Update Android 12 für das Xperia 5 II

Wieso ist jetzt bei A12 beim öffnen der FotoApp oben rechts über dem Zahnradsymbol ein grüner punkt zu sehen ? War bei A11 nicht da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja, das Schnellwahl dingsbums finde ich schlecht. Ich will das alte zurück ! Ansonsten läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, um dir zu signalisieren, daß die App Zugriff auf die Kamera hat? 😉
 
Wie hat das bloß unter A11 funktioniert. 😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB
Wie haben die Menschen früher ohne Internet gelebt? Heute gibt es das, also nutze es! 🙄 😆
 
Habe heute Morgen ein Update erhalten.

Gibt es bei Sony eigentlich keinen Changelog?
Konnte dazu nirgends was finden
 
Nein, einen Changelog gibt es leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Nach dem Update hat sich bei mir das Raster des Startbildschirm verändert... Einige Widgets nehmen jetzt noch mehr vertikalen Platz ein, besonders beim Spotify Widget fällt das auf.
 
@ConstruKCtor
Bei mir auch! Die Apps nehmen jetzt deutlich mehr Platz ein.
Wo kann man das Rückgängig machen?
 
Ich glaube, es gibt keine Möglichkeit außer einen anderen Launcher (Nova, Lawnchair oder ähnliches) zu verwenden, allerdings haben die wieder andere Nachteile (keine hundertprozentige Unterstützung der Gestensteuerung z. B.)
 
Meine komplette untere Zeile Apps ist verschwunden. Alle angelegten Ordner aus der unteren Zeile sind weg 😠
Jetzt sind nur noch 6 Zeilen Apps möglich + die feste App Zeile und Google Suche 😕
 
Also bei mir ist alles so wie vor dem Update. 👍
 
Bei mir auch keine sichtbare Veränderung.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Bei mir sind auch die unterste Reihe an Ordnern weg... Nervig.
 
Nun, das herum Gejammere bringt doch überhaupt nichts, wenn schon die Ausgangdaten nicht beschrieben werden wie Schriftgröße und Anzeigegröße. Die Google-Suche ist immer das erste, was ich entsorge.
 
  • Danke
Reaktionen: DaMoasta
heinzl schrieb:
Nun, das herum Gejammere bringt doch überhaupt nichts, wenn schon die Ausgangdaten nicht beschrieben werden wie Schriftgröße und Anzeigegröße. Die Google-Suche ist immer das erste, was ich entsorge.

Ausgangsdaten sind alles Standardeinstellungen.
 
Offenbar ist das gute alte Servicemenü, das über den GSM Code *#*#7378423#*#* aufrufbar war/ist, wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und tramp20
Stimmt :)
Danke.
 
Starsky.OC schrieb:
Offenbar ist das gute alte Servicemenü, das über den GSM Code *#*#7378423#*#* aufrufbar war/ist, wieder zurück.
Genauer gesagt, die Servicetests, denn das Servicemenü ließ sich über *#*#7378423#*#* schon aufrufen, nur abgespeckt.
 
Wow ich hab mein Handy Mal zurück gesetzt und es hat Wunder gewirkt. Keine Abstürze mehr und auch Systemfunktionen funktionieren viel besser und zuverlässiger als vorher.

Kann ich jedem nur zu raten.

Um Mal ein Beispiel zu nennen:

Ich lasse gerne "automatisches Drehen" (des Displays) deaktiviert. Wenn ich das Display drehe, dann erscheint das Symbol und ich kann durch Raufrippen selbst entscheiden, ob ich den Inhalt gerade drehen möchte oder nicht.

Das hat beim Kauf super funktioniert und wurde mit jedem Update unzuverlässiger.

Nachdem ich (meine Daten gesichert und...) das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, ist das Symbol auf die andere Seite gewandert (wenn man hochkant raufschaut rechts, sonst war es immer rechts) und funktioniert viel zuverlässiger. Da scheint wohl bei den 2 Updates irgendwas durcheinander gekommen zu sein.

Die Kamera ist vorher bei jeder Nutzung abgestürzt. Ist als frisch gebackener Papa sehr ärgerlich ;) seit dem Zurücksetzen kein einziger Absturz mehr.

Und natürlich rennt das Handy wieder richtig flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC
@alinho61 Ist die Akkulaufzeit auch wieder besser geworden?
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
718
DaMoasta
D
S
  • Starsky.OC
Antworten
18
Aufrufe
5.332
heinzl
heinzl
C
Antworten
15
Aufrufe
2.735
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten