Der Akku-Thread zum Sony Xperia 5 III

Bellitsch89 schrieb:
Hier mal nach meinem ersten ordentlichen Lauf ohne irgendwelche Neustarts oder ähnlichem. Zum Vergleich mal ein screen von meinem 5II welches da allerdings schon knapp 2 Monate alt war.
Erstes ist vom 5II das zweite vom 5III.
Apps etc sind exakt die selben der einzige unterschied ist die Android version.
Beim 5II ist es 10 und beim 5III halt 11.
Wie der Akku beim 5II unter 11 läuft kann ich nicht beurteilen, habe nie ein Update gemacht 😅

@Pixel1MB links 5II rechts 5III
Und beim 5II war das so der Standard.


Also durch den Tag komme ich auch locker, das reicht mir eigentlich auch. Aber das der Akku durch den Prozessor so stark beeinflusst wird ist schon echt krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Bellitsch89 deshalb lasse ich immer mindestens einen oder besser 2 Nachfolger aus, damit ich nicht in solch Zwickmühle komme :o
 
DanielMode schrieb:
@Bellitsch89 deshalb lasse ich immer mindestens einen oder besser 2 Nachfolger aus, damit ich nicht in solch Zwickmühle komme :o
Mir blieb quasi keine andere Wahl. Mein 5II hatte Probleme und jedes austauschgerät auch (wurde ja nie ein neues geschickt, sondern welche die schon zurückgeschickt wurden)
Das 5II gab es dann nicht mehr, Samsung mag ich nicht und vom Apfel fange ich garnicht erst an. One plus hätte ich genommen, hat Vodafone aber leider nicht. Also blieb mir nur das 5III.
 
Ich denke schon das 5III ist keine schlechte Wahl. Wäre für mich im Mom auch die einzige Alternative falls mein 5II mich aus irgendwelchen Gründen verlassen würde.
 
Also heute bin ich ganz zufrieden, keine Ahnung wieso es so lange gehalten hat, habe eigentlich nix an meinem Nutzungsverhalten geändert. Aber so kann es gerne bleiben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211219-150825.png
    Screenshot_20211219-150825.png
    182,8 KB · Aufrufe: 106
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und Pixel1MB
Inzwischen sind ja einige Updates rausgekommen....bei wieviel Stunden SoT haben sich denn eure Geräte eingependelt ?
 
Ich lade meins aller 2Tage. 6-7Std DOT sind immer drin. Nur mobile Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: -]AF[-Death
Ich hab das Gefühl, das der Akku länger durchhält.
 
@-]AF[-Death ja. Ich weiß es ist noch verfrüht mit der Aussage. Das Gefühl hab ich aber.
 
  • Danke
Reaktionen: -]AF[-Death
butzerl schrieb:
@-]AF[-Death ja. Ich weiß es ist noch verfrüht mit der Aussage. Das Gefühl hab ich aber.
Teile dein Gefühl. Nach 26 h noch immer 64%.
War gegenüber dem xperia 10iii enttäuscht bzgl Akkulaufzeit. Android 12 könnte es wirklich gebracht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: -]AF[-Death
So, Smartphone soeben an die Dose gehängt.
2 Tage und fast 3 h und verbliebene 14% sind nicht schlecht, auch für ein telefon-extensives Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
da nutzt man die Option den Akku nicht stets mit 100% vollzupumpen, doch dabei einen Haken....wie wird dann die Akkustatistik zurückgesetzt nach dem laden auf 90% :rolleyes:

batterystats.bin löschen bringt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkustatistik kannste vergessen. Ich hab doch wieder gsam installiert. So richtig sehe ich da auch nicht durch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220124-195116.png
    Screenshot_20220124-195116.png
    266,3 KB · Aufrufe: 56
@butzerl bin mal auf das Endergebnis gespannt. Meins sieht momentan so aus:

Ist immernoch Android 11
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DanielMode schrieb:
da nutzt man die Option den Akku nicht stets mit 100% vollzupumpen, doch dabei einen Haken....wie wird dann die Akkustatistik zurückgesetzt nach dem laden auf 90% :rolleyes:

batterystats.bin löschen bringt auch nix.


Wenn du gsam nutzt, kannst du einstellen seit der letzten usb Verbindung dann zeigt der auch ab 90% an. Allerdings wenn du zwischendurch mal kurz ein Kabel (warum auch immer) dran hängst, fängt er wieder von da an zu zählen 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20220125-161045.png
    Screenshot_20220125-161045.png
    195,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@Bellitsch89
Bin ich auch.
Ich glaube A12 hat Probleme mit den Mobilfunk Empfang. Steht bei mir mit 14% bei A11 waren es noch so um die 4%.
Wenn ich bei so ungefähr 15% bin, dann poste ich meine Akkubilanz.
 
Ok, ich bin gespannt. Das höchste an Mobilfunk bei mir war 11% allerdings bei insgesamt 32tsd Mobilfunk 😅
 
Sind sogar, schau selber
 

Anhänge

  • Screenshot_20220125-182639.png
    Screenshot_20220125-182639.png
    269,9 KB · Aufrufe: 61
Bellitsch89 schrieb:
@butzerl bin mal auf das Endergebnis gespannt. Meins sieht momentan so aus:

Ist immernoch Android 11
Beiträge automatisch zusammengeführt:




Wenn du gsam nutzt, kannst du einstellen seit der letzten usb Verbindung dann zeigt der auch ab 90% an. Allerdings wenn du zwischendurch mal kurz ein Kabel (warum auch immer) dran hängst, fängt er wieder von da an zu zählen 😅

haha ...Kabel dranhängen kann nicht passieren, hab ein Ladepad für kabelloses Laden unter der Schutzhülle platziert ;)-old
 
Ich lade immer bis 100%. Zwischendurch nie.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
416
Dessauer
D
O
Antworten
1
Aufrufe
428
tamthor
T
B
Antworten
3
Aufrufe
1.713
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten