Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

Dann könnte Cyberport einmal richtig liegen und man könnte es am 31.05. in den Händen halten.

Aber irgendwie kauft man schon die Katze im Sack, gerade weil dreimal nix zur Kamera im Netz zu finden ist.

Hartes Embargo. Ich hoffe nur, dass das Teil so gut ist, wie das strikte Embargo durchgezogen wird.
[doublepost=1558892767,1558892555][/doublepost]Bei vodafone angeblich am morgen...
 
Dass es noch keinerlei Reviews zur Kamera gibt, ist schon etwas seltsam. Und bei Vodafone kann man leider weder eine alternative Lieferadresse angeben, noch einen anderen Zahlungsweg als Nachnahme. Ansonsten hätte ich mir das evt. noch überlegt. Cyberport schreibt von einer voraussichtlichen Verfügbarkeit, ob das dann wirklich der 30. Mai sein wird, ist auch unklar.
 
Einfach mal abwarten. Tut ja nicht weh
 
vodafone hat den Liefertermin auf den 29.05. verschoben.

Die üblichen Spielchen.

Verbindlich bestätigt mit Versand am 04.06. hat nur Amazon.
 
In der Schweiz hat es die Mehrheit der Shops für den 3.6 gelistet, ein paar für den 6.6 und ein paar für den 15.6 :1f602:
Und Bundles sind auch noch nicht zu sehen.
Einzig bei einem grossen Shop wurde der Preis von CHF 1'099 auf 1'019 geändert, also 80 Franken (also rund 70 Euro) günstiger
 
  • Danke
Reaktionen: CptSaiga
@psinferno ich warte jetzt erstmal noch auf den 31.Mai... Mal gucken was die Startaktion Sony DE ist... Und wenn das nicht reizt, bestelle ichs bei Amazon da gibt's immerhin ne 64gb Karte dazu
 
[doublepost=1559020927,1559020898][/doublepost]Ab 15:20 wird die Kamera getestet.

Haut mich nicht so um...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: YouTube-Video-Einbindung korrigiert. Du brauchst einfach nur den Link posten, den Rest macht das Forum :) /VG reraiseace
Die Qualität der Kamera anhand eines YouTube Videos zu beurteilen halte ich für fragwürdig.
Wobei ich auch keine Wunder erwarte, Sony hat schon öfter eine Top Kamera angekündigt, was dabei rauskam ist ja bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Erntehelfer
@Erntehelfer So jetzt ganz im ernst, das soll ein Kamera Test sein? Nicht wirklich, da spielt jemand mit einer Kamera rum, von der er keine Ahnung hat. Ich erwarte wirklich mal einen Test der mehr die Funktionen der Kamera heraus arbeitet und nicht so was.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Erntehelfer schrieb:
Haut mich nicht so um..

Hast du ernsthaft was anderes erwartet?

Sony liefert dieses Jahr wohl wieder nicht und das wissen die.

Anders ist es mir nicht zu erklären, warum bisher nur offizielle Schönwetter Bilder gibt und keine Low-Light Aufnahmen geschweige Bilder von den ganzen Reviewer.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, der_henk und Erntehelfer
Erntehelfer schrieb:
Ab 15:20 wird die Kamera getestet.
Haut mich nicht so um...

Die Aufnahmen sehen doch gut aus, gute Schärfe und realistische Stimmung, gerade bei den Nachtaufnahmen.
Ohne die Fotos in Originalgröße zu betrachten lässt sich da zwar kein Urteil fällen, von dem was man im YT-Video sehen kann bin ich jetzt jedenfalls mal nicht enttäuscht.
 
@basketballer du meinst die wissen das ihre Kamera im Xperia 1 schlecht ist und deshalb keine low light Bilder zeigen?
das ist nicht dein Ernst...
nur weil du nicht ein paar Tage warten kannst bis es da ist... ?
selbst wenn du schon Monate wartest... was anderes hat Sony nie gesagt...
also absichtlich ein schlechtes Handy zu bringen... es schon vorher zu wissen... was ist los?
 
@Android Nutzer 76 Nun ist Sony und da alle sagen das Sony schlecht ist, ist es wieder so schon vorab festgelegt.
 
auch wenn die Hoffnung bleibt, befürchte ich, dass @basketballer recht haben wird.
Das Gerät soll in weniger als einer Woche erhältlich sein und da ist ... noch gar nichts. Keine Werbung, keine Teaser, rein gar nichts. Nicht mal auf der offiziellen Sony Homepage ist ein Preis drauf. Seit Wochen der gleiche "in Kürze verfügbar" Banner.
Nicht mal die bekanntesten Shops wissen bis heute, ob noch andere Farben als schwarz verfügbar sein werden...ein paar Tage vor dem Launch.
Ich vermute auch, dass wenn sie da ein heisses Eisen im Feuer hätten, sie ganz anders auftreten würden.

Edit: ich erwarte dennoch ein solides Phone das sicher in der Liga ganz oben mitspielen wird. Aber leider (zu) teuer und sehr sehr spät am Markt (und es macht es auch nicht besser wenn das schon lange mitgeteilt wurde. Die meisten Käufer haben sich wohl unterdessen für Samsung, Huawei oder Oneplus entschieden resp. warten dann halt noch auf das Note oder Mate).
 
Zuletzt bearbeitet:
@psinferno mir kommt es einfach nur so vor als wenn die ganzen Leute es einfach nicht erwarten können.... wie Weihnachten eben...
das Problem ist nur, dass man jetzt nicht die Nerven verlieren und Sony wieder, noch bevor es richtig losgeht, ein schlechtes Handy nachsagt... keiner hat vernünftige Anhaltspunkte dafür... außer Spekulation...
wer glaubt dass es ein Reinfall wird soll sich doch schnell was anderes kaufen... und nicht so tun als sitze er auf heißen Kohlen, und gleichzeitig Sony schlechtmachen... wiederspricht sich ein wenig...
meiner Meinung nach.... Geduld... einfach abwarten... bei so einer Anspannung kann man ja nur noch enttäuscht werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Sternegucker und Erntehelfer
das ist nicht falsch. Ich freue mich wirklich und es ist etwas wie Weihnachten. Auch wenn ich mir vielleicht zu oft neue Smartphones gönne ist es jedes Mal ein Highlight wenn ich ein neues in den Händen halte.
Und wenn man sich auf etwas freut hat man auch Erwartungen.
 
HEberh schrieb:
Nun ist Sony und da alle sagen das Sony schlecht ist, ist es wieder so schon vorab festgelegt.

Wenn man über Jahre hinweg seine Stammkunden enttäuscht, muss man damit leben.

Es ist ja nicht so, dass niemand Sony ein gutes Gerät zutraut, aber durch die Erfahrungen der letzten Jahre haben viele, mich eingeschlossen, einfach keine hohen Erwartungen mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
der_henk schrieb:
Es ist ja nicht so, dass niemand Sony ein gutes Gerät zutraut

Doch das ist so, sonst würde man eventuell echte Test von dem Gerät abwarten und nicht an Hand von einem oder zwei YouToube Videos ein Gerät beurteilen. Aber genau das passiert hier wieder. Aber egal jeder kann ja denken was er möchte und ich wünsche jedem weiterhin viel Spaß hier.
 
@der_henk Die Enttäuschung kommt vielleicht auch daher, dass die Gerüchte im Netz immer sehr hohe Erwartungen wecken...
 
der_henk schrieb:
Wenn man über Jahre hinweg seine Stammkunden enttäuscht, muss man damit leben.

Aha, ich bin seid dem Xperia Z bei Sony, und ich wurde noch nie Eintäuscht, ach so das zählt ja noch nicht als Stammkunde, war mir nicht bewusst.
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
458
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.774
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.712
memyself86
M
Zurück
Oben Unten