Sony Xperia 1: Spekulationen (ehemals XZ4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier was neues zur Kamera des "XZ4" aber nichts offizielles:

oIYjua0_Renamed_by_IWS.jpg

Hier die orginal Seite:
新型Xperia “XZ4″はスマホ最高画素数、52MPカメラと0.3MP ToFセンサー搭載か、トリプルカメラのスペックがリーク

Ein übersetzter Teil:
Die Hauptkamera in der Mitte ist F / 1,6 von 52 MP, es soll der 48 MP-Ehrensensor View 20 ausgeschaltet und der weltweit beste Sensor in Bezug auf die Anzahl der Pixel sein.

Marcel,
wie schon mal geschrieben, mehr zu lesen ohne zu scrollen, Handling besser, somit für mich mehr Vorteile als Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: statler und M--G
xperialover123 schrieb:
4.400mAh, Respekt! Die Namensänderung sollten sie aber lieber sein lassen..

...die Namensänderung wäre gar keine schlechte Idee. Sagte nicht jemand von Sony, es wird kein XZ4 compact geben? Vielleicht gibts dafür ein N1 c ^^
 
tiicher schrieb:
Das hieße, wenn ich das richtig verstehe, zwei verwendbare Kameras. Die ToF ist ja nur zur Entfernungsmessung.
1/1.6 und 1/2.6 sind brennweitenabhängig ziemlich gute Lichtstärken (angenommen, das Tele hat grob irgendwas zwischen 70mm und 105mm Brennweite und das Fischauge ca. 24-50 mm). Klar geht beides besser, aber das ist dann auch ziemlich teuer.
Die Aufteilung der Sensorflächen empfinde ich als vorteilhaft. Das Tele braucht eh mehr Fläche bei weniger Pixeln, da es lichtschwächer ist und obendrein durch den Bildausschnitt eh weniger Lichteinfall hat. Allerdings bringt es dann wieder nichts, wenn die Flächen - angenommen - gleich groß sind, das Tele aber nicht wenigstens die doppelte Brennweite des Fischauges hat. Wenn die Sensorfläche des Teles auch nur ein Viertel des Fischauges ist, dann ist das auch wieder Banane. Ich gehe aber, wie oben schonmal angedeutet, davon aus, dass die Fläche entweder gleich oder sogar identisch ist und nur einzelne Pixel zusammengeschaltet werden.
xperialover123 schrieb:
Ich hoffe sie spendieren dem XZ4 dann auch mal eine anständige Foto-LED. Die bei meinem XZP und auch 95% der LEDs der anderen Xperias kann man nämlich in die Tonne treten.
[doublepost=1548786644,1548786210][/doublepost]4.400mAh, Respekt! Die Namensänderung sollten sie aber lieber sein lassen..

Sony Xperia XZ4 mit dicker Überraschung: Technische Daten geleakt

Sony Xperia XZ4 könnte als Xperia N1 erscheinen
Namen sind Schall und Rauch... finde ich.
Es hatte schon seine Gründe (und würde auch heute noch Sinn machen), dass die Cyber Shots einen Xenon-Blitz hatten. LEDs sind hier einfach nicht in ihrem Glanzgebiet unterwegs.
 
Eine Umbenennung fänd ich jetzt gar nicht verkehrt, die aktuellen Bezeichnungen sind unnötig umständlich. Sollte das so kommen wär man wieder näher am Systen, was wir vor 2016 hatten.
Einen relevanten Markenwert haben die aktuellen Produktbezeichnungen nun auch nicht wirklich.
 
Ich finde die XZ- oder X-Bezeichnungen eigentlich schon sexy.
N verbinde ich irgendwie mit Nokia :confused2:
 
nun das x haben wir doch schon im Xperia danach eine Bezeichnung mit A, V oder auch N mit einer Zahl das passt doch. Wie gesagt Namen sind Schall und Rauch, hauptsache ist das Sony und Xperia drauf steht.
 
Jup jetzt ist es draußen das hab ich gemeint mit besonders :1f44d: Nicht schlecht Sony :)
 
Ich möchte ein Sony Xperia X5+ SE... :p
 
Mit SE spielst du auf das kleine Iphone an nehme ich an ... aber was soll X5 sein? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Jetzt wäre es noch schon wenn der Sensor natürlich möglich groß wäre min 1/1.8 besser 2/3 :D
 
JustDroidIt schrieb:
Mit SE spielst du auf das kleine Iphone an nehme ich an ... aber was soll X5 sein? :confused2:
bq Aquaris X5+ ;). Damals (tm) ebenso vorbildlich wie Sony in der Updatepolitik.

Aber das meine ich: Namen sind Schall und Rauch. Ich hatte Handys, die hießen S35, ME45, K810i, C905i, Milestone, Milestone 2, Droid 4, Xperia Pro, Xperia Z3c, ... daraus kann man doch eh nichts ablesen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Mir ist es völlig wurscht wie das neue Xperia heißt. Hauptsache es kommt so wie bisher gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phalon
Ich warte gerade auf all die neuen Geräte, brauche langsam aber sicher mal einen Ersatz für mein Oneplus3, das tut nicht mehr so.

Samsung scheint mit dem S10 was interessantes zu bringen, aber ich bin schon seit Jahren ziemlich von Sony angetan.
Wie sind so die Erfahrungswerte oder auf wann wird das XZ4 (oder wie es dann auch heissen mag) voraussichtlich erscheinen? Liefert Sony jeweils schnell nach dem MWC oder kann sich das bis in den April/Mai hinauszögern?
 
@psinferno Vorgestellt wurde das XZ2 auf dem MWC 2018 (also ~25.02.2018), vorbestellbar war es ab Anfang März (9.3.) und geliefert wurde ab Anfang April (6.4.). Grob sollte sich das gleich bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Phalon und psinferno
Real-Time-Tracking, vorhanden in der neuen Kamera.

 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bin jedenfalls gespannt was Sony macht von Samsung bin ich etwas enttäuscht vor allem wenn es mehr oder weniger die gleiche Kamera wie beim s9+ ist :1f615: Auch der Akku scheint nicht besonderes groß geworden zu sein aber gut mal noch abwarten...
 
Laut der chinesischen Zertifizierungsagentur TENAA:
besitzt das XZ4 folgende Daten:

Abmessungen: 166,9 x 72,4 x 8,3 mm
Gewicht: 188 g
6,5 Zoll große OLED-Display mit einer Auflösung von 3360 x 1440 Pixeln wird bestätigt.Das Herzstück des Sony Xperia XZ4 ist der Qualcomm Snapdragon 855 und 6/8 GB RAM sowie 128/256 GB internem Speicher + SD-Card.

Drei Kameras, nämlich 52(f/1,6), tele 16(f/2,6) + ToF 0,3Mpx(f/1,4). Die Frontkamera wird einzeln und durch einen 24-Megapixel-Sensor gekennzeichnet.
Akku: 3680mAh.

Hier die Orginalseite:
Sony Xperia XZ4 passa dal TENAA e fa la voce grossa: c'è una variante 8GB + 256 GB!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: butzerl, Danny_Wilde und M--G
Hier steht wieder einiges anderes :glare::
Anmeldung einer neuen Marke: "CinemaWide", angemeldet von dem deutschen Anwalt welcher für Sony arbeitet:

XZ4 mit 4400mAh und Klinke sowie auch ein XZ4 Compact.


Sony Xperia XZ4 krijgt waarschijnlijk CinemaWide display | LetsGoDigital


Ergänzung:
Gerade woanders gelesen das es scheinbar nicht XZ4 heißen soll, gilt als ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, M--G und butzerl
Wird ja auch mal wieder Zeit für einen Namenswechsel.
Nach Z und XZ kommt jetzt bestimmt WXZ.
Das würde mit dem Display wenigstens Sinn ergeben :D
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
434
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.714
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.691
memyself86
M
Zurück
Oben Unten