Der Akku-Thread zum Sony Xperia 5 III

Also auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde mich sicherlich 2 Tage Arbeit kosten, es wieder hinzubekommen, dass der Rest annähernd funktioniert.
Oder ist das inzwischen anders als früher?
Ich müsste dann ja mein ganzes Klingeltöne usw Gedönse wieder einrichten -.- Und diese ganze Benachrichtigungskacke.. Und alle Apps wieder neu registrieren/einloggen ohje.

Ich glaube das ganze entstand als ich auf "automatisch lernen" geschaltet habe.
Seitdem will er nicht mehr :D
 
Hast du den originalen Lader in Verwendung?
 
Nein, aber an beiden/allen drei Steckdosen nicht.
Ich lade mit Schnelllade-Steckdosen von IKEA. Also direktanschluss.
Das Ladekabel vom Zubehör ist unfassbar kurz und leider USB c zu USB c (unnützer gehts auch nicht mehr).
Ich hab kein USB c zu USB c Kabel mit 2-3 Meter Länge leider.
 
Was ist eine Schnelllade-Steckdose? Ich würde als erstes mal mit dem mitgelieferten Zubehör laden und abwarten, was dann passiert.
 
schon wieder Werksreset :rolleyes:
 
Ich bin ganz der Meinung wie @Danny_Wilde
 
DanielMode schrieb:
schon wieder Werksreset :rolleyes:
Anwenderfehler ;) Weil die normale Steckdose mit Direktverbindung es nicht schafft, von 22 Uhr bis 6 Uhr genug Strom ins Handy zu pumpen.

Ich teste erstmal, ob es denn ohne die intelligente Steuerung funktionieren würde. Bzw ob es klappt, wenn ich mal irgendwann tagsüber auflade.


Danny_Wilde schrieb:
Was ist eine Schnelllade-Steckdose? Ich würde als erstes mal mit dem mitgelieferten Zubehör laden und abwarten, was dann passiert.
KOPPLA Vierfachsteckdose/2 USB-Anschl. , weiß, 3.0 m - IKEA Deutschland
Eine Steckdosenleiste, die relativ zügige USB Ports hat. Übrigens ist das die Gleiche, wie die die vorne liegt und dann morgens während des Anziehens das Handy zügig fertig lädt.
Lediglich ist eben die intelligente Akkuverwaltung nicht an (weil ist ja dann nach 6 Uhr) und es ist ein anderes Verbindungskabel.
 
Mein 2ter vollständiger run. Ist ganz ok. Habe viel Musik über Bluetooth gehört wie man sieht 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20211113-113106.png
    Screenshot_20211113-113106.png
    187 KB · Aufrufe: 82
Also... Es ist sehr interessant...
Mein Handy lädt mit der Ikea Steckdose am Bett egal zu welcher Uhrzeit immer nur auf 77%.

Das hab ich heute mal getestet. Als könnte sich das Handy merken 'mit diesem Kabel nur 77%'.

Der nächste Test ist dann nicht die USB Dose zu nehmen. Danach teste ich mal ein anderes Kabel (weil es ja überall sonst sehr gut klappt mit dem Laden).
Sehr lustig dieses Gerät.
 
Das ist ja echt eine sehr kuriose Sache das ganze. Bin mal gespannt wie es weitergeht 😅
 
SadlyFey schrieb:
Sehr lustig dieses Gerät
Das liegt nicht am SP. Würde mal behaupten an dir. Ich hab das originale Kabel auch an eine uP- Std mit USB -C und ladet einwandfrei.
 
Manche Leute scheinen sich mit aller Gewalt gegen gut gemeinte Ratschläge zu wehren.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
@butzerl und @Danny_Wilde
Was sollen diese unfreundlichen Kommentare?
Ich hab dargelegt, dass das mitgelieferte Kabel zu kurz ist. Was nutzt mir also euer Ratschlag?

Ich hab kein Usbc auf Usbc Kabel hier und möchte nunmal gerne die eingebauten USB Slots der Steckerleiste nutzen.

Funktioniert an beiden anderen Steckerleisten ja auch einwandfrei. Was ist also euer verdammtes Problem damit, dass ich die genaue Problemquelle wissen möchte???
Mal abgesehen davon, dass eine Ladung bis genau 77% wohl für mich eben unwahrscheinlich am Stecker liegt... Woher soll der das wissen?

Update zum Test auf jeden Fall: Gleiches Kabel aber ein alter Sony Stecker mit 1,2A (vom alten Xperia X Performance): es lädt.
Von den vorherigen 77% jetzt bei knapp über 90%.

Ich teste dann noch demnächst anderes Kabel bei direkter USB Slot Verbindung.
Und Laden über Nacht an einer der anderen Leisten mit dem am Bett genutzten Kabel.
Ich möchte wissen, ob es das Kabel, das SP oder die Steckerleiste ist... Wird ja irgendeinen Grund haben, warum es an den anderen Leisten mit baugleichem Kabel (gleiche Lieferung, nur ne andere Farbe) tagsüber problemlos geht..
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Warum schiebst du die Problematik dann auf das Gerät?
Was lag denn an Zuberhör bei dem Gerät?
Ein Kabel sollte ja dabei sein.
 
SadlyFey schrieb:
mitgelieferte Kabel zu kurz ist
Sorry. Habsch überlesen. Aber es gibt doch bestimmt die Möglichkeit es mit den Kabel trotzdem zuladen?
Da kannste es erstmal eingrenzen.
 
butzerl schrieb:
Sorry. Habsch überlesen. Aber es gibt doch bestimmt die Möglichkeit es mit den Kabel trotzdem zuladen?
Da kannste es erstmal eingrenzen.

Genau das meine ich.
 
Weil es ja mit allen anderen Kabel Stecker Kombis geht. Und das Original auch tagsüber schon im Einsatz war.
Hilft ja alles nicht, ich hab wie erwähnt zu Hause mindestens 2 Anschlüsse die (tagsüber?) problemlos klappen, an denen ich jetzt noch ein Nacht Experiment machen muss (wegen der Schonfunktion)

Dass es an dem Stecker tagsüber auch nicht über 77% geht, weiß ich ja erst seit heute früh. Damit war es für mich eindeutig ein Problem mit dem intelligenten Laden..
 
Hast du das intelligente Laden schon mit dem original Ladezubehör schon getestet?
 
Nein, aber von Beginn an genutzt und es funktionierte (glaube ich) erst.
Dann habe ich auf von 'benutzerdefinierte Uhrzeit' auf 'lern wann ich meistens mehrere Stunden lade' umgestellt. Da ging es nicht und danach wieder auf 'nach uhrzeit' gestellt und seitdem fällt mir auf, dass es nicht mehr geht.

Aber wie gesagt, auch tagsüber wollte er vorhin an der Stecker Kombi nicht über 77% gehen. Sehr kurios hält, wenn es mit dem Kabel und nem ollen Stecker dann klappt.
Jetzt ist es ja erstmal voll und wird sicherlich erst Montag auf Dienstag wieder zum Testen nachts dran hängen :D
 
Irgendwie werde ich nicht schlau, aus dem was du schreibst.
Hast du mal den Cache der Batteriepflege gelöscht?
Warum lädts du nicht zum Test einmal mit dem original Lader und Kabel und Batteriepflege?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
416
Dessauer
D
O
Antworten
1
Aufrufe
429
tamthor
T
B
Antworten
3
Aufrufe
1.713
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten