Der Akku-Thread zum Sony Xperia 5 III

Dann versuche ich es nochmal (wobei es ja eigtl auch egal ist, da ich ja noch einige Tests durchführen möchte).
Cache: Nein, gute Idee.

Warum nicht Original Lader:
1. Das Kabel reicht nicht. Wozu dann probieren? Es wäre eh keine Lösung, die in Frage kommt.
2. Ist das Ding aktuell im Büro (wir haben 50% HO wegen Corona, ich war also bisher nicht wieder dort).
3. es scheint ja mit den anderen Kombinationen zu funktionieren. Nur mit einer speziellen Kombi nicht. Ich möchte also wissen, warum DIESE Kombi nicht klappt. Das Handy wird wohl kaum in der Lage sein zu erkennen, welches Kabel und welcher Stecker da gerade dran sind.
Wenn ich die anderen Dinge in der kommenden Woche durchgetestet habe, kann ich natürlich auch mal den Original Lader holen und austesten über Nacht.
Aber übernächste Nacht wird jetzt erstmal getestet, was er mit dem alten Kabel und dem neu angefügten Sony Netzteil macht...
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
SadlyFey schrieb:
3. es scheint ja mit den anderen Kombinationen zu funktionieren. Nur mit einer speziellen Kombi nicht.
Warum schiebst du das Problem dann auf das Gerät?
 
Ehm ich hab doch erst heute festgestellt, dass es mit dieser Kombi nicht funktioniert und ich jetzt weiter durchprobiere, was geht und was nicht??
Anfangs darf man aber doch schon auch mal denken "häh, warum lädt mein Handy nie über 77 %, wenn ich es über Nacht lade"??

Ich wusste ja nicht direkt, dass das Handy auch tagsüber nicht über die 77% geht, wenn es an dieser Kombi hängt.
Habe es sonst halt dann vorne im Flur weiter geladen, dann ging es.
Oder dann später im Auto oder auf der Arbeit. Kein Problem.
Woher soll ich dann wissen, dass es nicht an der Funktion intelligentes Laden liegt? (Was ich im Übrigen ja noch nicht weiß, weil ich es noch nicht über Nacht geladen habe mit einer der anderen Kombis)
 
Hab Mal ein 3D Hintergrund runtergeladen. Der zieht am Akku. War ja ein Test.
 
So. Mit dem von Beginn an verwendeten Kabel und einem alten Sony Netzteil hat das Handy heute früh 100%gehabt es scheint also ein Problem mit den USB Buchsen der Steckerleiste zu geben.
Das werde ich bei Gelegenheit dann wohl mal weiter mit anderen Geräten testen.

Mein Problem scheint damit erstmal behoben 😇
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
So langsam hat sich der Akku ganz gut eingependelt. Bin mittlerweile ganz zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_20211123-114921.png
    Screenshot_20211123-114921.png
    191,5 KB · Aufrufe: 77
@Bellitsch89
Stimmt die überein mit den originalen Accuverbrauch von Sony selbst. Wenn nicht? welche soll man glauben.
 
Stimmt überein, bis auf die screen on time die ist im System etwas höher, weil gsam das AOD nicht erkennt. War aber beim 5II schon so. Bis ich das mal herausgefunden habe, verging schon eine Zeit 😅
 
Hab mal gsam Batterie Monitor mit den hauseigenen verglichen. Ist in großen und ganzen das Selbe. Also ist die App überflüssig für mich und gleich wieder gelöscht.
War nur ein Test.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich kann durch Root Zugriff noch etwas, ich sag mal "tiefer" nachschauen welche app zb mein Smartphone wach hält etc pp. Und es zeigt mir auch Datenverbrauch zuverlässiger an, als das System.
Aber Gott sei Dank, hat jeder seinen eigenen Geschmack und Vorlieben 😊
 
Bellitsch89 schrieb:
Aber Gott sei Dank, hat jeder seinen eigenen Geschmack und Vorlieben
Genau so isses.
Ich Kauf mir eins so wie es ist. Entweder es macht mich zufrieden oder nicht. Ich bin mit den 5lll so zufrieden wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Bellitsch89 schrieb:
Ich kann durch Root Zugriff noch etwas, ich sag mal "tiefer" nachschauen welche app zb mein Smartphone wach hält etc pp. Und es zeigt mir auch Datenverbrauch zuverlässiger an, als das System.
Aber Gott sei Dank, hat jeder seinen eigenen Geschmack und Vorlieben 😊
hast Du dadurch was entdeckt und deaktiviert mit Energieeinsparungseffekt :confused2:
 
Ja habe ich, habe alle Apps die stark gesaugt haben und nicht im System Akku angezeigt worden sind, mit greenify beendet bzw pausieren lassen. Die meisten sind eh Sachen die ich nicht genutzt habe aber da sind 😅
 
War schon mal besser.
Screenshot_20211216-202311.png
 
Bei mir geht's
 

Anhänge

  • Screenshot_20211216-222534.png
    Screenshot_20211216-222534.png
    160,3 KB · Aufrufe: 45
Tamkin schrieb:
Probiert bitte mal unter den Zeiteinstellungen, automatische Zeitzone (Network Provided) & automatische Zeiteinstellung zu deaktivieren.
Hat gerade bei meinem PRO I Wunder bewirkt! (Eigentlich unglaublich, da es ein uraltes Android Problem ist was nicht mehr mitgeliefert werden sollte)

ich probiere seit heute mal das aus....soweit würde ich sagen, bewirkt das deaktivieren schon etwas

ok....hab das Telefon heute auch arg wenig genutzt.

DoT 1h nur bei 11h Laufzeit nach 90% Aufladung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Werte habe ich auch, allerdings mit dem 5ii
Der Unterschied zum 5iii wird kein großer Unterschied sein. Der höhere Verbrauch des 888 wird mit der Akkugröße kompensiert.
Bin super zufrieden mit dem Akku 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20211217-082748.png
    Screenshot_20211217-082748.png
    169,7 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20211217-082840.png
    Screenshot_20211217-082840.png
    154,2 KB · Aufrufe: 39
Also ich hatte mit dem 5II deutlich bessere Akkuleistung. Hatte locker 2 1/2 Tage mit 8-9 Std dot. Während das 5III auf maximal 1tg 15std mit maximal 7-8 Std kommt. Wenn ich mich nochmal unentschieden könnte (geht leider nicht weil das Gerät im Vertrag nicht mehr verfügbar ist) würde ich zum 5II greifen. Allerdings nicht nur wegen dem Akku, auch die Lautstärke empfinde ich beim 5III als leiser.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ihr könnt sagen was ihr wollt, seit dem letzten Update ist es schlechter geworden. Trotzdem komme ich gut über den Tag.
 
@Bellitsch89 Wow 😳 das habe ich noch nie geschafft.
Für mich ist es jedoch wichtig, ich muss entspannt durch den Tag kommen, ohne nachladen, dann bin ich happy. Habe kein Problem es 1x am Tag für 1,5 bis 2 Stunden aufzuladen. Und das 5ii bringt mich super entspannt durch den Tag. Selbst im Urlaub, wo die Anforderungen nochmal höher sind.
Wurde das mit den Lautsprechern schon irgendwo erwähnt? Muss ja eine Ursache haben. Denke das es eigentlich baugleich sein sollte, also ein SW Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
411
Dessauer
D
O
Antworten
1
Aufrufe
425
tamthor
T
B
Antworten
3
Aufrufe
1.684
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten