Updates werden auf dem Xperia 5 II nicht angeboten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A12 bringt nicht viel Neues. Merke kein großen Unterschied mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
butzerl schrieb:
A12 bringt nicht viel Neues. Merke kein großen Unterschied mehr.
@butzerl Japp das habe ich schon von @Pixel1MB erfahren. Schade und ich dachte Sony gibt sich da bisschen mehr Mühe. Da frage ich mich warum das da mit den Updates immer so lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xperiarene naja, grundsätzlich halten sich die Neuerungen bei Android seit Oreo oder Pie eigentlich echt in Grenzen.
Die offensichtlichen Änderungen sind eigentlich immer die "Verschlimmbesserungen" seitens Google wie bspw. die verhunzte Lautstärkenregelung oder aber jetzt bei 12 die Schnellstartverknüpfungen, die ihren Sinn quasi wieder aufheben.
Google versucht dann noch mit einem neuen Design einen offensichtlich neuen Anstrich nach außen zu wahren.
Irgendwann stößt auch die Innovation bei einem Betriebsystem an ihre Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Starsky.OC Da ich vor Sony mit meinem Pixel 4 und Pixel 6 bereits A12 hatte bin ich schon einiges gewohnt und ich bin echt vom neuen Anstrich angetan. Klar war mir bewusst das es kein 1zu1 Android zu Sony gibt. Nur hatte ich die Hoffnung das Sony sich zu A12 Stock angleicht.
 
@xperiarene gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen den Pixel und Sony? Bis auf ein/zwei Apps vielleicht.
 
@butzerl Was meinst du mit Unterschiede genauer?
Schau mal hier.
Android 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine vom Aussehen her. Ich weiß es gibt beim 12er neues aber gravierend isses nicht.
 
@butzerl Hast du dir die Seite angeschaut? Ich mag die runden ecken dazu kommt noch das neu gestaltete Menü und die Benachrichtigungen zu dem kommt noch das Dynamic Color wo sich die Icons, Widgets und Apps sich dem Hintergrund anpassen und die neuen Widgets da bin ich einfach begeistert davon.
 
Beim Pixel. Wo kann ich beim Sony die Farbe einstellen? zB?
 
@butzerl Das funktioniert so wie ich gehört habe bei Sony nicht.
 
Siehste. Das meine ich. Kann ja nur vom Sony ausgehen
Sony hat ja auch ,,Stock, warum hier nicht?
Für mich kein großer Unterschied zwischen A11 und A12 bei Sony.
 
@butzerl Warum Sony das vom Pixel nicht übernommen hat kann ich nicht beantworten. Ich kann dazu leider auch noch nicht viel dazu sagen da das Update bei mir noch nicht eingetroffen ist. Ich kann nur soviel sagen das Google alle Hersteller dazu zwingen will alles umzusetzen was Google entwickelt das sollte eigentlich schon ab A12 so sein.
 
Auf jeden Fall beim 5lll nicht. Da wird es beim 5ll nicht anders sein. Nur minimale Anpassung und nur nicht soviel. 🤷
 
@butzerl A12 beim Pixel ist schon ein Schmäckerle wer´s natürlich mag.
 
Deshalb hole ich mir kein Pixel. Aber das gehört hier nicht rein. Sind ja bei Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Und das ist auch gut so. Viel zu unhandlich und bis jetzt noch kein guter FPS und der Empfang lässt auch zu wünschen übrig. Ein Blick in das Pixel Forum sollte reichen um vom Pixel Abstand zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Pixel1MB das mach ich schon des längeren.
Aber lieber zurück zu Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@butzerl @xperiarene Die Pixel sind eben gerade nicht Stock-Android, sondern erhalten diverse Google-exklusive (Design-) Anpassungen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob andere Hersteller Zugriff auf "Material You" haben. Selbst wenn, will Sony vermutlich den Entwicklungsaufwand auf ein Minimum begrenzen und lässt alles beiseite, was hier durch die nötigen Anpassungen die Kosten und den Zeitaufwand in die Höhe treiben könnte
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Gibt es irgendwo das pure Android? Jeder fügt irgend eine App dazu.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
  • DaMoasta
Antworten
2
Aufrufe
722
DaMoasta
D
C
Antworten
15
Aufrufe
2.737
Danny_Wilde
D
capri216
Antworten
1
Aufrufe
532
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten