Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

also die Cam die da nach vorne klappt, finde ich jetzt erstmal nichts groß besonderes... ist jetzt nicht so beim x1 da von einem Nachteil zu sprechen...
 
Danke, Leute.
Wirklich schade, dann lasse ich das Xperia 1 diesmal wirklich aus und hoffe auf Qi und einen stärkeren Akku im Xperia 2.
 
@Erntehelfer okay,die Stabilisierung ist nix dolles. Lowlight Video finde ich nicht schlecht soweit man das bei YT überhaupt beurteilen kann. Sieht realistisch aus,nicht künstlich aufgehellt. Dynamik,Highlights wirken okay aber keine neue Benchmark oder? Rauscharm dafür.. YT kann ja eh nur die Richtung oder den Charakter der Cam darstellen,mehr nicht. Meine Meinung
[doublepost=1559117772,1559117659][/doublepost]@Android Nutzer 76 Nee,habe nur angeführt,dass da Platz für nen Motor u fetten Akku im Asus ist. Bei Sony nur lütter Akku
 
  • Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76
@phonewatch
Ich frage mich generell, warum es kaum ein Hersteller schafft (oder wagt) größere Akkus zu verbauen. Niemand möchte doch ernsthaft immer dünnere werdende Smartphones (beim angesprochenenen Zenfone 6 funktioniert es ja auch).
Sind wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte von 1er gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Dynamite schrieb:
Niemand möchte doch ernsthaft immer dünnere werdende Smartphones

Echt? Oh wie wurde rum gemosert als Sony das XZ2 auf den Markt gebracht hat, nicht nur das es rund war, nein es war den Leuten zu dick. Also hinkt Deine Aussage doch ein klein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Sternegucker
Dynamite schrieb:
@phonewatch
Ich frage mich generell, warum es kaum ein Hersteller schafft (oder wagt) größere Akkus zu verbauen. Niemand möchte doch ernsthaft immer dünnere werdende Smartphones (beim angesprochenenen Zenfone 6 funktioniert es ja auch).
Sind wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte von 1er gespannt.
Du hast bestimmt auch das Energizer-Phone gebacken, korrekt?
 
@HEberh
Sicherlich kann man es nicht jedem und allen recht machen. Doch zu deinem Beispiel. Das 1er ist ca. 3mm dünner als das XZ2 (war ja auch nicht so vollflächig so "dick") und hat etwas mehr Kapazität beim Akku. Dazu noch die Länge. Hier wäre auf jeden Fall ein mehr Kapazität drin gewesen.
Scheinbar sind die 8-9mm bei den Herstellern eine Magische Grenze.

@Korfox was möchtest du mir mit deiner Frage mitteilen?
 
Bei Cyberport sofort verfügbar.

Meines kommt am Freitag.

Freu!
 
Finde den Preis echt heftig für das 1er...
 
ja der Preis ist nicht ohne, ob er gerechtfertigt ist, kann ich persönlich noch nicht beurteilen.
 
Hats denn schon jemand erhalten und kann erste Erfahrungen mitteilen?
 
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Erntehelfer
Oh mein Gott das letzte Video ist ja völlig daneben, wenn man so einen Film fürs Kino macht, würden über 50% es vorzeitig verlassen weil Ihnen Übel geworden ist. Diese Bewegung kann auch kein OIS mehr ausgleichen. Die Fotos finde ich schon sehr ansprechend.
 
Also,ich finde die Fotos Hammer! Der Kontrast,die Klarheit,die Farben,die Strahlkraft. Dennoch natürlich. Bin beeindruckt. Sieht eher nach grösserer Kamera aus. Was meint ihr?
[doublepost=1559146086,1559146044][/doublepost]@HEberh Stabi ist wirklich Murks
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Sicher relativ gut, einer der User spricht von eindeutig besserer Bildqualität ggb. einem XZ3 und S10+ etwa. Spannend sind jetzt wirkliche Low Light Fotos mit diversen Lichtquellen...

Abseits davon habe ich das Ding bei Mobilcom-Debitel bestellt, dort wird es als "sofort lieferbar" gelistet. Extra bei Cyberport storniert, weil mir deren Angabe zu vage war. Heute natürlich keinerlei Versandbestätigung, während es bei Cyberport schon losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlechte Stabilisierung des Videos würde ich gar nicht überbewerten. Das wurde in 4K Auflösung gefilmt, da ist bei anderen Top-Smartphones die Stabilisierung auch schlecht.
Am besten filmt man derzeit ohnehin in 1080p, schon aufgrund des Speicherbedarfs, da würde mich die Stabilisierung interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Danny_Wilde
phonewatch schrieb:
@HEberh Stabi ist wirklich Murks


Ich meine nicht den Stabi, ich meine ganz allgemein die Kameraführung, wenn man das in einem Kinofilm machen würde wäre der Film nicht ertragbar. Und ganz ehrlich ich hätte das ganze mal mit einem anderen Gerät als Vergleich gesehen, das wäre bestimmt auch nicht besser gewesen.
 
Die Stabilisierung mit dem OIS ist vor allem bei Fotoaufnahmen mit wenig Licht interessant. Mich persönlich jucken die Videofunktionen nur am Rande. Es wäre schön, wenn auch hier einer der glücklichen Besitzer bald Fotos zeigen könnte.
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
453
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.746
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.708
memyself86
M
Zurück
Oben Unten