Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

ich mag mich noch gut an mein CMD Z7 erinnern. Das war wohl 2001 und hatte mit einem Smartphone noch nichts zu tun.
Aber berufsbedingt hatte ich praktisch alles Sony-Phones seit sie Android-Geräte entwickeln.
Meistens war ich extrem gespannt auf die Geräte und finde auch, dass sie vom Design her immer zu den besten gehört haben. Vor allem mutig und nicht immer dem Mainstream folgend.
Aber gerade in den Anfängen war die Software sehr mühsam, vor allem in der App-Programmierung hatten wir viel Ärger mit Sony. Was mit anderen Geräten lief, hat oft bei Sony Probleme bereitet.
Unterdessen finde ich aber die Software sensationell und das Design meistens auch ganz gut. Einzig die Kamera, wo sie doch mit all ihren Voraussetzungen so brillieren könnten, enttäuscht mich regelmässig. Klar, das XZ2 habe ich auch noch als Zweithandy aber Fotos schiesse ich immer mit dem anderen Gerät, ich greife nie auf das Sony zurück.
Warum ich eigentlich wieder erneut auf eine tolle Kamera hoffe, weiss ich auch nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Ich erwarte halt von ihnen so einiges und wünsche mir endlich ein fantastisches Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Danny_Wilde
@psinferno Da frage ich einfach mal so ganz allgemein, was ist eine gute Kamera? Bilder wo die Farben realistisch sind oder extrem übersättigt. Bilder im dunkeln wo man die Stimmung fühlen kann oder so wie aus einem Nachtsichtgerät wo sich jeder Spanner freut?
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich bin einigermassen mit Photoshop vertraut. Knalliger machen kann ich die Bilder immer.
Für mich also am liebsten möglichst realistische Farben und vor allem mit viel Schärfe
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, phonewatch und Danny_Wilde
@psinferno ja Du sagst es, es muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie kann man dann allgemein, bevor ein Gerät auf den Markt ist schon aussagen treffen das die Kamera wie immer nichts taugt? Solche Aussagen sehe ich im Prinzip schon fast als Rufschädigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
habe ich wirklich irgendwo gesagt, dass sie nichts taugen wird?
Ich war in der Vergangenheit (rein von der Kamera) immer enttäuscht im Vergleich zum Potential das Sony hat. Aber wirklich schlecht waren/sind die Kameras ja nicht. Die sind sogar gut, aber waren nie so gut wie die der Konkurrenz im gleichen Preissegment.
Und ich schreibe ja, dass ich mich gerne überraschen lasse. Und klar, ich interpretiere jetzt viel rein von der ganzen Art wie Sony das Xperia 1 (nicht) promotet und wie geheimnisvoll getan wird.
Aber genau so Interpretationen und Diskussionen machen ja so ein Forum aus.

Edit:
In der Schweiz ist es offenbar bei einem grossen Händler (brack) auch schon verfügbar. Preis CHF 1'099
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Danny_Wilde
@Erntehelfer video ist weg?
[doublepost=1559050917,1559050715][/doublepost]
[doublepost=1559051096][/doublepost]
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und Erntehelfer
 
  • Danke
Reaktionen: CptSaiga und Calimero100
"Richtige" Fotos gibt es indessen immer noch nicht. :-( Ob das Ding schon Samstag jemand in den Händen halten wird? Mit dem Feiertag dazwischen wird es wohl knapp, selbst wenn man es jetzt bestellen würde. Bin dennoch nicht abgeneigt.
 
O2 hat heute mein Xperia 1 versendet und kommt morgen an. :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh, Erntehelfer, mk84 und eine weitere Person
@Mario9683 Top! Wenn Du uns hier die ersten Fotos (gerne Low Light) aus dem Xperia 1 lieferst, wäre das super! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und phonewatch
bin auch wahnsinnig gespannt und freue mich über "echte" Berichte.
Habe jetzt ein paar Tage immer wieder überlegt, ob ich mir das Xperia 1 oder das Oneplus 7 Pro hole.
Heute ist mir dann plötzlich wieder in den Sinn gekommen, dass wir hier in der Schweiz ja sogar schon 5G Phones haben.
Jetzt sind also das Oppo Reno 5g, das Xiaomi Mi Mix 5G, das S10 5G, Mate 20 X 5G und das LG V50 ThinQ 5G auch wieder im Rennen.
Wobei das S10 und das Mate wohl für mich nicht in Frage kommen.
 
Ich habe die Beiträge bzgl. 5G aus dem Thread entfernt. Hier geht es ums Xperia 1 und mir wäre neu, dass es mit funktionsfähigem 5G kommt. Also zurück zum Thema!
 
Wahnsinnig nett gleich alles zu löschen.
Danke @reraiseace
Bin dann mal raus. Viel Spass mit den Xperia 1 denen die sich dafür entscheiden!
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Mein Sony Xperia 1, das ich bei Vodafone per Vertragsverlängerung bestellt habe, wurde gestern auch versendet und soll, laut DHL, heute zugestellt werden. Nutze gerade das OP 7 Pro und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Freue mich aber dennoch aufs Xperia 1 und werde es ausgiebig testen :D
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Sei bitte so nett und teste dann mal, ob das Xperia 1 wirklich kein Wireless Charging hat.
Ich kann mir bei einem Flaggschiff im Jahre 2019 einfach nicht vorstellen, dass man so ein wichtiges Feature weglässt und hab irgendwie die Hoffnung, dass es doch vorhanden ist und Sony es nur nicht kommuniziert hat.
 
Hat es nicht. Bestätigt von der Sony Hotline.

Wirklich schade. Diesen Ladekomfort möchte ich eigentlich nicht mehr missen.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX und skycamefalling
Also egal welche Videos man sich anschaut und technische Daten sich durchliest, Wireless Charging ist beim 1er nicht dabei. Das XZ3 und XZ2premium hatten das noch in der Ausstattung.
Verstehe einer da die Japaner.
Für mich persönlich ist das jedoch kein Problem. Komme auch ohne zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Dynamite ich frage mich die ganze Zeit: wieso bauen die in so ein riesiges Phone nur einen ca. 3.300 mAH Akku rein. Ein Asus Zenfone 6 hat 5.000 mAH und zusätzl nen Motor für die Cam usw drin. Was läuft da anders bei Sony?
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, SilentDamien und Erntehelfer

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
458
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.774
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.712
memyself86
M
Zurück
Oben Unten