Sony Xperia 1: Spekulationen (ehemals XZ4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Farbe Lila kommt zu 100% beim neuen "XZ4" :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Naja Lila wäre mir zu gewagt, aber wen es gefällt warum nicht. Ich bin da eher zu konservativ.
Auf jeden Fall schau ich mir es an.
 
Xperia 1 wird der neue Name sein :)


Sony Xperia 1: Neues Bild des Flaggschiff-Smartphones mit Triple-Kamera
Flagship-Sony-Xperia-1-XZ4-leaks-three-cameras-big-display-purple-model.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schönes Lineal :biggrin:
 
Der Akku wird bei den leaks auch immer kleiner kann das sein ? 3300 mAh ?
 
Hm. Ich habe schon wieder so ein Fata-Morgana Gefühl. Je näher der Release kommt, desto mehr schwindet bei mir die Kauffreude (allerdings ist jetzt ein Neues fällig, ich muss also auch Alternativen sichten. War eigentlich schon voll auf das XZ4 (oder jetzt "1") gepolt.)
Ging mir beim XZ3 schon so.

Also jetzt nur noch 3300 mAh? Wenn das tatsächlich wahr wäre, in Kombi mit dem großen Display, dann wird da die Ladeelektronik und der Prozessor beim Energiesparen aber Höchstleistung bringen müssen.

Und die Preisregion, also über dem XZ3?

Ich war bislang fest auf Sony gepolt, aber ich bin mir nicht sicher ob das dann bei dem Preis ein Renner wird - und dann auch noch die Farben?!?
(übrigens, geht nicht generell gegen die Farben, mein erstes Auto war ein Polo Genesis in dunkel metallic lila und mein aktuelles Sony ist - weiß, aber bei einem so hochpreisigen Ding wäre eher dunkelblau oder ein dunkles Grün angesagt, vielleicht auch ein dunkles Rot...). Wenn überhaupt in die Grauton-Region, dann vielleicht ein dunkles Silber mit Metal-Flakes (bei dem Preis!), aber so? Mit diesem Grau und diesem Lila?
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Wegen dem Preis würde ich da jetzt noch keine Panik schieben. Solange die 9 vorn dran steht, bleibt das Teil liegen. Darum wird im ersten Monat auch der Preis sehr schnell fallen. Sollte es doch bei über 900,- liegen, dann muss sich Sony aber richtig sicher sein, dass sie hier etwas richtig geniales auf den Markt bringen. Sony ist nicht Apple. Sony-User kaufen die Geräte und nicht den Name.

Sony Xperia XZ3 Dual-SIM schwarz ab € 492,50 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland hier sieht man den Preisverfall vom XZ3. Im ersten Monat ganze 100,- .

Und diesen ersten Monat warte ich auf jeden Fall beim XZ4 ab und lese gespannt eure Erfahrungen. Laufen schon Wetten, wer das lange Ding zuerst verbogen hat? ^^

Dass bei dieser Gerätegröße der Akku so klein ist, stört mich schon etwas. Nimmt denn die neue Kamera so viel Platz weg? Oder sind die Akkuangaben derzeit noch Spekulation.
 
tf2109 schrieb:
Oder sind die Akkuangaben derzeit noch Spekulation.

So lange das Smartphone noch nicht offiziell vorgestellt wurde, ist für mich alles Spekulation.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Gegenfrage: seit wann verbaut Sony grosse Akkus!? ;)-old

Das XZ4 hat nichtmal einen In-Display FPS und dann so ein Preis!? :huh: Das lange Ding für den Mondpreis, da ist ein Flop vorprogrammiert!
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@JustDroidIt
Bis jetzt nicht aber die müssen aus den Puschen kommen
 
JustDroidIt schrieb:
Das XZ4 hat nichtmal einen In-Display FPS und dann so ein Preis!? :huh:

Wozu braucht man den FPS unbedingt im Display? Es gibt mMn nichts Praktischeres, als einen FPS im Power Button an der Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Olley
Ich brauch sowas auch nicht, oder sagen wir mal das dies nicht Kaufentscheidend für mich wäre. Ich fand es am Xperia X und dem Z5 auch Super mit dem FPS an der Seite. Zumindest als Rechtshänder war es bisher die Beste Platzierung für mich.
 
Ich werde mir Sony XZ4 neuen namen Xperia 1 anschaffen. Es ist von Sony einfach wie immer Technische Meisterwerk.
Wird 100% nicht entäuschen. Macht euch keine Sorgen das XZ4 neuen namen Xperia 1 wird euch auch begeistern ohne ende.
Es wird kein Flop, es wird voller erfolg wie immer geräte von Sony.

Und ich bitte seit zufrieden und begeistert mit den Sony Geräten danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternegucker schrieb:
JustDroidIt schrieb:
Das XZ4 hat nichtmal einen In-Display FPS und dann so ein Preis!? :huh:

Wozu braucht man den FPS unbedingt im Display? Es gibt mMn nichts Praktischeres, als einen FPS im Power Button an der Seite.
Du zitierst meinen ganzen Satz, verstehst aber nur die Hälfte. :rolleyes2: ;)-old Wenn man den vollen Preis verlangt muss man auch das volle Paket liefern! Ich persönlich brauche auch keinen aber das ist nunmal Top-Notch Technik die sogar schon in manchen Mittelklasse-Geräten verbaut wird! Das erwarten Kunden nunmal so wenn sie so viel Geld für das Neueste ausgeben...
 
Ich hab die neue Bezeichnung mal in den Thread-Titel übernommen.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, reraiseace, Olley und eine weitere Person
JustDroidIt schrieb:
Wenn man den vollen Preis verlangt muss man auch das volle Paket liefern! Ich persönlich brauche auch keinen aber das ist nunmal Top-Notch Technik die sogar schon in manchen Mittelklasse-Geräten verbaut wird! Das erwarten Kunden nunmal so wenn sie so viel Geld für das Neueste ausgeben...


Wenn ich soviel Geld ausgebe, erwarte ich sinnvolle Technik, die sich einfach bedienen lässt. Vieles, was neu erfunden wird, ist hin und wieder einfach nur Müll.

Bsp:

FPS auf der Rückseite - wie kommst du da ran, wenn das Gerät im Fahrzeug in der Handyhalterung steckt? Aber da alle anderen Hersteller das so handhaben, wurde das bei Sony auch so umgesetzt.

Ich bin froh, dass sie den wieder an die Seite setzen.

FSP im Display - find ich persönlich auch nicht gut. Beruflich bedingt hab ich oft schmutzige Hände. Mit denen will ich nicht auf dem Display herum drücken. Kurzer Druck an der Seite meines Z5c , den Rest erledigt " OK Google".

Und was die Notch angeht, da hat eh jeder eine andere Meinung. Ich finde sie hässlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, tiicher, Danny_Wilde und 2 andere
Ich versteh nicht, warum Sony es als (fast) einziger Hersteller nicht gebacken bekommt, mal ein Gerät zu liefern, welches wirklich top ausgestattet ist. Ob mans nun braucht oder nicht, sei dahingestellt, aber wenn ich 900€ oder noch mehr für ein Gerät aus dem Hause Sony bezahle, dann möchte ich auf dem gleichen Level sein, wie wenn ich mir für 900€ ein Galaxy S10 oder Huawei Mate 20 Pro kaufe. Und die bieten nunmal durch und durch aktuellste Hardware. Und Sony muss mit dem Xperia 1 einfach abliefern, ansonsten seh ich pechschwarz für die Zukunft der Xperias. Aber anscheinend will Sony es einfach nicht verstehen, sonst würde man keine mickrigen 3300mAh bei 6,5 Zoll verbauen. Was wollen sie damit? Etwa Resteverwertung, was vom XZ3 noch übrig geblieben ist?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und tiicher
@tf2109 Im Auto wird es ja wohl sowieso per Bluetooth verbunden sein und so ist es zumindest bei mir eingestellt per smart lock (vertrauenswürdige Gerate), entsperrt sein. So muss man nur kurz am Display wischen, drücken oder was auch immer. Bei meinem Note9 muss ich nur kurz die virtuelle Home Taste drücken. Das ist kein Problem. Hab 2 Geräte mit FPS auf der Rückseite und auch damit komm ich bestens klar, obwohl ich früher immer gesagt habe, nur vorne. Man gewöhnt sich an alles. ;).
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
442
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.722
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.703
memyself86
M
Zurück
Oben Unten