Updates werden auf dem Xperia 5 II nicht angeboten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Offenbar ist @Korfox nun der AP für Sony geworden, mein "Bot" antwortet nicht mehr, zuvor war jeden Tag nach einer Mail von mir eine Antwort mit Textbausteinen gekommen 😄
 
Abwarten. Ich bin zuversichtlich, dass @MartinBS auch noch im Spiel ist. Wir haben beide offensichtlich so agiert, dass der Bot aufgegeben hat ;).
Wenn das Thema bei der Fachabteilung ist würde ich eh erst Mal eine Woche ins Land ziehen lassen oder ggf. sogar das nächste Update abwarten, bevor ich da mit einer weiteren Antwort rechne. Die erwartete Antwort ist das kommende Update, sonst hakt man halt in 7-28 Tagen nochmal nach. Da bin ich als Mail-Kontakt klar im Vorteil, weil ich ja einen Menschen habe, auf den ich zurückgreifen kann und keinen anonymen Telefonisten.
 
Ich finde es eine S***** was sich da Sony leistet.
Drücke euch alle Daumen. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Wenn sich das klärt, dann ist das auch nicht eine Scheiße. Sowas kann passieren. Zumal ja gerade vor einem Jahr rum (genau mit dem X5Mk2) von CDA auf Product Code + Customization umgestellt wurde.
Wenn sich das nicht klärt ist es eine Scheiße von SONY in Verbindung mit Amazon, weil bisher augenscheinlich Amazon hier ein sehr großer Mitspieler ist.
 
Die andere Seite ist: Geiz ist geil.
War bestimmt bei Amazonien billiger. Oder???
 
Einfach mal abwarten, wie Sony jetzt damit umgeht, Bewertungen kann man dann hinterher abgeben ;-)
 
butzerl schrieb:
Die andere Seite ist: Geiz ist geil.
War bestimmt bei Amazonien billiger. Oder???
Was hat der Preis mit dem Thema zu tun?
Wenn sie dazu schreiben: Hey du bekommst hier 100€ Rabatt aber dafür keinen Softwaresupport, dann ist das ja ok. Das Gerät aus Italien, das ich oben erwähne war zuiemlich sicher nicht preiswerter, dazu war der Zeitpunkt noch zu früh.
 
Ganz einfach. Wenn die die nicht loswerden, warum auch immer, ist da bestimmt ein Haken dabei.
War nicht böse gemeint. Hatte ja auch ein 5ll und da gab's keine Probleme.
Mein Gott warum gleich so aufbrausend. Leide ja mit euch mit. 🤔
 
Ich bin nicht aufbrausend.
Die Geräte haben schon Android 11 (genauer die Software aus Juni). Und sie sind mit dieser Software initial geflashed worden, da sie auf den Update-Servern ja nicht existieren.
Es sind also auch keine Geräte, die "nicht verkauft werden", sondern sind noch kein halbes Jahr produziert.
 
butzerl schrieb:
War bestimmt bei Amazonien billiger. Oder???
Nur für wenige Tage 😉
Das gleiche Angebot ist jetzt wieder auf dem Niveau wie bei anderen Anbietern:

1638535281094.png

In Pink war der Preis auch nicht reduziert.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich verstehe ja euren Ärger. Man kauft es und dann schleift es mit den Updates.
Es ist ja gerade mal 1Jahr alt.
@heinzl
 
Oh, sie scheinen es wohl jetzt ernst zu nehmen 😉

Sehr geehrter Herr heinzl,

vielen Dank, dass Sie mit Sony Support kontaktiert haben.
Wir haben den Fall intern weitergeleitet. Sobald der Fall überprüft wurde, werde ich Sie wieder per E-Mail
informieren.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich gleichzeitig schonmal drei Leute mit identischem Problem gemeldet haben :). Das ist ja ein signifikanter Teil des Kundenstammes von SONY.
 
  • Haha
Reaktionen: MartinBS und heinzl
Ich hänge mich hier mal mit rein.
Das 5II über Vodafone Vertragsverlängerung bekommen und mich geägert, dass die Updates der Vodafone customized Version immer später kommen als die der 'freien' EEA Version und dann auf diese umgeflashed ... Mit dem Ergebnis, dass ich seit dem Zeitpunkt keine Updates mehr bekomme ..

Irgendwie blicke ich es noch nicht ganz was jetzt von Sony aus zu tun wäre.
Einfach den Product Code (43040155) auf deren Update-Servern hinterlegen ??? ...

Danke für Euren Input 🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_20211204-141138.png
    Screenshot_20211204-141138.png
    144,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich selbst ins Aus geschossen, weil deine Customization nicht zu deinem Product Code passt. Um wieder Updates zu bekommen musst du wieder die Vodafone Customization Flaschen oder rausfinden, wie man den Product Code ändert.
Sony wird dir hier nicht weiterhelfen (können).
 
Hhhmmm danke, so was dachte ich mir ... So ein Müll, mit meinem letzten Sony Phone, dem XA2, gabs dieses Gefrickel noch nicht .. :-(

Vodafone Customized flashen würde ich mir nat. zutrauen, nur weiss ich nicht, wie man den newflasher einstellt, dass der mir meine Daten mitnimmt ... d.h. ohne data zu formatieren ...

Und kurze Frage zum Product Code: Angenommen, man könnte den ändern, welches wäre dann 'der richtige' ? 43040137 ???

Danke nochmals :)
 
Zuletzt bearbeitet:
43040137 würde jedenfalls passen.
Beim XA2 musste man die CDA ändern und dann die Customization aufspielen. Also im Endeffekt das selbe Gefrickel, nurdass es dazu schon Software gab.
Zum newflasher muss ich nochmal gucken. Das waren 4 Dateien, die man ausnehmen musste, iirc.

EDIT:
Du musst die userdata.sin und sämtliche *.ta files behalten (also nicht flashen!). Die userdata.sin damit das Gerät keinen Factory-Reset-Zustand hat, die *.ta-Files wegen der DRM-Keys (insofern beim X5Mk2 noch relevant).
Aber das alles OHNE GEWÄHR! Ich übernehme da keine Haftung, weil ich nicht weiß, ob noch etwas fehlt. Ich habe noch nie ein Gerät ohne Wipe geflashed IIRC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2faraway
Ok, super, das sollte als Infos genügen :)
 
Korfox schrieb:
...
Beim XA2 musste man die CDA ändern und dann die Customization aufspielen. Also im Endeffekt das selbe Gefrickel, nurdass es dazu schon Software gab.
...

Da hast Du nat. Recht ... ist mir nur deswegen nicht aufgefallen, weil ich da die freie DACHBLX-Version schon von Anfang an hatte ... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich den daily driver jetzt mehrere Stunden/Tage ausser Gefecht setze, besser nochmal nachgefragt:

Über das Flashtool würde ich es wie in im Anhang versuchen, korrekt ???
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-04 202155n.png
    Screenshot 2021-12-04 202155n.png
    31,9 KB · Aufrufe: 71
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
722
DaMoasta
D
C
Antworten
15
Aufrufe
2.736
Danny_Wilde
D
capri216
Antworten
1
Aufrufe
531
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten