Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

Und bevor das hier eventuell noch eskaliert: Bitte einmal tief durchatmen und runterkommen. Sachliche Argumente bringen meist mehr als überhitzte Meinungen ;)
 
@AlT_F4 bist ja zum Glück nicht dazu gezwungen Sony Phones zu kaufen...
daher verstehe ich das ganze Theater sowieso nicht...
bei Apple zum Beispiel.... kein Theater.... nichts... entweder es wird gekauft... oder eben nicht... dann eben was anderes...
 
@Android Nutzer 76 ja richtig, aber bei Sony kann man ja schon mal ne Welle machen.
 
@HEberh ää, warum? bei Apple nicht oder wie? kommen bei Apple gleich die men in black?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sony wenig Smartphones verkauft ist ja kein Geheimnis. Und das so ein Gerät, in dem Format, zu dem Preis keinen großen Absatz finden würde war eigentlich auch ganz klar.
Die Konkurrenz bedient den Markt sehr gut, war sollte man dann ein Sony kaufen? Die meisten sind markentreu. Und selbst wenn Sony mal ein perfektes Gerät rausbringen sollte, erfahren davon die wenigsten.
Der Großteil der User treibt sich nicht in Foren rum oder recherchiert vor einem Kauf. So lange man zufrieden ist, kauft man was man immer gekauft hat.
Mit so wenig Marketing wirds für Sony sehr schwer.

Apple kann man hier glaube ich mal aussen vor lassen. Deren User sind ja an Schmerzfreiheit nicht zu überbieten. Die geben gerne ihr Geld für maßlos überteuerte Produkte aus. Ist quasi lifestyle, die haben halt was besseres als wir Android User. Funktioniert auch beim Mini und bei Nespresso sehr gut.
Gute Vermarktung machts möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und phonewatch
es
@Danny_Wilde ging ja nicht Perse um Apple... hätte auch jede andere Firma sein können...
aber zu sagen... Apple ist Mal außen vor... naja.... warum?
ist doch bei Sony nicht anders... wenn die Fans schmerzfrei sind, dann sind das auch die Sony Fans... also, was los?
Apple lag aber auf der Hand...(versteht jeder sofort was ich meinte)
 
Android Nutzer 76 schrieb:
ist doch bei Sony nicht anders... wenn die Fans schmerzfrei sind, dann sind das auch die Sony Fans... also, was los?

Scheinbar ja nicht, sonst würden sie das Gerät ja ohne zu murren zur UVP kaufen.

Android Nutzer 76 schrieb:
aber zu sagen... Apple ist Mal außen vor... naja.... warum?


Weil deren Geräte am meisten überteuert sind und ein Kauf eines z.B. Xs max sich mit Vernunft eigentlich kaum rechtfertigen lässt.
 
und erst die Namensgebung
mit dem Begriff Xperia 1 bekommt man Treffer quer durchs Sony Xperia Sortiment....voll nervig wenn man was bestimmtes sucht :cursing:
 
Ich bin neu im SONY-Forum und habe hier mal geschmökert, weil ich mich ursprünglich auch für das XPERIA 1 interessiert habe. Inzwischen ist es das XPERIA 10 Plus geworden. Also genau wie beim "1er" ein 21:9-Display.
Ich war selbst erstaunt, wie gut mir diese neue Display-Größe und Form gefallen hat. Auch mit dem XPERIA 10 Plus bin ich sehr zufrieden.
Ich komme von Motorola , zuletzt das Z2Play. Wird ja alles zurückgefahren. Keine Z-Reihe mehr, keine Updates, nur noch 0815-Geräte. Eben alles nur noch Mainstream und Massenware.
Und das macht SONY mit dem XPERIA 1 halt nicht. Ich war auch etwas überrascht über das "Umfeld" der SONY-Geräte wie extra Programme für den PC. Kenne ich von keinem anderen Hersteller.
Wer sich ein SONY XPERIA 1 holt, der weiß halt, dass es zum Glück keine Massenware sein wird. Beim "1er" und beim "10 Plus" ist auch HI-RES-Audio eingebaut. Zusammen mit den ONKYO A900-Kopfhörern muß man so einen Sound aber erst mal suchen.
Ich glaube, da passt der allgemeine Spruch "klein, aber fein".
Ich bin jedenfalls begeistert und hoffe, dass das XPERIA 1 nicht einen riesigen, aber großen Kundenkreis erreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sYx, DanielMode und HEberh
Also, da ich (solange noch nicht alle Spezifikationen final feststanden) mich zu einem der Kandidaten zählte der eigentlich das XZ4 kaufen wollte(solange in der Gerüchteküche noch jede Menge Kochtöpfe ordentlich Dampf machten) - welches dann final zum Xperia 1 wurde - (allerdings eben auch nicht unbedingt zu diesem Preis! und dann kamen eben einige Negativpunkte für mich persönlich zuviel dazu), würde mich nach diesem Vorstoß Sonys in bislang unbekannte Preisregionen, zumindest was Smartphones anbelangt, einfach mal noch ein paar ehrliche Meinungen mehr von Leuten, die hier vielleicht passiv mitlesen, interessieren ob das "1" im Bezug auf Preis-Leistung nun seinen Preis wert ist oder nicht.

Und bitte eben nur Leute die es auch wirklich haben und nicht Rückschlüsse von ihren eigenen Sonygeräten aus anderen Preisklassen auf das "1" hochrechnen, denn das "1" bewegt sich nun doch in recht neuen Regionen (einige wenige Vorposter die das Gerät offenbar tatsächlich kauften haben dies ja mehr oder weniger mit ihren Posts getan, nur sind das irgendwie doch derzeit noch sehr wenige, deswegen wäre es schön wenn noch mehr tatsächliche Käufer sich auch dazu äußern würden).

Bei technischen Sachen wie den Daten der Fototechnik oder des Akkus oder Displaydaten lässt sich das vielleicht noch tun (muss auch nicht unbedingt sein), aber beim Gesamtbild was eben die Frage einschließt, war es das nun wert, stimmt da das Gesamtpaket in Bezug auf den Preis, kann man das eben nicht einfach aus anderen Geräten hochrechnen nach dem Motto "war schon immer so, und wenn es bei jenem Gerät so ist, dann muss es ja bei diesem Gerät so sein...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten werden sagen die 1000€ waren schlecht angelegt, es wird immer eine Tendenz da sein, seinen Kauf gut zureden. Objektive Preis/Leistungsbewertungen zu kriegen ist schwer. Das ist aber bei jeden Gerät so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Fäkalausdruck entfernt. So ein Ausdruck muss nicht sein. /VG reraiseace
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum :D
Das Xperia 1 sollte ich in ein paar Tagen von o2 erhalten und habe hierzu gleich mal eine Frage:

Ich hatte bisher immer Sony Smartphones; Mein letztes war das Xperia XZ1 und ebenfalls von o2.
Damals waren auf dem Handy einige o2 Apps vorinstalliert, aber ansonsten kein "Branding" sichtbar.
Ist das beim X1 auch so?

Was mir aber aufgefallen ist, das Updates später per OTA bei mir ankamen, als bei anderen.
Daher habe ich dann die Customized DE bzw. Generic geflasht (bin mir nicht mehr sicher, welche genau).
Dann habe ich alle Updates sofort bekommen :biggrin:
Ist das beim X1 auch so?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

LG Darklauber
 
dazu solltest du Kontakt mit o2 aufnehmen.
wenn das beim xz1 schon so war, dann wird es beim x1 von o2 genau so sein...
 
wie siehts eigentlich aktuell so mit Updates beim Xperia 1 aus?
Sicherheitspatch?
Funktionsverbesserungen?

Hatte irgendwo gelesen das Sony ein größeres Update- u.A. mit Verbesserungen der Kamera, speziell bei schlechter Beleuchtung bringen wollte/will - weiß aber leider nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe :1f648::1f64a:
 
@Darklauber
bei mir ist nix von o2 an apps installiert
 
@DanielMode @Android Nutzer 76
Vielen Dank für eure Hilfe! :D

@Calimero100
Xperia 1 gets July 2019 security patches (55.0.A.2.314) | Xperia Blog
Lt. Xperifirm aber bisher nur in Russland

LG Darklauber
[doublepost=1562830879,1562824122][/doublepost]In den Bildschirmeinstellung, habt ihr den Standard Modus (+Auto Creator Mode u. Bildoptimierer) oder direkt den Creator Modus aktiviert?

Verstehe nicht ganz, warum man ausschließlich den Creator Mode aktivieren sollte, wenn dieser im Standard Modus automatisch eingeschaltet werden kann?

Danke :)
[doublepost=1562831357][/doublepost]Nachtrag:

Bzw. habt ihr den Creator Mode (Auto.) vlt. sogar komplett deaktiviert?

Würde mich wirklich interessieren ;)
 
Also wen ich das richtig verstehe ist bei youtube unten/oben einen Balken?
 
Wenn du mit Balken die halbe Displayfläche meinst... ja! :1f602:

Geht doch gar nicht anders wenn du es nicht strecken oder beschneiden willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid85
Seid heute hat meine Frau auch das Xperia 1. Die Ersteinrichtung ging dank Google super einfach und leicht. Alle wichtigen Dinge die gebraucht wurden, sind 1 zu 1 auf dem neuen Gerät installiert wurden, das dauert mit den Updates die am Anfang laufen so ca. 1 bis 1.30 Stunden. Schneller ging das mit Xperia Transfer (das es nicht mehr gibt) auch nicht.
 
Hallo,
welchen Sicherheitspatchstand hat das Xperia 1 zur Zeit ohne Root? Danke
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
429
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.710
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.689
memyself86
M
Zurück
Oben Unten