera-App überhaupt keine Updates bekommt. Da sind andere Hersteller einfach besser, schrauben an der Bildqualität, liefern neue Modi usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HSTSTM

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Sony Kamera App lässt überhaupt keine wünsche übrig, dazu haben alle Sony Smartphone wie auch Xperia 1 sehr gute Qualität das für Smartphone schon wirklich beeindruckend.
Das es noch besser geht, das haben die Sony richtigen Kameras.
Und im Dunkel ist mit der Sony Kamera App die Ergebnisse überzeugend sehr gut, wie auch bei Tageslicht.

Aber gibt andere Kamera App im GooglePlayStore die noch bessere Bildqualität ereicht als die Sony Kamera App? Aber ich kann mir nicht vorstellen das eine Kamera App da unterschiede machen soll als Software, die Hardware ist auch mit jede KameraApp die gleiche.
 
C

Catullus

Fortgeschrittenes Mitglied
Wer heutzutage immer noch glaubt, dass es nur auf die Hardware ankommt und Softwarealgorithmen keine Rolle spielen, dem ist nicht mehr zu helfen.