Erfahrungsberichte zum Sony Xperia 5 III

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungsberichte zum Sony Xperia 5 III im Sony Xperia 5 III Forum im Bereich Sony Forum.
butzerl

butzerl

Inventar
Alles eingerichtet. Apps die ich nicht brauche habe ich runtergeschmissen bzw deaktiviert. Display auf 120Hz. Stamina schaltet erst bei 20% ein. Intelligenter Akku aktiviert.

Bin gespannt wenn ein eigenes 5lll Forum zur Verfügung steht. Ich weiß, es müssen 5 Threads sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgainelefay

Morgainelefay

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mal gespannt, wie lange der Akku hält.
 
butzerl

butzerl

Inventar
Was ich nicht gut finde ist,
wenn ich den Pocolauncher benutze, kann ich kein Screenshot machen. Muß erst zurück auf Xperia Home. War beim 5ll nicht so. 🤔

Bis jetzt gibt es kein Akku-verbrauchsunterschied zum 5ll. Alles für mich im grünen Bereich.

Hier ein Zwischenfazit.Screenshot_20211003-165944.png
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Screenshot_20211003-174540_1.pngbei den Verlauf nach unten(stark abfällt) wurde das SP ganz schön warm.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Screenshot geht nach wie vor auch mit der leiser- und zeitgleich der Ein/Aus-Taste.
 
butzerl

butzerl

Inventar
Jep aber beim 5ll ging's nur mit der Austaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Kleines Zwischenfazit:
Alles läuft geschmeidig und ohne Ruckeln. Akku, naja🤔 ist gestern 2mal ganz schön heiß geworden bei ganz normaler Anwendung. Bin gespannt ob das öfters der Fall ist. Erst Mal abwarten.
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
Hast du mal geschaut was zu diesem Zeitpunkt im Hintergrund arbeitet? Und wie heiß das Teil ist? Gibt ja Apps, ich nutze zB ab u zu DevCheck. Alles ganz übersichtlich in der App. Vielleicht ist es gar nicht der Akku der dein 5 III so erwärmt 😉

Mich würde auch der Unterschied zum 5 II interessieren.
Ist die Vibration anders/besser und ist die Volumen-Taste etwas knackiger vom Druckpunkt und ein wenig breiter, sah zumindest auf den Bildern im Netz so aus, als wenn die Taste ein wenig breiter ist. (Sind alles nur kleine Details, aber die interessieren mich nun mal 😌)
 
butzerl

butzerl

Inventar
@Pixel1MB
zum 1.Besonderen Ausrutscher gab es nicht.
Zum 2. großen Unterschied zum 5ll gibt es nicht. Die obere Hälfte hat sich erwärmt.
An der Vibration hat sich nix geändert. Finde auch keinen großen Unterschied bei den Tasten. Das 5lll und das 5ll sind für mich ein eiige ,, Zwillinge,,. Hab es ja erst 3Tage und die Zeit wird es zeigen.
 
K

Kornilein

Fortgeschrittenes Mitglied
@butzerl :
Was gibt's für Neuigkeiten? Wie hat Dich das Gerät durch die ersten Tage gebracht? Wesentliche Verbesserungen zum Vorgänger?
Danke Dir.
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Kornilein schrieb:
@butzerl :
Was gibt's für Neuigkeiten? Wie hat Dich das Gerät durch die ersten Tage gebracht? Wesentliche Verbesserungen zum Vorgänger?
Danke Dir.
Wäre auch sehr gespannt. Meins kommt mit etwas Glück heute! Werde berichten...
 
butzerl

butzerl

Inventar
Moin
So, nach ein paar mal laden reicht bei mir der Akku gute 2Tage. Hatte etwas über 6STD DOT. Nur mobile Daten mit relativen schlechten Empfang. Warm bzw heiß wurde das 5er nicht mehr. Also auf den selben Niveau vom 5ll. Bin zufrieden.
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Meins ist vorhin gekommen und der Ersteindruck ist sehr gut! Fingerabdruck geht (zumindest bei mir) besser als beim Mark2. Ansonsten gewohnt wertiges Äußeres...
 
J

Joker007

Fortgeschrittenes Mitglied
Bilder!
Bilder!
Bilder!
😁
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Vom handy oder durch das Handy geschossen? ;-)
 
DanielMode

DanielMode

Experte
so, habe meins nun heute endlich erhalten...aber muss gleich erst noch arbeiten.
Am WE werde ich es dann in aller Ruhe in Betrieb nehmen

habe es aber bisher nur in die hand genommen die Größe zum X 1 vergleichen zu können....
gefällt mir bisher sehr gut...etwas kleiner aber nicht ganz so Compact....jetzt muss mich das Display noch positive Überzeugen und ich bin schon fast zufrieden.

meine alte Gürtelhalterung vom S9 musste ich nur um 3mm an den oberen Ecken anpassen und das X5 III passt da auch saugend rein mit Schutzhülle.

passen die Hüllen vom X5 II evtl. auch beim Dreier :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kornilein

Fortgeschrittenes Mitglied
Wochende ist doch schon längst rum - wo bleiben die Erfahrungsberichte :)?
 
DanielMode

DanielMode

Experte
nutze es noch nicht richtig.... soweit ist alles eingerichtet erstmal.

Display im Vergleich zum X1 nicht wirklich ein Sprung nach vorne....leicht schärfere Farben, aber Helligkeit kaum feststellbar besser in der kurzen Praxis bisher.

die Größe kam mir erst etwas klein vor, aber mittlerweile genau richtig....das was dass X1 zu lang war.

Fotos hab ich noch nicht gemacht....das WE sollte aber dazu weitere Erkenntnisse bringen.

so richtig warm ist es auch nur am Anfang mal mehrmals geworden, aber nun nix bemerkt....bin auch er der Normalo Nutzer....nix mit Spiele oder Video Dauerschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Schließ mich meinen Vorgänger an. Dennoch bin ich sehr zufrieden. Bin auch nur ein Normalnutzer. Hab für mich den Nova- Launcher entdeckt
, zwecks Personalisierung. Akkulaufzeit ist okay, man kommt bequem durch den Tag.
Ansonsten ein prima SP.
Kamera ist gut für meine Verhältnisse.
Am besten du liest dir die Threads durch, um dir ein eigenes Bild zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Experte
ja Akku vergessen....mit dem komme ich jetzt 2 Tage durch....beim X1 wurde das immer ganz knapp....habe jetzt noch 24% nach der ketzten Aufladung gestern 5 Uhr morgens

Nova Launcher Basic hat mir auch geholfen was ich brauchte.Screenshot_20211020-205951.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Erfahrungsberichte zum Sony Xperia 5 III Antworten Datum
4
58
80