Update Android 12 für das Xperia 5 II

DaMoasta schrieb:
Ich hab die deaktiviert, indem ich den ganzen Google Assistant deaktiviert habe - brauch/will ich nicht.

Voll hilfreich. Megadickes Danke und großes Lob und so...
 
DaMoasta schrieb:
Ich hab's jetzt auch installiert, läuft alles soweit unauffällig. Schnelleinstellungen wird man sich dran gewöhnen schätze ich.


Ich hab die deaktiviert, indem ich den ganzen Google Assistant deaktiviert habe - brauch/will ich nicht. Die Taste ist dadurch ohne Funktion, egal ob das Handy ge- oder entsperrt ist. Zweitverwendung wäre schön, für die Taschenlampe z.B., aber das ist meines Wissens nicht möglich.

Ich hab es auch deaktiviert und mit Tasker die Taschenlampe auf die Taste gelegt. Funktioniert, hab es gerade nochmal getestet.

Mir ist ein gravierender Unterschied aufgefallen:

Das Service Menü ist nur noch stark eingeschränkt (über die Telefonapp "*#*#7378423#*#*" also quasi SERVICE in T9 Schreibweise eintippen), wo sind die ganzen Infos hin?

Wenn ich eine Benachrichtigung lesen möchte, muss ich die Leiste runter ziehen, dann ist die Benachrichtigung aber nicht zu sehen, die Leiste ist quasi auf Position 2 (voll runter gezogen). Erst wenn ich sie wieder hoch ziehe, also auf Position 1, sehe ich die Benachrichtigung. Nervt.

OK das mit der Benachrichtigung tritt nicht jedesmal auf, hab den Dreh noch nicht so richtig raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC
@alinho61 Stimmt, sämtliche Servicetests sind weg.
Kein Battery Health mehr.
 
Sind aber schon länger weg. Hab ich schon mal gepostet im 5lller Thread.
 
Beim 5II gab´s die Servicetests mit A11 definitv noch.
 
alinho61 schrieb:
Ich hab es auch deaktiviert und mit Tasker die Taschenlampe auf die Taste gelegt. Funktioniert, hab es gerade nochmal getestet.
Ah cool, das muss ich probieren. Wie heißt der Google Assistant Knopf dort?

Ich hab Macrodroid, finde dort aber den Button nicht als möglichen Auslöser
 
Zuletzt bearbeitet:
alinho61 schrieb:
wo sind die ganzen Infos hin?
Welche Infos vermißt du denn?
Screenshot_20220316-224430.png
Starsky.OC schrieb:
Stimmt, sämtliche Servicetests sind weg
Wie kommst du darauf?
Screenshot_20220316-224331.png
 
@heinzl Nicht die im Support, sondern die unter dem GSM Code ausführbar waren, u.a. Battery Health.
 
  • Danke
Reaktionen: alinho61
DaMoasta schrieb:
Ah cool, das muss ich probieren. Wie heißt der Google Assistant Knopf dort?

Ich hab Macrodroid, finde dort aber den Button nicht als möglichen Auslöser

Glaube Google Assistant Key. Im Tasker gibt es so eine LogCat, ist wie ein Makro. Man drückt die Taste und weist ihr danach einen Befehl zu. Tasker ordnet es dann der Taste zu, deren Druck erkannt wurde
 
  • Danke
Reaktionen: DaMoasta
Für alle die A12 bekommen haben und sich wundern das Dynamic Color nicht finden, es ist nur excklusiv für Pixel also für Sony nicht vorhanden. Lt. Google soll es für alle Hersteller kommen ob es für das 5ii kommt bezweifle ich aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Gibt's irgendeinen Grund es erst mal nicht zu installieren?
 
Mir fällt keiner ein. Es läuft stabil und die Akkuleistung hat sich nicht verschlechtert.
Vorausgesetzt man mag die Optik von A 12. Wer mit dem Dark Modus keine Probleme hat, für den ist A 12 auf jeden Fall okay.
Ein paar Dinge, wie zB Benachrichtigungen, sind anders, das muss man einfach annehmen und man gewöhnt sich schnell an das neue Design.
 
@Pixel1MB Was hat sich denn bei denn Benachrichtigungen genau geändert?
Kann man WhatsApp Benachrichtigungen noch lesen wenn man die Leiste runter zieht?
 
Geändert hat sich eigentlich garnix
 
@butzerl okay🤔
 
@schweine75 Bei mir gab es gestern eine Auffälligkeit beim öffnen der Kamera da ist mir mein Sony für ca. 1 min eingefroren. Es funktionierte aber gleich wieder ohne es neu zu starten. Ansonsten kann ich auch nix sagen läuft sehr stabil und flüssig.
 
Bei mir zeigt es ab und zu an, dass der Speicher voll ist, wenn ich die Kamera App öffne. Zumindest beim 5lll.
 
Seit der Installation von Android 12 vor zwei Tagen hatte ich schon zwei unerwünschte Neustarts. 😑 Ich will nicht hoffe, dass diese Unsitte, wegen der ich damals das Xperia 5 verkauft habe und von der das Xperia 5 ii bisher wohltuend befreit war, nun wieder losgeht.
 
Also doch wieder Probleme mit dem Update.
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn mal was reibungslos funktioniert hätte.🤷‍♂️
 
Bei mir läuft's problemlos
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
722
DaMoasta
D
S
  • Starsky.OC
Antworten
18
Aufrufe
5.333
heinzl
heinzl
C
Antworten
15
Aufrufe
2.737
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten