Xperia 10V Diskussion zur Kamera

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.867
@phone-company
Was hältst du den von der Kamera? Besser als das 10 IV? Oder schlechter? Gerne auch im vergleich zum Moto Edge 30 Neo.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@VampierKing Mit dem 10iv kann ich nicht vergleichen da das letzte ein 10iii war. Aber meiner Meinung nach besser als vom Moto
 
Ach stimmt, mein Fehler hattest ja geschrieben das du das 10 IV übersprungen hattest. Okay hast du vielleicht auch mal ein paar gemachte Bilder, die du mit dem 10 V gemacht hast?
 
@VampierKing Reiche ich nach wenn ich etwas Zeit habe… eventuell heute Abend
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Hallo zusammen,

Hier anbei mal ein paar Bilder im HiDrive Ordner. Wusste nicht ob und wie man das hier hochladen darf oder soll

Bilder Xperia 10v

Grüße

PS: sind halt alle im selben Format und auf Automatik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor, ahlutum, Splitter11 und 3 andere
habe noch ein Bild von einer Kerze bei absoluter Dunkelheit mit angehängt
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
NickelIII schrieb:
Hier anbei mal ein paar Bilder im HiDrive Ordner. Wusste nicht ob und wie man das hier hochladen darf oder soll
Ist hier kein Problem. Dafür ist die Anhangs-Funktion ja da.

Die Bilder finde ich jetzt so la la. Gibt sicher in der Mittelklasse auch wesentlich bessere Kameras. Die Landschaftsaufnahmen mit viel Inhalt sind nicht übel.

Man ist halt echt verwöhnt, mit einem Pixel in der Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
chk142 schrieb:
Ist hier kein Problem. Dafür ist die Anhangs-Funktion ja da.
Danke

chk142 schrieb:
Die Bilder finde ich jetzt so la la. Gibt sicher in der Mittelklasse auch wesentlich bessere Kameras. Die Landschaftsaufnahmen mit viel Inhalt sind nicht übel.
Man ist halt echt verwöhnt, mit einem Pixel in der Tasche.

Kann da leider nicht mitreden,
Ich selber benutze Handyfotos für die Arbeit, Familie und Erinnerung, um an Ende des Jahres einen Kalender für die Omas anzufertigen. 😊
 
NickelIII schrieb:
Ich selber benutze Handyfotos für die Arbeit, Familie und Erinnerung, um an Ende des Jahres einen Kalender für die Omas anzufertigen. 😊
Damit dürftest du so ziemlich genau das machen was die allermeisten damit machen. :) Und, dafür reicht so eine Kamera natürlich auch in den allermeisten Fällen aus. Wie gesagt, die Landschaftsuafnahmen gefallen eigentlich recht gut. Die Makroaufnahmen sind eher mäßig, und die Nachtaufnahmen ebenfalls.

Das ist halt auch das, was ich bei Sonys Mittelklasse (und auch bei den Topmodellen) bemängeln würde: Die Hardware ist einfach 200 € zu teuer. Mindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Die Bilder sind gefühlt evtl. einen Hauch besser als beim IVer, aber dennoch nicht preisangemessen. Pixel oder nichts heißt es nunmal in dieser Preisklasse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Was die Kamera anbetrifft, auf jeden Fall.

Ich mag ja die Maße des Sonys sehr gerne (hatte das Xperia 10 IV auch mal beim Media Markt in der Hand), aber, die Hardware ist einfach dem Preis nicht im geringsten angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor und ahlutum
Kann jemand mal ein unentwickeltes RAW zu Verfügung stellen? Motiv, ist Wurst.
Danke!
 
Hab mal keine Einstellung gefunden um das zu aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@NickelIII
Normal sollte das im Pro-Modus vorhanden sein.
 
@VampierKing das 10v hat keinen Pro Modus. Nur einen manuellen Modus RAW ist da nicht vorgesehen. Es gibt alternative Apps die den RAW Modus nutzbar machen.
 
  • Wow
Reaktionen: VampirKing
Ja manuell oder Pro-Modus ist ja im Endeffekt das selbe.
Wow echt? Das Gerät kann auch mit der Stock Kamera App kein RAW. Hm dann ist das Gerät bei mir auf jeden Fall raus.
 
@VampierKing ging doch noch nie bei den 10ern wenn ich mich recht entsinne?
 
Das weiß Ich jetzt erhlich gesagt nicht mehr. Scheint aber wieder so ein Trend der Hersteller zu sein.
Weil einige andere Modelle von anderen Herstellen, das auf einmal auch nicht mehr bieten. Zum Beispiel.

Redmi Note 12 Pro
Poco X5 Pro
Poco F5/F5 Pro
Obwohl es der Vorgänger Redmi Note 10 Pro zum Beispiel noch konnte.
Schade dass das 10 V es auch nicht hat. Am Soc, kann es nicht liegen.
Weil das Moto Edge 30 Neo es kann.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

phone-company
  • phone-company
Antworten
19
Aufrufe
837
JRDA
J
phone-company
  • phone-company
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
8.536
phone-company
phone-company
phone-company
  • phone-company
Antworten
14
Aufrufe
2.585
oliver996
O
Zurück
Oben Unten