Sony Xperia 1: Alles rund um die Kameras

Altes HTC U11 90 Punkte
Sony Xperia 1 91 Punkte.

Mein Gefühl, die Kamera ist nicht besser als im U11.
 
Hast du verglichen?
 
Natürlich nicht wissenschaftlich. Aber als ich das X1 neu hatte und Fotos gemacht habe. Habe ich jetzt nicht gedacht. Wow. Das ist ja viel besser. Kann ja die Tage mal Vergleichsbilder machen.
 
Natürlich nicht wissenschaftlich.
Aber am Monitor eben die Bilder verglichen....
 
Hat schon jemand die Kamera nach dem letzten Update sich näher angesehen? Gibt es Dinge die besser geworden sind?
 
Ich bilde mir ein, dass die Selfies besser geworden sind. Ansonsten sehe ich da nichts ehrlich gesagt.
 
Auf den Fotos sieht man recht deutlich, dass das Xperia 1 massiv Probleme mit Clipping hat, aber man sieht auch genauso deutlich den Unterschied, weswegen meines Erachtens die Kamera von Xperias allgemein oft als "schwach" bezeichnet wird. Es wird einfach massiv weniger weich gezeichnet und man erkennt deutlich mehr Details, wodurch technisch unumgehbar das Rauschen zunimmt.

Um ehrlich zu sein: Mir gefällt das Ergebnis des Xperia für 95% der Anwendungsfälle besser... schwer wird es, wenn man wirklich Mal ein sehr helles/angestrahltes Motiv fotografieren möchte, das feine Details aufweist.
 
Eben spontan ein Bild von meiner Freundin gemacht. Diese hat sich auch leicht bewegt und es war komplett dunkel. Aber man sieht jedes Härrchen. Die blöde rasiert sich nicht mal.
 

Anhänge

  • DSC_1415.JPG
    DSC_1415.JPG
    964,1 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Twin85, phonewatch und Gabberlein
Geht mit dem XZ2 compact genauso gut
 

Anhänge

  • PIC_20190719_232336.JPG
    PIC_20190719_232336.JPG
    6,5 MB · Aufrufe: 204
  • PIC_20190719_232203.JPG
    PIC_20190719_232203.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 202
naja, beide Fotos sind gut... aber trotzdem sind beim xz2 c die Fotos beim reinzoomen krisselig (mehr oder weniger).. sieht aus wie gemalt oder getupft.... und beim x1 nicht...
jedenfalls in diesem Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Sept Update, hat die Kamera bei Lampenlicht streifen gemacht, das ist beim Sept Update nicht mehr da macht die Kamera bei Lampenlicht keine Streifen mehr.

Sonst ist die Kamera beim Xperia1 sehr gut, Bildschärfe ist sehr gut, Farben sehr gut, auch bei Dunkelheit ist sehr gut für Smartphone ist das echt sehr gut und beeindruckend.
DIe Kamera bei Xperia 1 hinkt überhaupt nicht hinterher im vergleich zu Smartphone Kamera andere Hersteller.

DIe Sony Kamera App kann nur JPEG.
Welche Kamera App kann auch RAW?
 
Open Kamera kann auch mit RAW-Files umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HSTSTM
HSTSTM schrieb:
Sony Xperia 1 Kamera ist deutlich besser als das vom iphone 11


😂😂😂😂😂😂

Selbstverständlich ist sie das....
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Erntehelfer
Ich finde den Unterschied zwischen dem iPhone 11 und dem X1 jetzt auch nicht so gravierend. Die Farben des 11er finde ich grauenhaft, viel zu gelblich und oft auch ein lästiger Grünstich sowohl bei Videos als auch bei den Fotos. Da gefallen mir die natürlichen Ergebnisse des Xperia 1 deutlich besser. Bei der Stabilisierung von Videos muss sich das Xperia 1 dann aber geschlagen geben. Beim Rest finde ich mal das Xperia 1, dann das iPhone 11 besser, hält sich also für mich ziemlich die Waage.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
da sieht man mal wie Unterschiedlich die Wahrnehmungen sind....
 
HSTSTM schrieb:
Sony Xperia 1 Kamera ist deutlich besser als das vom iphone 11.

Sorry SONY das war wohl nichts. Sie können zwar Sensor-Chips bauen, aber Software können sie nicht. Schlechte Bildstabilisierung, Bilder zu dunkel in Gegenlichtsituationen, kaum bis keine Details.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Danny_Wilde

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
434
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.716
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.695
memyself86
M
Zurück
Oben Unten