Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

Welches Zubehör ist für Sony Xperia 1 empfehlenswert?
Welche Hülle? Wäre die Original Sony Hülle am besten?
Welche Displayfolie, sehr gut, das Bildqualität nicht verschlechert. Und die folie hart ist keine blasen macht beim drauf machen.?
Welche microSD SDXC? Sind die schnellen besser? Das man komplett ohne einschränkungen alles machen kann das Speicherkarte auch bei Video nicht zu langsam ist?
Reicht z.b auch die langsamsten microSD Speicher funktioniert es immernoch mit Videofilmen auch in 4K, oder braucht man die schnellste?
Bei Sandisk sind Ultra lansgamer, dann sind Extrem schneller ExtremePro sind schnellsten.
Gibt es unterschiede Sandisk, Samsung, Transcend....? Oder ist der Hersteller egal?
Meine 1.Wahl ist Sandisk. Reicht Ultra, oder soll ich am besten ExtremePro nehmen, hat man da Vorteile auch bei Videofilmen und sonst?
 
HSTSTM schrieb:
Sind die schnellen besser?
Natürlich sind die besser:D und für 4k sind karten mit U3 Geschwindigkeit eh am besten.
 
@SilentDamien am besten auf die u4 warten. Scherz.
 
@HSTSTM Du kannst gerne neue Themen zu Displayschutzfolien, Cases und Co. erstellen, aber bitte nur eine Frage pro Thema. Das Thema sollte hier im allgemeinen Thread bitte nicht weiter diskutiert werden.
 
Barny1978 schrieb:
@xperialover123 war vorhin Lüneburg im MM Markt, wollte displayschutz für das xperia1 besorgen.

Da wurde mir nur gesagt vom freundlichen,
"für die älteren Sony Geräte haben wir nichts mehr am Zubehör. "
Die kennen da nur Huawei Apple und Samsung.


online ist es auf der MM Seite auch immer noch nicht zu finden.

mir wurde grad im MM gesagt....es kommt vieleicht in 1-2 Wochen dann :laugh::thumbsup::ohmy::eek::rolleyes2::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein kann oder nicht. Egal.

Hab ein paar videos mit dem pro Modus aufgenommen.
Wollte eins über WhatsApp verschicken,
Da kommt immer diese Fehlermeldung

Habt ihr das auch?
Screenshot_20190608-171458.png
 
also beim Dual_SIM bin ich jetzt etwas verwirrt
im Test schreibt ComputerBild
Zitat: Selbst mit microSD schluckt das Xperia 1 noch zwei SIM-Karten (Dual-SIM).

doch auf dem Bold was ich jetzt im Netz gefunden haben sieht das doch eher wie ueblich nach der Hybrid_Loesung aus :confused:
 

Anhänge

  • Xperia_1_back.JPG
    Xperia_1_back.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 175
@DanielMode also bei der SIM zeigen die Kontakte nach unten. Bei der es nach oben. Die Liegen übereinander.
Nur Rücken an Rücken. So erkenne ich dass.
 
@Barny1978 also ich hab mehr auf den Einschub geschaut und dort ist der Platz fuer die 1. SIM vorne und dahinter der Aussparung fuer die SD-Karte
mit integrierter Aussparung fuer die 2. SIM...somit etweder oder was ich erkennen

genau so sieht der Einschub meines S9 ebend auch aus
und auch beim Xperia 10 was ich heute im MM angeschaut hatte
bei meinem Z3+ sind SIM Karten und SD Karteneinschub getrennt
 
Es ist entweder oder. Es geht nur 2Simkarten oder 1Simdkarte und 1Datenspeicher MicroSD.
2Simkarten und 1MicrosSD das geht nicht.
Warum sollte man auch 2Simkarten reinmachen, eine Simkarte reicht mit 1Datenspeicher MicroSD.
 
@HSTSTM Es gibt Leute, die beruflich zwei Sim-Karten benötigen um privat und beruflich zu trennen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode und Erntehelfer
xperialover123 schrieb:
@HSTSTM Es gibt Leute, die beruflich zwei Sim-Karten benötigen um privat und beruflich zu trennen.
Da bietet sich das Asus 6 an.

Echtes Dual Sim + Micro SD.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Geht das beim Xperia 1 wirklich nicht 2x Simkarte dazu noch 1x Datenspeicher MicroSD?
Wenn das wirklich nicht geht, ist es schade für manche, aber für mich persönlich stört mich das nicht ich komme auch sehr gut aus das 1x Simkarte dazu 1x Datenspeicher MicroSD.

Warum kommt töne aus den verbauten lautsprecher, wenn Kopfhörer angeschlossen ist?
Wie kann man das einstellen wenn Kopfhörer angeschlossen das alle Tone nur über Kopfhörer kommt und nicht aus dem Laustprecher.
Aus dem lautsprecher soll nur töne zu hören sein, wenn kein Kopfhörer angeschlossen ist.

Und wie kann man vom InternenSpeicher die Daten auf MicroSD übertragen, ich finde das nicht wie das geht bei Android 9.
 
HSTSTM schrieb:
Warum sollte man auch 2Simkarten reinmachen, eine Simkarte reicht mit 1Datenspeicher MicroSD.


oh man, der Spruch ist doch jetzt nicht Dein Ernst :rolleyes::rolleyes2:
entweder sehr hinterweltliche Ansicht oder bist Du ein Mitarbeiter von Samsung, Sony, Huawei und co
dann schleppst Du also lieber 2 Geraete mit Dir rum (dienstlich&privat):lol:
[doublepost=1560101351,1560098701][/doublepost]ich habe mir mal das Vergleichsvideo Xperia 1 gegen S10+ angeschaut

da ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm vom S10+ deutlich flimmert im Video
am Xperia 1 ist nix dergleichen zu sehen :blink:
oh sehe grad zum Ende hin flimmert das X 1 dann doch auch deutlich
 
@DanielMode typisch bei OLED s das Flimmern beim Filmen
 
schon klar, war nur verwundert, das es beim X 1 nicht von Anfang an zu sehen war
und dachte ebend Sony hat da was verbessert ;)-old
 
@HSTSTM

nein doppel SIM und SD Karte zusammen geht wie meist verbreitet heutzutage auch beim Xperia 1 nicht
siehe das Auspackvideo bei 7:25 min dort wird es klar....und er bezeichnet sich gleich am Anfang als Sony Fan, also das Video dementsprechend werten ;)-old


 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie der Klirrfaktor derRauschabstand und die Ausgangsspannung zum Musik hören beim X1 sind?
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
434
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.716
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.695
memyself86
M
Zurück
Oben Unten