Update Android 12 für das Xperia 5 II

Bei mir läuft alles wie zuvor. Ich habe mit meinem 5ii keine Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenso, unmotivierte Neustarts wenn auch selten hatte ich zuletzt beim XZ1C.
 
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Ich bin zwar nicht von A12 angetan, Fehler oder ungewollte Reboots habe ich bislang aber nicht entdeckt.
 
bei meinem 5ii läufts auch super
habe noch was angenehmes enddeckt das z.B. von meinem BT-Headset jetzt der akkustand angezegt wird in der schnellauswahl
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@heinzl die app Dateien ist weiterhin auf dem Telefon, wird jedoch nicht mehr angezeigt. In manchen fallen wird man noch in dieser App gefragt, wie man mit angeschlossenen Speicher. Edien umgehen möchte. Ich hoffe auf eine vollständige lösung in Zukunft. Ich möchte die alte App und muss die neue erstmal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Pixel1MB
Meine Tastatur verschwindet manchmal mitten im Schreiben. Sie wird zugeklappt, ich muss dann auf das Textfeld klicken, damit sie wieder erscheint.

Nervig, wenn ich tippe, die Tastatur verschwindet und ich dann auf einen Link klicke, der dahinter wäre.

Hat sonst noch jemand das Problem?
 
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB
@tetrian
Ich gehe über den Speicher in die App Dateien hinein. Also Einstellungen > Speicher > Bilder (Dokus o.ä.)
Ist okay u nicht wirklich umständlich.
Google möchte bestimmt das Files benutzt wird. Files von Google ist okay aber nicht so mein Ding. Habe ich deaktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alinho61 mit Gboard ist alles okay. Keine Probleme. Vielleicht ist der Fehler auch in der App zu suchen in welcher die Tastatur verschwindet. Oder passiert dies in jeder App? Du nutzt doch Gboard? Oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220321-171205_2.png
    Screenshot_20220321-171205_2.png
    77,2 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Den Einhandmodus von Sony gibt's seit Android 12 nicht mehr, richtig?
 
@Danny_Wilde
Screenshot_20220326-112616.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wird beim 5ll nicht anders sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht der Einhandmodus von Sony.
 
Weiß ich nicht. Benutze diesen nicht. War aber schon immer so.
Screenshot_20220326-130937.png
 
Sah vor dem Update auf A12 so aus:

_20220326_131142.JPG
 
dann hat der sich geändert sieht jetzt so aus
20220326_153545.jpg
 
Das weiß ich. Deshalb die Frage, ob es den älteren Modus nicht mehr gibt.
 
ich denke mal das es den nicht mehr geben wird sieht man ja am bild
ich persönlich benutze das überhaupt nicht hab große Hände da ist ohnehin alles für mich im einhandmodus 😉
 
Hab Android 12 nun seit 14 Tagen auf meinem Xperia 5 II drauf und bis auf die "Optik" hat sich eigentlich nix verändert. Egal ob Akku oder irgendwelche Apps, es funktioniert alles exakt so wie unter Android 11. Bin zudem immer noch extrem zufrieden mit dem 5 II
 
  • Freude
Reaktionen: Pixel1MB
P-Lankton schrieb:
dann hat der sich geändert sieht jetzt so aus
Anhang anzeigen 972401

Finde den neuen Einhandmodus (für mich) besser. Ist mMn wenig sinnvoll, im Einhandmodus bei so einem schmalen Smartphone sowohl Höhe als auch Breite nochmal zu beschneiden. Die Breite ist doch wahrscheinlich vollkommen ok für die Durchschnittshand.

Würde einen Einhandmodus begrüßen, der das Bild in der Höhe staucht. Das Menü ganz unten und auch die Statusleiste sollten erreichbar bleiben. Aber dass das untere Drittel komplett verschwindet, finde ich doof.

Hatte bisher übrigens des öfteren die Meldung, System Ui würde nicht reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Nach einiger Zeit hat sich das Problem mit dem Google Button erledigt.

Auch hängt sich die Kamera App nicht mehr auf, wenn ich diese mit der Power Taste starte.

Ich habe auch gemerkt, dass voice über WLAN nun besser klappt. Wenn ich vorher in ein Gebiet mit WLAN aber schlechtem Empfang gekommen bin, musste ich das Handy neu starten, um über WLAN zu telefonieren. Das ist in der Regel nun nicht mehr erforderlich
 
Ich weiß nicht, ob das an Android 12 liegt oder dem ersten Update danach. Aber so 100% rund läuft es bei mir nicht, eher so 85-95%.

Wenn ich das Display entsperren möchte und nach oben wische, bleibt die Uhr auf halber Strecke hängen oder die Kamera hängt sich auf (1x passiert)

Nach dem Entsperren steht dort, wo die Uhr ist, der Text "Sony Uhr" für 1-2 Sekunden und erst danach wird die Uhr geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit A12 bisjetzt sehr zufrieden das 5ii läuft sehr gut bis auf kleinigkeiten wo man sich umgewöhnen muß aber ansonsten so siemlich gut
ich nutze das handy ohne launcher
 

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
704
DaMoasta
D
S
  • Starsky.OC
Antworten
18
Aufrufe
5.304
heinzl
heinzl
C
Antworten
15
Aufrufe
2.708
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten