Der Akku-Thread zum Sony Xperia 5 III

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal nach meinem ersten ordentlichen Lauf ohne irgendwelche Neustarts oder ähnlichem. Zum Vergleich mal ein screen von meinem 5II welches da allerdings schon knapp 2 Monate alt war.
Erstes ist vom 5II das zweite vom 5III.
Apps etc sind exakt die selben der einzige unterschied ist die Android version.
Beim 5II ist es 10 und beim 5III halt 11.
Wie der Akku beim 5II unter 11 läuft kann ich nicht beurteilen, habe nie ein Update gemacht 😅

Anhänge

• Screenshot_20210304-135035.png
    Screenshot_20210304-135035.png
    202,1 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20211108-204515.png
    Screenshot_20211108-204515.png
    194,9 KB · Aufrufe: 137
Ich hatte das 5ll und halt jetzt das 5lll. Große Unterschiede gibt es nicht.

Also ich finde 2t 21h und 9:45 screen vs 1t 12h und 9:01 screen ist schon ein Unterschied. Aber sonst fällt mir (bis auf die Benachrichtigungs LED) auch kein Unterschied auf...

Man kommt aber gut durch den Tag. Das ist das Wichtigste.

Da hast du recht. Das ist locker drin 👍🏼

Bellitsch89 schrieb:
....Aber sonst fällt mir (bis auf die Benachrichtigungs LED) auch kein Unterschied auf...

hat das X5 II keine LED
oder was ist mit der Aussage gemeint :confused2:

@DanielMode hat eine.

Beide haben eine. Aber beim 5III leuchtet die dauerhaft, ganz schwach, und blinkt. Und beim 5II blinkt die und geht aus.

Beim 5lll blinkt sie schön hell.

Ja das schon. Aber dieses ich nenne es mal nach leuchten stört mich etwas. Oder hast du das nicht?

das "nachleuten" ist mir am Anfang auch sofort aufgefallen.
aber wenn sie beim X5 II nicht blnkt, kann man das nicht per App wie Light Flow umgehen.?!

Benutze ja lightflow. Habe ich auf beiden Geräten benutzt (eigentlich auf allen Androiden 😅). Man kann dieses nachleuchten NICHT umgehen. Aber werde mich schon noch daran gewöhnen. Hauptsache überhaupt eine LED 😂😂👍🏼
Beim 5II blinkt sie ja, aber leuchtet nicht nach.

Mein Akku wird nicht richtig geladen.
Ich habe das Digital Wellbeing aktiviert von 23-06 Uhr.
Außerdem habe ich das intelligente Laden aktiviert, auch bis 06 Uhr.
Mir wird auch abends beim anstöpseln gesagt "Ihr Handy wird zu 90 % geladen und dann rechtzeitig für 6 Uhr fertig geladen".
Morgens ist das Handy dann aber bei 70-79 %.

Anbei mal das Benachrichtigungsprotokoll. Einen Akkuverlauf kann ich leider nicht liefern, denn ich hab das Handy natürlich dann auf der Arbeit noch voll geladen, damit es auch mal voll ist..

In der Akkunutzung steht nur Keine Daten zum Akkuverbrauch (weil halt eben erst voll geladen).

WhatsApp Image 2021-11-11 at 09.15.36 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-11-11 at 09.15.36.jpeg

Hast du es schonmal ohne digital wellbeing versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich festgestellt habe, dass er dieses Problem hat nicht.
Ich mag es, dass der Bildschirm dann grau wird und vorallem dass die Benachrichtigungen den Mund halten.
Aber das kann ich ja beim nächsten Laden mal versuchen.

Ich lasse nachts das Handy in den flugmodus setzen von tasker. Da kriege ich keine Benachrichtigungen. Allerdings wenn man es braucht ist das natürlich doof. Aber da kann man es ja in den nicht stören Modus mit Anruffunktion schalten...

Ja ich hab eben gesehen, dass der nicht stören Schlafen ja auch aktiv ist und auch graustufen macht.
Aber ich denke auch nicht, dass es was mit dem Wellbeing zu tun hat.

Einfach mal versuchen. Wenn nicht dann stört entweder etwas den Ladevorgang oder du hast einen defekt. Ich habe damals ein 5II gekriegt wo die Kontakte korodiert waren, obwohl das Gerät neu war...

Aber es lädt ja dann später problemlos.
Also vermute wenn dann ein SOftwareproblem.
Wenn ich es nach 6 Uhr abziehe und dann woanders dran hänge läufts super.
Sonst muss ich es vllt nochmal an einem anderen Kabel versuchen. Vllt liegts am Ladegerät oder der Steckdose oder dem Stecker.
Aber ist schon komisch..

War das denn von Anfang an so? Wenn nicht einfach mal nen werksrest probieren. Vorher natürlich alles sichern 😅

Zurück
Oben Unten