Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

Warum wird eigentlich alles im Sony Allgemein Forum diskutiert ? Hat das einen Grund warum es fürs 1 kein Forum gibt ?
 
@Olley Jedes Sony fängt in Sony Allgemein an. Wenn es dann mindestens fünf Themen gibt, wird ein Geräte-Forum eingerichtet. Das haben wir Moderatoren im Blick, keine Sorge. Das Xperia 1 ist jetzt ganz frisch auf dem Markt und wird jetzt erst so richtig interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Sternegucker und Olley
Daran erkennt man gut, wie "gut" sich die 21:9 Geräte ( Xperia 10 und Xperia 10 plus) verkaufen. So lange hat es noch nie gedauert, bis es ein eigenes Geräte-Forum gab oder geben wird.
Kann gerne gleich wieder gelöscht werden, geht ja nicht um das Xperia 1.
 
  • Danke
Reaktionen: 9V-SMP
Moin an alle,

Hab mir das xperia 1 gestern über die vertragsverlängerung bei Vodafone bestellt.
Letzten Mittwoch hätte ich das 1er noch im bundle mit den Kopfhörern bei Vodafone haben können.

1 Tag später wussten die bei Vodafone schon nichts mehr davon.
War schon etwas komisch.

In vielen anderen Ländern, darunter zb Dänemark Finnland Niederlande usw gibt es die Kopfhörer.
Finde es schade das es in De trotz Registrierung die nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: 9V-SMP, XMeetJasperX und CptSaiga
@Barny1978 es scheint aber auch so zu sein, dass es die Kopfhörer wenn überhaupt nur in bestimmten Verträgen (Ausland) dazu gibt.
Stimme dir absolut zu bezüglich DE. Hier gibt's "nur" die Hülle dazu. Aber egal, habs mir jetzt auch bestellt und es sollte heute oder Montag ankommen. Die original Sony Hülle ist ja auch was Feines.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX und Barny1978
@CptSaiga bei Vodafone gab es nicht mal die Hülle dazu. Dafür kostet das Handy da 720 Euro insgesamt.
Hab die Hülle bei Otto als neu Kunde für 30 Euro bestellt.
Vllt werde ich mir wie bei meinem HTC u11 eine Silikon Hülle nehmen.
Die hatte das Handy vor mehreren Stürzen bewahrt.

Erst mal schauen ob ich das Handy überhaupt behalte.

Soll ja bald von HTC ein neues kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX und CptSaiga
@Barny1978 ich hoffe ja auch auf ein Flagship v HTC. Aber ich glaube,da kommt nix mehr. Was da in der Gerüchteküche schwirrt ist irgend nen unverkäufliches MediaTek mit dicken Rändern, hoffe lieber hier, dass das xperia 1 nicht Dynamikprobleme mit ausgebrannten Lichtern,Himmeln hat. Ansonsten gefallen mir die Bilder sehr. Kontrast,Schärfe,Farbe,Klarheit sonst offenbar super.
 
@phonewatch Nach allem, was ich bisher so gesehen haben, sind genau diese Dynamikprobleme wie schon bei allen vorherigen Xperia vorhanden. Die Frage ist, ob man es im manuellen Modus evt. mit ein paar Standardeinstellungen beheben kann... Oder mit einer alternativen App über API2. Ansonsten müsste ich wohl nochmals Monate auf das neue Pixel oder die neuen iPhones warten.
 
Es sind immer noch erstaunlich wenig Reviews u Camtests bei YT. Und das, obwohl schon einige ihr Gerät haben
 
Tja,doch nicht so überragend. Finde Farben,Belichtung,Details eigentlich sehr gut. Aber Highlights Kontraste .. da würden Software Upgrades helfen. Oder ob Google APK funktionierr? ;-))
 
... das ist die Frage. Mit Updates bezüglich der Kamera ging bei Sony allerdings nie besonders viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch
HTC arbeitet parallel dazu noch an zwei weiteren neuen Modellen: einem 5G-Flaggschiff (Codename HTC 2Q6U10000),
Mehr weiß ich bisher auch nicht.
Fand HTC schon immer Spitze.
Vor allem das edge Sense finde ich klasse.
Benutze das auch ständig.
 
Bin ich der einzige, der sich fragt, warum MM das Xperia 1 bisher noch immer nicht im Sortiment hat? Hab leider nicht mehr im Kopf, wie lange es beim XZ3 gedauert hat, bis es weitestgehend flächendeckend verfügbar war.
 
@xperialover123 war vorhin Lüneburg im MM Markt, wollte displayschutz für das xperia1 besorgen.

Da wurde mir nur gesagt vom freundlichen,
"für die älteren Sony Geräte haben wir nichts mehr am Zubehör. "
Die kennen da nur Huawei Apple und Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, MrPulpFiction, phonewatch und 2 andere
Traurig..
 
wahnsinn...

Gibts Sony den Händlern eigentlich irgendwelche Infos zu ihren Geräten oder kauft man die im Einzellhandel wie gesehen?
Ich hab schon länger das Gefühl, das die gar nimmer wollen. Und das Gefühl wird immer stärker. Vielleicht sollte man sich langsam
mal nach alternativen umsehen...
 
@Danny_Wilde und was wäre dann die Alternative?
Loch im Display und Mono Lautsprecher?
 
@Barny1978 Design ist auch toll
 
@Barny1978 Das ist ja das Problem. Bei Apple ist es das OS + die mäßigen Kameras, das neue Nokia bekommt es nicht wirklich auf die Reihe, Pixel ist Google pur und HDR+ wirkt häufig künstlich, Samsung und chinesische Hersteller sind und waren noch nie meins und HTC ist quasi weg vom Fenster. Wenn Nokia nicht die massiven Fehler gemacht hätte, sähe die Situation heute anders aus. Gerade auch bei den Kameras. Jetzt bleibt noch Sony und...??
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und Barny1978

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
442
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.722
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.701
memyself86
M
Zurück
Oben Unten