Sony Xperia 1: Spekulationen (ehemals XZ4)

  • 330 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tf2109

Erfahrenes Mitglied


Ok, in dem Video (gestern eingestellt) wird noch mit einem recht großen Akku geworben, .... aber soll das Xperia 1 wieder eine 3,5 Klinke bekommen?
 
H

HEberh

Stammgast
Man Leute wartet doch einfach einmal ab was dann am Montag bekannt gegeben wird. Und wenn ich alles richtig deute kann Sony es doch sowie so keinem Recht machen. Es wird immer über irgendwas gemeckert. Huch wie war es schlimm als das XZ2 gekommen ist, und ich habe es mir geholt und bin super zufrieden damit. Also abwarten und Tee trinken.
 
P

psinferno

Erfahrenes Mitglied
ist genau so wie HEberh sagt, jedem kann man es nicht recht machen. Ihm gefällt das XZ2, ich habe es nach 3 Wochen wieder verkauft. So wird auch das neue nicht jedem passen
 
M

Michi2911

Neues Mitglied
Auch mir ist ein guter Akku wichtig. Wenn Sony hier nicht liefert, dann kann ich mir nicht vorstellen das man zurück in die Spur findet.

Morgen sind wir dann schlauer.

Ich persönlich rechne damit das die 3.300 mAh stimmen.
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Das Rendering im Video stellt m.E. ein viel zu dünnes Handy dar...
Da würden ja nicht mal die 3.300 rein passen
 
skycamefalling

skycamefalling

Erfahrenes Mitglied
Ein Ultra-Widescreen-Multimedia-Schlagmichtot-Gerät muss einfach mit Klinkenanschluss und starkem Akku kommen. Das Displayformat ist extra zum Konsumieren von Filmen gemacht, da muss auch die Display-on-Time stimmen! Alles unter 4000mAh ist für mich eine Enttäuschung.

Sony hat in der Vergangenheit leider oft genug gezeigt, dass sie grundsätzlich sehr gute Smartphones mit dummen Designentscheidungen zunichte machen können.
Ich hoffe auf ein kompromisslos gutes Xperia 1.
 
M--G

M--G

Ikone
Wir werden es ja morgen sehen.
 
H

HSTSTM

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für Diskussionen hier das wird echt einen schlecht und so.
Und das es leute gibt die sich schwer tun sich mit was zu überzeugen und zufrieden geben, kann ich nicht verstehen.
Die Sony sind komplett super, technisch, Design etc.

Ich habe seit 2017 das Sony XZ. Mich überzeugt es weiterhin, und bin begeisert, sehr zufrieden.

Und ich habe vor dieses Jahr Sony Xperia 1 top Smartphone zu holen. Aber wenn ich hier unzufriedenheit oder so hier lese oder anders wo im Internet, werde extrem unruhig und kann das nicht verstehen wie man Sony runtermacht oder so.
Aber nein Sony wird doch nicht runtergemacht, die sind doch super geräte.

Das mit dem Akku das Sony Xperia 1 vieleicht 3300mAh haben soll, naja ist einzigste was mich auch unruhig macht aber ich mache Sony Smartphones in keinster weise schlecht. Und ich werde Sony Xperia definitiv anschaffen.
Ich hoffe das Sony Xperia 1 früher im Handel kommt als Juni2019.
 
C

Catullus

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, aber das ist doch einfach Fanboy-Gerede. Schön für dich, dass dir dein XZ gefällt. Ich mag mein Sony-Smartphone auch. Aber dass Sony in den letzten Jahren viele sehr fragwürdige - man könnte auch sagen: falsche - Entscheidungen getroffen hat, kann man glaube ich nicht abstreiten. Stichwort super Kamerasensoren, die aber dank mäßiger Software nicht mit der Konkurrenz mithalten können. Oder das Festhalten an LCD-Displays. Oder der lächerlich kurze Zyklus, in dem neue Handys rausgehauen werden, von der kryptischen, intransparenten Namensgebung Mal ganz abgesehen. Und ja, auch das Design ist und war vor allem bis vor kurzem einfach nicht mehr aktuell.

Ich finde trotzdem, dass Sony gute Smartphones baut. Aber dieses "Sony ist perfekt"-Gerede ist einfach Quatsch.
Und wenn ich schon wieder sehe, dass Sony vermutlich endlich mal was bei der Kamera und auch sonst einiges richtig macht, dabei aber gleichzeitig auf so ein albernes 21:9-Display setzt, das m.E. den typischen Medienkonsum auf Smartphones komplett falsch einschätzt (eher Youtube u.ä. als 21:9-Filme) ist das wieder typisch Sony. Zwei Schritte nach vorne, einer zurück.

Sony-Fan sein heißt schon seit Jahren leidensfähig zu sein. Und das wird sich glaube ich mit dem Xperia 1 auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt und provokativen Ausdruck entschärft. Gruß, Andi_K
H

HEberh

Stammgast
Sony Fanboy, Apple Fanboy oder eben Huawei oder Samsung Fanboy. Alles blödes Gebrabbel, ich frage mich warum? Ich finde das ganze weggehen vom 16/9 Bildschirm auch nicht so optimal, außer das schmale Geräte besser in der Hand liegen mit mehr Diagonale aber ansonsten? Was habe ich von 18/9 oder 19/9 was nun wirklich keinen Sinn ergibt, denn Medien Content ist nun mal nicht in dem Format, die sind entweder 16/9 oder 21/9 wobei mir erstes immer besser gefallen würde. Und nur weil alle Medien der Meinung sind das 18/9 total Hip ist kann uns die Industrie so einen Schwachsinn auch noch verkaufen.
 
reraiseace

reraiseace

Senior-Moderator
Teammitglied
So, das Sony Xperia 1 ist offiziell vorgestellt. Ich habe die heutigen Beiträge in ein neues Thema ausgelagert, dort bitte weiterdiskutieren :)
Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

~ closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten